Wie erkenne ich ob die Kitten Durchfall haben?
Diskutiere Wie erkenne ich ob die Kitten Durchfall haben? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
wir haben 2 Kitten eine Maine Coon und eine EHK, die Maine Coon hat ganz normalen Stuhlgang nur bei der EKH ist der Stuhlgang weicher...
-
-
Wie erkenne ich ob die Kitten Durchfall haben? Beitrag #1
Hallo,
wir haben 2 Kitten eine Maine Coon und eine EHK, die Maine Coon hat ganz normalen Stuhlgang nur bei der EKH ist der Stuhlgang weicher, wollte nun fragen wie ich Durchfall erkenne und es sich es dabei um Durchfall handelt. Die kleine macht ihren Stuhlgang immer ins KaKlo, nicht irgentwo daneben.
Ich Danke im voraus.
-
-
-
Wie erkenne ich ob die Kitten Durchfall haben? Beitrag #2
generell sollte der kot fest und dunkel sein.
lass es ggf mal untersuchen. dazu nimmst du kotproben von 3 tagen (im ausgekochten marmeladenglas sammeln und kühl zwischenlagern) und bringst es dann zum tierarzt.
wichtig ist, dass auf alle parasiten und bakterien untersucht wird, das muss beim arzt explizit erwähnt werden.
-
-
Wie erkenne ich ob die Kitten Durchfall haben? Beitrag #3
Wir haben die EKH am Freitag aus dem Tierheim geholt, könnte es zwischen den unterschiedlichem Futter liegen (also Tierheim und bei uns) oder der neuen Umgebung??
-
-
Wie erkenne ich ob die Kitten Durchfall haben? Beitrag #4
kann an beidem liegen. hatte sie das denn von anfang an? und wie habt ihr das futter umgestellt? gerade kitten sind ja eher empfindlich, die haben noch nicht das robuste eines erwachsenen stubentigers

-
-
Wie erkenne ich ob die Kitten Durchfall haben? Beitrag #5
Also im Tierheim hatten sie hatten Ja Nassfutter und Trockenfutter. Und jetzt frisst sie bei uns Animonda Carny und dies frisst sie sehr gerne und reichlich.Heute ist es uns erst aufgeallen.
-
-
Wie erkenne ich ob die Kitten Durchfall haben? Beitrag #6
wie habt ihr denn umgestellt?
-
-
Wie erkenne ich ob die Kitten Durchfall haben? Beitrag #7
Wie lange hast du die Katzen und seit wann gibt es den Brei? Und wie breiig ist der Brei? Wie häufig geht die Kleine aufs Töpfchen?
-
-
Wie erkenne ich ob die Kitten Durchfall haben? Beitrag #8
@Jodas Tante:
Also die Maine Coon (seit 31.07.2011 bei uns) hat ganz normalen Kot. Die EKH (seit 05.08.2011) sie hat den breiigen Kot (immernoch Wurstform, aber sehr weich) seit heute. Sie geht ungefähr 2 mal tagsüber und wahrscheinlich 1-2 in der Nacht.
@Stulle:
Umgestellt direkt mit Whiskas Beimischung.
-
-
Wie erkenne ich ob die Kitten Durchfall haben? Beitrag #9
Also die Konsistenz von Kartoffelbrei?
Hört sich wirklich nach Futter-Umstellung an, kann aber halt auch was anderes sein. Wenn es sich innerhalb von drei vier Tagen nicht reguliert (du sammelst ja eh den Kot), solltest du das vielleicht untersuchen lassen. Je nachdem, wie viel du fütterst bzw. die Kleine frisst, ist die Häufigkeit des Klogangs eigentlich im Rahmen. Dann kommt ja noch die Aufregung dazu, nun umgezogen zu sein.
Schau, dass sie genug trinkt bzw. versetz das Futter mit reichlich Wasser (naja, so dass sie es noch frisst).
Thema: