07.08.2011 sib.katze Beitrag #1 skarletti Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 ich habe seit mai eine EKH. ich hatte vorher noch nie ein haustier.ich liebe meine katze, doch jetzt hat sich bei mir eine katzenallergie breit gemacht. leider muss ich die kleine abgeben, ich möchte aber nie wieder ohne eine katze sein, stimmt es, das die sibirische katze keine allergie bei den menschen auslöst oder nur gering? wer hat erfahrung damit? lieben dank
ich habe seit mai eine EKH. ich hatte vorher noch nie ein haustier.ich liebe meine katze, doch jetzt hat sich bei mir eine katzenallergie breit gemacht. leider muss ich die kleine abgeben, ich möchte aber nie wieder ohne eine katze sein, stimmt es, das die sibirische katze keine allergie bei den menschen auslöst oder nur gering? wer hat erfahrung damit? lieben dank
07.08.2011 sib.katze Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Vorweg - es gibt nicht DIE Rasse, bei der du nicht allergisch reagierst, und i.d.R. hat man die Allergie auch nicht auf 'die Katze', sondern ein Enzym im Speichel. Ansosnten empfehle ich die Suchfunktion: https://www.katzen-forum.de/search.php?searchid=1253499 https://www.katzen-forum.de/search.php?searchid=1253507
Vorweg - es gibt nicht DIE Rasse, bei der du nicht allergisch reagierst, und i.d.R. hat man die Allergie auch nicht auf 'die Katze', sondern ein Enzym im Speichel. Ansosnten empfehle ich die Suchfunktion: https://www.katzen-forum.de/search.php?searchid=1253499 https://www.katzen-forum.de/search.php?searchid=1253507
07.08.2011 sib.katze Beitrag #3 L Lilith666 Beiträge 1.892 Reaktionspunkte 1 skarletti schrieb: ich habe seit mai eine EKH. ich hatte vorher noch nie ein haustier.ich liebe meine katze, doch jetzt hat sich bei mir eine katzenallergie breit gemacht. leider muss ich die kleine abgeben, ich möchte aber nie wieder ohne eine katze sein, stimmt es, das die sibirische katze keine allergie bei den menschen auslöst oder nur gering? wer hat erfahrung damit? lieben dank Zum Vergrößern anklicken.... Bevor Du Deine Kleine abgibst, meinst Du könntest nicht mit Deinem Arzt abklären, ob eine Desensibilisierung möglich wäre? Die Züchter, wo wir unsere Sibis her haben, hatten auch schon mal so eine Anfrage bekommen und hat uns dann gefragt, ob die Interessenten vorher uns einen Nachmittag besuchen dürften (wohnten in der Nähe von uns) mit direktem Kontakt zu unseren Lieblingen, damit sie feststellen können, ob sie auf unsere Sibis allergisch reagieren oder nicht. Das hätten wir auch gerne gemacht, aber die Interessenten haben sich dann doch nie bei uns gemeldet. Wo wonnst Du denn? Wenn es nicht zu weit von mir weg ist, würde ich Dir ja dasselbe vorschlagen. Nicht dass Du dann doch auch auf Sibis allergisch wärst. Aber ich würde vorher wirklich alles von ärztlicher Seite prüfen, ob da nicht irgendwas zu machen ist.
skarletti schrieb: ich habe seit mai eine EKH. ich hatte vorher noch nie ein haustier.ich liebe meine katze, doch jetzt hat sich bei mir eine katzenallergie breit gemacht. leider muss ich die kleine abgeben, ich möchte aber nie wieder ohne eine katze sein, stimmt es, das die sibirische katze keine allergie bei den menschen auslöst oder nur gering? wer hat erfahrung damit? lieben dank Zum Vergrößern anklicken.... Bevor Du Deine Kleine abgibst, meinst Du könntest nicht mit Deinem Arzt abklären, ob eine Desensibilisierung möglich wäre? Die Züchter, wo wir unsere Sibis her haben, hatten auch schon mal so eine Anfrage bekommen und hat uns dann gefragt, ob die Interessenten vorher uns einen Nachmittag besuchen dürften (wohnten in der Nähe von uns) mit direktem Kontakt zu unseren Lieblingen, damit sie feststellen können, ob sie auf unsere Sibis allergisch reagieren oder nicht. Das hätten wir auch gerne gemacht, aber die Interessenten haben sich dann doch nie bei uns gemeldet. Wo wonnst Du denn? Wenn es nicht zu weit von mir weg ist, würde ich Dir ja dasselbe vorschlagen. Nicht dass Du dann doch auch auf Sibis allergisch wärst. Aber ich würde vorher wirklich alles von ärztlicher Seite prüfen, ob da nicht irgendwas zu machen ist.
07.08.2011 sib.katze Beitrag #4 skarletti Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 bin in bayern zuhause, mal sehen was ich nun mache, ich möchte natürlich das es allen gut geht, der kleinen und mir. ich danke euch
bin in bayern zuhause, mal sehen was ich nun mache, ich möchte natürlich das es allen gut geht, der kleinen und mir. ich danke euch
07.08.2011 sib.katze Beitrag #5 L Lilith666 Beiträge 1.892 Reaktionspunkte 1 Ich wohne direkt an der Bayrischen Grenze :-9 Mein Mann war früher auch allergisch gegen Katzen, als wir uns vor fast 7 Jahren kennen gelernt haben. Wir haben das dann selbst desensibilisiert durch dauerhaften Direktkontakt und heute hat er keine Probleme mehr mit den Katzen und inzwischen haben wir 4 und nicht nur 2 wie damals :-9 und er selbst wollte die Sibis unbedingt haben Wenn Du die ärztliche Seite abgeklärt hast und eine Desensibilisierung möglich wäre - was ich mir ganz fest für Euch wünsche - dann kannst Du Dir für Deine Kleine ja vielleicht einen Sibi Spielgefährten dazu holen. Die Rasse ist wirklich ganz toll. Sehr schmusig und sehr angenehme Zeitgenossen.
Ich wohne direkt an der Bayrischen Grenze :-9 Mein Mann war früher auch allergisch gegen Katzen, als wir uns vor fast 7 Jahren kennen gelernt haben. Wir haben das dann selbst desensibilisiert durch dauerhaften Direktkontakt und heute hat er keine Probleme mehr mit den Katzen und inzwischen haben wir 4 und nicht nur 2 wie damals :-9 und er selbst wollte die Sibis unbedingt haben Wenn Du die ärztliche Seite abgeklärt hast und eine Desensibilisierung möglich wäre - was ich mir ganz fest für Euch wünsche - dann kannst Du Dir für Deine Kleine ja vielleicht einen Sibi Spielgefährten dazu holen. Die Rasse ist wirklich ganz toll. Sehr schmusig und sehr angenehme Zeitgenossen.
07.08.2011 sib.katze Beitrag #6 skarletti Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 ja das klingt wirklich sehr gut, schön wenn man wenigsten wieder einen plan hat. danke
07.08.2011 sib.katze Beitrag #7 L Lilith666 Beiträge 1.892 Reaktionspunkte 1 Dann wünsche ich Euch beiden das Beste. Ich hoffe, Deine Allergie kann man behandeln und Deine geliebte Kleine kann bei Dir bleiben.
Dann wünsche ich Euch beiden das Beste. Ich hoffe, Deine Allergie kann man behandeln und Deine geliebte Kleine kann bei Dir bleiben.