Zaun Überquerung

Diskutiere Zaun Überquerung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde! Wir haben mitten in unserem Garten einen Zaun aufgestellt. Hintergrund ist das unsere Hasen und die Hühner einen Teil des...
  • Zaun Überquerung Beitrag #1
Bussi

Bussi

Hallo Katzenfreunde!

Wir haben mitten in unserem Garten einen Zaun aufgestellt. Hintergrund ist das unsere Hasen und die Hühner einen Teil des Gartens und den Hof nutzen können ohne das sie im Nutzgarten verschwinden oder unseren Salat essen :lol:

Also... zuerst dachten wir das so ein Zäunchen (1m hoch) kein Hindernis für einen Kater darstellt. Oha! Weit gefehlt! Unsere beiden Nobelkater wollen einfach nicht über den Zaun hüpfen. Stattdessen krochen sie immer unten durch (an wenigen Stellen ist unten soviel Platz wie ein Katerkopf groß ist, nicht mehr!) Da uns das aber nicht gefällt wie sie sich da durchquetschen haben wir uns was einfallen lassen.

Die Kater-Zaun-Überquerungshilfe :cool:

Schaut mal:

Hier ist der Zaun der den Garten trennt und hinten in der Ecke sieht man den Übergang
k-P1010993.jpg

Hier etwas näher mit Harry
k-P1010994.jpg

ein wirklich schöner Liegeplatz ist auch dabei. Er wurde super angenommen. Wenn die Sonne scheint ist er schön warm und er bietet eine super Übersicht über den Garten
k-P1020001.jpg

Zum spielen und Krallen kratzen ist er ebenfalls super geeignet
k-P1020003.jpg

Hier von der anderen Seite. Mein Harry springt gerade runter (ich hoffe man kann es erkennen)
k-P1020011.jpg

Außer diesem Übergang haben wir noch 2 Aussichtsplätze im Garten die ebenfalls sehr begehrt sind:
Dieser hier ist am Brunnen
k-P1020014.jpg

Da kann man auch gleich ein wenig seinen Durst stillen
k-P1020022.jpg

oder von oben sowie von unten lauern
k-P1020037.jpg

oder zu zweit oben
k-P1020041.jpg

Da bekommt man dann schonmal einen langen Hals
k-P1020045.jpg

oder kann den Bruder beobachten
k-P1020050.jpg

Und hier ist der dritte und letzte Aussichtsturm. Ein alter Baum der eben mal nicht Bodeneben abgesägt wurde.
k-P1020093.jpg

So kann man auf einfache Weise das Leben seiner Katzen noch ein wenig interessanter gestalten.

Was haltet Ihr davon?

• Zaun Überquerung Beitrag #2
Naja, ich würde meinen Katzen keine Zaunüberquerung bauen :oops:
Bei mir sind alle Wasserfässer abgedeckt, um Unfällen vorzubeugen. Nicht nur der eigenen Katzen zuliebe. *psst*

Aber schöne Fotos von einem schönen Garten mit glücklichen Katern.

• Zaun Überquerung Beitrag #3
super gemacht, da haben die Herren ja richtig Spaß mit und das gaaanz ohne Anstregung ;-)

Sehr schönes Beispiel dafür, dass wir Zweibeiner doch nur Personal sind. dass den Fellnasen jeden Wunsch von den Augen abliest und sofort erfüllt :lol:

• Zaun Überquerung Beitrag #4
servus.....:lol:ich find den aussichtsplatz am brunnen neckisch,da ich doch schon wieder übervorsichtig mit dem faß wäre....(unsere sind alle mit deckel)nur so nebenbei....
aber ich finds toll,wenn sie nicht über den zaun springen,ihnen eine kleine hilfestellung zu geben,bevor sie sich unter dem zaun durchquetschen und sich noch verletzen,ist das eine gute lösung...;-):smile:

• Zaun Überquerung Beitrag #5
Ja, warum einfach, wenn es auch echt schwer geht. Unterwandern...kopfschütteln.
Aber der Abenteuer-Zaun-Übergang ist echt klasse!

• Zaun Überquerung Beitrag #6
Tolle Bilder.

Aber bei der offenen Tonne hätte ich auch starke Bedenken.

Grüße fuzzy

• Zaun Überquerung Beitrag #7
Vero: 100% getroffen ^^

Was den Brunnen betrifft: Der ist normal abgedeckt wenn wir nicht im Garten sind. Mit so einem grünen Deckel der zu der Tonne gehört.

• Zaun Überquerung Beitrag #8
Hallo Katzenfreunde!

Wir haben mitten in unserem Garten einen Zaun aufgestellt. Hintergrund ist das unsere Hasen und die Hühner einen Teil des Gartens und den Hof nutzen können ohne das sie im Nutzgarten verschwinden oder unseren Salat essen :lol:

Also... zuerst dachten wir das so ein Zäunchen (1m hoch) kein Hindernis für einen Kater darstellt. Oha! Weit gefehlt! Unsere beiden Nobelkater wollen einfach nicht über den Zaun hüpfen. Stattdessen krochen sie immer unten durch (an wenigen Stellen ist unten soviel Platz wie ein Katerkopf groß ist, nicht mehr!) Da uns das aber nicht gefällt wie sie sich da durchquetschen haben wir uns was einfallen lassen.

Die Kater-Zaun-Überquerungshilfe :cool:

Schaut mal:

Hier ist der Zaun der den Garten trennt und hinten in der Ecke sieht man den Übergang

guter Zaun. Haben Sie fertige Elemente ausgewählt?

• Zaun Überquerung Beitrag #9
Huhuu, der Faden ist leider über 10 Jahre alt und es wird vom Ersteller evtl. nicht mehr gelesen.
Wenn es konkrete Fragen zum Zaunbau gibt könnstes Du einen neuen Faden eröffnen oder abwarten ob hier doch noch jemand schreibt.
Alles Gute!

Thema:

Zaun Überquerung

Zaun Überquerung - Ähnliche Themen

Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Oben Unten