Halo ihr Lieben,
durch stöbern bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe hier kann jemand einen Ratschlag geben.
Zur Geschichte:
Unser Katerchen (12J.) magerte immer mehr ab. Als wir unseren "Streuner" endlich mal begutachten konnten hatte er total entzündetes Zahnfleisch, also langer Kampf mit Kater und Box, dann ab zum
Tierarzt.
01.07.11 erster Besuch, AB bekommen (Sunatem), Kontrolle wenn Zahnfleisch abgeschwollen.
15.07.11 zweiter Besuch, Zahnfleisch wieder geschwollen, erneut AB (Convenia) und Cortison (Depot Medrate) bekommen, neue Kontrolle wenn abgeschwollen
20.07.11 dritter Besuch, Zähne am Zahnfleisch kaputt, sollen raus. Rechte Seite komplett, linke Seite unten 2 Zähnchen raus.
22.07.11 vierter Besuch, 1. OP, auf der rechten Seite wurden oben und unten alle Zähne gezogen, rechts wurden unten der letzte und der dritte von hinten gezogen.
An Medis - Novalgin -
MCP Inj. Lsg. - AB (Convenia) bekommen.
Danach ging es soweit gut, aber ab dem 4 Tag hat er nicht mehr gefressen und extrem gespeichelt.
29.07.11 fünfter Besuch, 2. OP, Katerchen hat große Schmerzen, Wunden heilen nicht, Kieferknochen liegen rechts oben und unten frei. Der Kiefer wurde abgetragen und vernäht, links wurde der verbliebene Zahn auch noch rausgeholt und ebenfalls vernäht.
An Medis - Atropinsulfatlösung - AB (Convenia) - Cortison (Depot Metrade) - Dexamethason Injektionslösung - Novalgin - Octenivet Spüllösung
Katerchen ist mittlerweile auf 3 KG (!!!) abgemagert
02.08.11 sechster Besuch beim
Tierarzt, Katerchen hat wieder große Schmerzen, ist kurz vor`m austrocknen, wieder eine Nacht auf Station an Transfusion - Injektion mit Ringerlösung - Novalgin
- Vomend
03.08.11 abgeholt an Medis - Metacam mitbekommen.
Habe jetzt schon viel gelesen und festgestellt das er mit dem AB total überdosiert sein müsste, das es eine Langzeitwirkung von 14 Tagen hat und erst nach 65 Tagen vollständig abgebaut sein soll???
Seit Mittwoch (03.08.) bekomme ich nur löffelchenweise Liquid Snacks in ihn rein, weil er nach ein paar mal schlecken anfängt zu "husten" bzw. zu würgen.
Habe ihm gestern Mittag 3 Tropfen
MCP ins Liquid Snack gemischt, danach wurde es etwas besser mit dem "würgen".
Füttern tu ich ihn jetzt alle 3-4 Stunden mit Liquid Snack und Reaktiv Tonicum.
MCP hab ich ihm heute morgen gegeben und hoffe das 1 Dosis am Tag ausreicht, da er schon mit Medis so zugedröhnt ist.
Er schläft den ganzen Tag und zeigt auch sehr wenig Reaktion, aufstehen tut er nur um zum Klo zu gehen. Putzen - schnurren - Fehlanzeige, da kommt nix.
Nun meine Frage

:
Ist das Verhalten nach 2 OP`s und den Medis "normal"?
Muss er das alles erstmal "verdauen" bzw. "abbauen"?
Wie bringe ich ihn dazu wieder selber zu "fressen"?
Sorry, ist jetzt bischen länger geworden aber ich fühle mich so hilflos und weiß mir keinen Rat mehr.
Liebe Grüße
Angelika