• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration ?

Diskutiere Kastration ? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben mir ist am Wochende etwas passiert worüber ich sehr sauer bin aber auch verwirrt. Mein Vater hatte Geburtstag und hat eine...
  • Kastration ? Beitrag #1
Achilles

Achilles

Hallo ihr lieben mir ist am Wochende etwas passiert worüber ich sehr sauer bin aber auch verwirrt.

Mein Vater hatte Geburtstag und hat eine kleine Feier gehabt mit den engsten Freunden...zum Schluss war nur noch einer seiner engsten Freunde mit seiner Ja nein Freundin (on of Beziehung) da.

Da wir endlich so viel Luft in sachen Geld haben das wir Filou auch Kastrieren können hab ich zu meinem Vater gesagt "am Montag kommen se schnipp schnapp ab" hab halt ein wenig gewitzelt wie das halt so ist wenn man entspannt da sitzt und quatscht.
Auf einmal sagte der Freund von meinem Vater (er war schon sehr betrunken) "Der Kater tut mir leid" daraufhin sagte ich "Den Kater interesiert es nicht so wie dich ob er Eier hat oder nicht" und habe gelacht ich dachte wir reden noch im Spaß. Dann wurde er total ernst und sagte "Nein im ernst jetzt das ist nicht gut wenn man die Kastriert" ich war erst total Baff weil ich habe noch von niemanden gehört das es nicht gut für die Katze sei. Dann schaltete sich seine on off Beziehung ein und meinte "jaaa eine Bekannte von mir hat auch 2 Kater hat alle beide Kastrieren lassen und jetzt spinnen die total deswegen die sind jetzt psyschich krank" Ich war immer noch Baff und sagte " ne das kann nicht sein wenn es so wäre würde mein Tierarzt mir davon ja abraten" Der dann " doch das ist so weil du ihnen den Trieb wegnimmst das ist nicht gut für das Tier" ich dann" hast du noch nichts von massenvermehrung gehört es gibt so viel elend bei Katzen weil viele ihre Kater nicht Kastrieren lassen und auserdem ist das gut für die die haben dann weniger Stress weil die sich nicht mehr so oft fighten auf der Straße und dan makiert er auch nicht mehr...weil das stinkt schon wenn so ein Kater makiert" Er "aha...also geht es dir nur um dich damit du den gestank nicht riechen musst" ich wusste nicht mehr was ich sagen sollte ich war so wütend und hab dann nur gesagt" nein...so habe ich das nicht gesagt" Er " du kannst den Kater auch Sterelisieren lassen wie bei Menschen das ist nicht so schlimm" Ich "kostet das dann nicht gleich viel mehr??????" Er" also geht es dir nur darum Geld zu sparen" Ich "nein......(ich war kurz vorm heulen so sauer war ich) Er"würdest du sagen das du Tierlieb bist" ICh"natürlich ich liebe meine Katzen" Er "nein du bist nicht Tierlieb es ist dir wichtiger geld zu sparen wie die Gesundheit deiner Tiere" Ich hatte schon tränen in den Auen vor Wut "das habe ich so nie gesagt und auserdem kann das nicht so gefährlich sein wie du sagst mein Tierarzt hat mir bei Achilles sogar geraten ihn Kastrieren zu lassen du kannst das doch garnicht sooo genau wissen du bist ja kein Tierarzt" Er hat dann angefangen zu sagen das ich einem Menschen ja auch nicht die Eier abschneiden würde. Ich" jaa aber das kannst du so nicht vergleichen" Er "aha und warum" Ich" weil eine Katze kein Mensch ist" Er"Denkt eine Katze?" ICh" ja aber nicht so wie ein Mensch" Er"fühlt eine Katze?" Ich"Ja klaa aber...." Er"also warum ist die Katze dann weniger Wert" Ich"das habe ich nciht gesagt ich sagte das man das nicht vergleichen Kann" Er"Nein, du bist nicht Tierlieb" Ich bin dann rein ich konnte nicht mehr ich musste richtig weinen. Mein Vater hat es nicht mitbekommen sonst hätte er es früh genug unterbunden. Der Freund war betrunken eigentlich ist er nicht so forsch und das war ja siene MEinung er hätte es anderst sagen sollen...bin ich der Meinung....
Ich bin jetzt total verwirrt und weiß nicht was ich denken soll...Ist es jetzt gut oder schlecht sollte man einen Kater lieber Sterelisieren???

Kann mir vll jemand etwas dazu sagen lieg ich nun falsch...ach ich bin sooo verwirrt...

Liebe Grüße

• Kastration ?

Anzeige

• Kastration ? Beitrag #2
also ich lasse meine zwei auch kastrieren und mein pferd hab ich auch kastrieren lassen. und ich habe üüüüberhaupt kein schlechtes gewissen falls dir das hilft!

• Kastration ? Beitrag #3
Definitv kastrieren :wink: Die Triebe sind nur Stress! Und der Hormonspiegel führt auch immer wieder dazu, dass Tiere überfahren werden, weil ihr Revier zu groß ist. Du hast also schon die richtigen Ansichten! :)

• Kastration ? Beitrag #4
In diesem Forum sind alle für Kastration und gegen Vermehrung deswegen wirst du eigentlich von keinem hören das du es nicht tuen sollst. Ich habe Tiger mit 5 Monaten kastrieren lassen und ihm geht es super. Er ist sogar noch verschmuster geworden. Von psychisch kranken Katern nach einer Kastra hab ich noch nie gehört.

• Kastration ? Beitrag #5
  • Kastration ? Beitrag #6
Sorry, Achilles, aber könntest Du beim Schreiben Absätze machen?
So einfach hintereinander geschrieben ist das sehr schwer zu lesen

• Kastration ? Beitrag #7
Ahhh guuut ich wa total hin und hergerissen weil ich Achilles ja auch Katr.lies und ihm gehts seeeehr gut :)

Tschuldigung Russian das nächste mal werd ich das machen :)

Ich hatte auch noch nie voon sowas gehört Sterelisation bei Katern...wie gesagt ich war Baff und verletzt auch noch weil ich mir in dem Moment vorkam wie ein Tierquäler.
Aber jetzt bin ich wieder beruhigter und aknn Filou guten Gewissens morgen zum Tierarzt bringen :)

• Kastration ? Beitrag #8
das kannst du ganz gewiss.

kleiner filou, alles gute für morgen ;-)

• Kastration ? Beitrag #9
Soooo Filou hats hinter sich schnipp schnapp ab :smile: :wink:
Er hats gut überstanden ist zwar jetzt bissl neber der kappe schläft einfach mal ein im sitzen wegen der narkose halt noch voll fertig...aber raus will er trotzdem schon :)

Nochmals danke für die antworten liebe grüße

Thema:

Kastration ?

Kastration ? - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Oben Unten