Erstkater spielt nicht mit Zweitkater, nun macht der überall hin
Diskutiere Erstkater spielt nicht mit Zweitkater, nun macht der überall hin im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben,
ich habe 2 Miezekater, Paul=Erstkater und Knut=Zweitkater. Knut ist im Dezember letzten Jahres bei uns eingezogen, weil Paul...
-
-
Erstkater spielt nicht mit Zweitkater, nun macht der überall hin Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben,
ich habe 2 Miezekater, Paul=Erstkater und Knut=Zweitkater. Knut ist im Dezember letzten Jahres bei uns eingezogen, weil Paul mit seinem Wohnungskaterdasein (habe ich schon geschrieben) nicht zurecht kommt. Leider ist Paul absoluter Einzelgänger und braucht offensichtlich keine Katze weiter. Das hat nun Knut auch mitbekommen und ist jeden Tag mehr frustriert. Er mag nicht mehr mit uns spielen, frißt aus Langeweile und pieselt nun auch noch überall hin. Ich gehe davon aus, dass dies absolutes Protestpinkeln ist. Er möchte spielen und toben, er ist wie ein kleines Kind und fordert sehr viel Aufmerksamkeit, die ich ihm auch gebe. Aber ihm fehlt offensichtlich ein Katzenkumpel. Richtig schlimm ist seine Pieselei geworden, nachdem wir einen Fundkater wieder abgeben mußten. (längere Geschichte)
Was kann ich jetzt nur tun? Ich kann doch Paul nicht dazu zwingen mit Knut zu spielen und noch eine Katze für Knut kann ich auch nicht aufnehmen, damit würde ich dann wiederum Paul verrückt machen.
-
Thema: