2 kitten zusammenführen

Diskutiere 2 kitten zusammenführen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hätte gern Rat wie ich mich in der Situation verhalten soll. Haben uns 2 Kitten geholt eine aus dem Tierheim 10 Wochen alt EKH und...
  • 2 kitten zusammenführen Beitrag #1
Grabelley

Grabelley

Hallo,

ich hätte gern Rat wie ich mich in der Situation verhalten soll. Haben uns 2 Kitten geholt eine aus dem Tierheim 10 Wochen alt EKH und einen 14 Wochen alten Main Coon vom Züchter. Die Maine Coon ist schon seit einer Woche bei uns und hat beim Züchter mit anderen Katzen Hunden und Kindern gewohnt. Alleine ganz verspielt. Heute haben wir uns ein 2 Kitten aus dem Tierheim geholt, weil wir unseren nicht alleine lassen wollen. Am anfang ist unsere Maine Coon der EKH hinterhergelaufen. Aber nun faucht die Maine Coon die EKH an und läuft ins Badezimmer nun die Frage. Soll ich sie wieder holen oder erst mal in Ruhe lassen, wie sollte ich am besten weiter vorgehen?

Schonmal im voraus Danke für den Rat.

• 2 kitten zusammenführen Beitrag #2
Lass sie einfach machen, bei Kitten geht die VG immer ganz schnell und am besten ohne menschliches Eingreifen.

• 2 kitten zusammenführen Beitrag #3
wie Eva schon geschrieben hat, lass die Beiden machen, spätestens übermorgen hast du ein Dreamteam ;-)

• 2 kitten zusammenführen Beitrag #4
So die Beiden jagen sich zusammen, manchmal faucht die Kleine auch noch, aber die Maine Coon faucht gar nicht mehr. Ich denke mal das Jagen ist spielen. Wenn die Kleine faucht, fängt es nach einer Zeit ziemlich an zu stinken. Nun mal eine Frage dazu, was ist das? Irgentein Sekret wasdie Kleine sprüht?

• 2 kitten zusammenführen Beitrag #5
Wollte mal den neusten Stand zu den Beiden abgeben. Sie sitzen manchmal zusammen, schlafen auch nicht weit entfernt voneinander. Die Maine Coon wollte die Kleine auch schon paar mal putzen/ablecken, aber die haut ihm lieber die Tatzen ins Gesicht.

Nur eins macht mir noch bischen Sorgen, wenn sie gegeneinander kämpfen lass ich die Beiden in ruhe, aber manchmal schafft die Maine Coon die Kleine in den Nacken zu beißen und will dann nicht mehr loslassen. Die Kleine miaut dabei ziemlich laut. Da gehe ich dann dazwischen. Ist dies normal oder soll ich lieber nicht dazwischen gehen?

• 2 kitten zusammenführen Beitrag #6
hallo,
also wenn sich meine herren "kloppen", und einer schreit dann laut, gehe ich auch dazwischen.
es gab hier zwar noch nie verletzungen, aber so weit soll es auch nicht kommen.
lg

Thema:

2 kitten zusammenführen

2 kitten zusammenführen - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten