Wie lange nach AB mit Impfung warten
Diskutiere Wie lange nach AB mit Impfung warten im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich habe da mal ne Frage, die ich mir bisher noch nie gestellt habe.
Aber wie lange sollte man bei kranken Kitten, die AB bekommen, mit...
-
-
Wie lange nach AB mit Impfung warten Beitrag #1
Hallo,
ich habe da mal ne Frage, die ich mir bisher noch nie gestellt habe.
Aber wie lange sollte man bei kranken Kitten, die AB bekommen, mit der Impfung nach der letzten AB-Gabe warten?
Ich selber handhabe es so, dass ich 2-4 Wochen (nach dem letzten AB) den Gesundheitszustand überwache und dann mit den Kitten zur Impfung gehe. Reicht der Abstand, ist er zu groß oder gerade richtig?
Weiß das zufällig jemand von euch?
-
-
-
Wie lange nach AB mit Impfung warten Beitrag #2
Also meine hatten ja diesen schönen Katzenschnupfen...behandelt mit Antibiotika (letztes mitte Juli, am 18. glaub ich). Und der Tierarzt meinte, vor mitte August solle ich lieber nicht kommen mit Impfen.
-
-
Wie lange nach AB mit Impfung warten Beitrag #3
Das weiß ich auch nicht. Meine Tä hat mir damals aber erst 6 oder 7 Wochen später einen Termin für die Impfung gegeben.
-
-
Wie lange nach AB mit Impfung warten Beitrag #4
Ich selber handhabe es so, dass ich 2-4 Wochen (nach dem letzten AB) den Gesundheitszustand überwache und dann mit den Kitten zur Impfung gehe. Reicht der Abstand, ist er zu groß oder gerade richtig?
Grundsätzlich kommt es auf das Antibiotikum an und darauf, wie lange es wirkt.
Enrofloxacin (Baytril) wirkt bspw. nur einen Tag,
Duphamox zwei,
Draxxin 5-7,
Convenia vierzehn Tage.
Generell sollte man aber mindestens eine Woche zwischen Wirkungsende der Antibiose und Impfung lassen.
Zuletzt bearbeitet:
Thema: