• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie lange nach AB mit Impfung warten

Diskutiere Wie lange nach AB mit Impfung warten im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe da mal ne Frage, die ich mir bisher noch nie gestellt habe. Aber wie lange sollte man bei kranken Kitten, die AB bekommen, mit...
  • Wie lange nach AB mit Impfung warten Beitrag #1
streunerhof

streunerhof

Hallo,

ich habe da mal ne Frage, die ich mir bisher noch nie gestellt habe.

Aber wie lange sollte man bei kranken Kitten, die AB bekommen, mit der Impfung nach der letzten AB-Gabe warten?

Ich selber handhabe es so, dass ich 2-4 Wochen (nach dem letzten AB) den Gesundheitszustand überwache und dann mit den Kitten zur Impfung gehe. Reicht der Abstand, ist er zu groß oder gerade richtig?

Weiß das zufällig jemand von euch?

• Wie lange nach AB mit Impfung warten Beitrag #2
Also meine hatten ja diesen schönen Katzenschnupfen...behandelt mit Antibiotika (letztes mitte Juli, am 18. glaub ich). Und der Tierarzt meinte, vor mitte August solle ich lieber nicht kommen mit Impfen.

• Wie lange nach AB mit Impfung warten Beitrag #3
Das weiß ich auch nicht. Meine Tä hat mir damals aber erst 6 oder 7 Wochen später einen Termin für die Impfung gegeben.

• Wie lange nach AB mit Impfung warten Beitrag #4
Ich selber handhabe es so, dass ich 2-4 Wochen (nach dem letzten AB) den Gesundheitszustand überwache und dann mit den Kitten zur Impfung gehe. Reicht der Abstand, ist er zu groß oder gerade richtig?

Grundsätzlich kommt es auf das Antibiotikum an und darauf, wie lange es wirkt.

Enrofloxacin (Baytril) wirkt bspw. nur einen Tag,
Duphamox zwei,
Draxxin 5-7,
Convenia vierzehn Tage.

Generell sollte man aber mindestens eine Woche zwischen Wirkungsende der Antibiose und Impfung lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie lange nach AB mit Impfung warten

Wie lange nach AB mit Impfung warten - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten