Katze pieselt auf den neuen Teppich
Diskutiere Katze pieselt auf den neuen Teppich im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
ich habe ein neues Problem mit unserem Sensibelchen Timmy. Timmy hat eine Zeitlang über all hin gepieselt, besonders gerne auf...
-
-
Katze pieselt auf den neuen Teppich Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein neues Problem mit unserem Sensibelchen Timmy. Timmy hat eine Zeitlang über all hin gepieselt, besonders gerne auf Katzendeckchen, die vor der Balkontüre lagen oder auf dem Teppich unter der Eckbank. Seitdem mein Mann auf die Idee gekommen ist, ein Katzenkloo unter dem Tisch der Eckbank zu stellen, ist Timmy dort hinein gegangen, um zu pieseln. In unserem Urlaub ist es schon normal, dass der Teppich in allen Ecken angepieselt wird. Nach unserem Urlaub haben wir daher wieder mal den Teppich ausgetaucht . Diesmal ist es ein Hochflorteppich.
Heute habe ich dann unseren Timmy erwischt, wie er mitten auf den Teppich, also nicht in einer Ecke, gepieselt hat. Natürlich habe ich ihn augeschimpft. Das Katzenkloo war nur Zentimeter entfernt. Jetzt weiss ich gar nicht mehr, was ich tun soll. Organisch ist alles in Ordnung. Habe ihn Anfang des Jahres untersuchen lassen.
Weiß jemand einen Rat?
Ellen Gurtner
-
-
-
Katze pieselt auf den neuen Teppich Beitrag #2
.. leider kenne ich mich da nicht so sehr aus - frage vielleicht mal Stulle, die trinkt in solchen Fällen gerne die eine oder andere Flasche Vodka - soll helfen ...
-
-
Katze pieselt auf den neuen Teppich Beitrag #3
Hallo BestAlEver,
bist wohl auch eine Nachteule. Aber wie soll da eine Flasche Wodka helfen. Soll ich die auf den Teppich gießen? Muß da zu sagen, dass Timmy sehr sensibel ist und Schimpfe gar nicht mag. Gruß Ellen
-
-
Katze pieselt auf den neuen Teppich Beitrag #4
Huhu!
Anfang des Jahres ist viel zu lange her, eine Blasenentzündung kann sehr schnell kommen.
Also erstmal ab zum
Tierarzt mit dem kleinen Wildpiesler.
Parallel dazu musst Du den Uringeruch entfernen. Und hier kommt Alex Kommentar ins Spiel - nimm Wodka und verteile den großzügig auf der Stelle. So wird der Geruch, auch für Katzennasen, verschwinden. Nicht, dass der Kleine am End genau diese Stelle immer wieder als Klo identifiziert.
Und spar dir das Schimpfen - es bringt nix außer Angst und Unsicherheit.
Entferne den Fleck am besten kommentarlos, geh dabei nicht auf ihn ein.
Katzen haben kein negatives Verhältnis zu Urin, es ist für ihn natürlich dir auf diese Art etwas mitzuteilen. Ihn dafür zu schimpfen, ist also nicht hilfreich.
Aber bevor überhaupt irgendwelche Gedanken zur Psyche der Katze gemacht werden sollten, muss er erstmal zum
Tierarzt und ordentlich untersucht werden.

-
-
Katze pieselt auf den neuen Teppich Beitrag #5
Manchmal liegt es vielleicht auch daran, dass die Katze das Streu oder das Katzenklo nicht unbedingt mag.
-
-
Katze pieselt auf den neuen Teppich Beitrag #6
Hallo Ihr Lieben,
es ist wieder alles in Ordnung. Nach der Schimpfe geht Timmy wieder ins Katzenkloo. Wenn ich das sehe, wird er sehr gelobt und gestreichelt.
Vielen Dank für Eure Tips.
Ellen
Thema: