08.08.2011 Ich habe mir 2 5 Jahre alte Hauskatzen geholt Beitrag #1 K Katja 1980 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ich habe mir zwei 5 Jahre alte Hauskatzen geholt. Die erste Woche lief auch alles normal...am anfang waren sie sehr ängstlich...aber sie haben sich sehr schnell eingelebt. Seid 2 Tagen macht die eine nicht mehr ins Katzenklo sondern in meine Dreckwäsche oder auf sachen die am Boden liegen...????? Was kann ich machen
Ich habe mir zwei 5 Jahre alte Hauskatzen geholt. Die erste Woche lief auch alles normal...am anfang waren sie sehr ängstlich...aber sie haben sich sehr schnell eingelebt. Seid 2 Tagen macht die eine nicht mehr ins Katzenklo sondern in meine Dreckwäsche oder auf sachen die am Boden liegen...????? Was kann ich machen
08.08.2011 Ich habe mir 2 5 Jahre alte Hauskatzen geholt Anzeige Schau mal hier:Ich habe mir 2 5 Jahre alte Hauskatzen geholt .
08.08.2011 Ich habe mir 2 5 Jahre alte Hauskatzen geholt Beitrag #2 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Wie viele Toiletten hast du denn? Ist die Katze kastriert oder nicht? Kannst du eine Krankheit ausschließen? Also warst du schon beim Tierarzt?
Wie viele Toiletten hast du denn? Ist die Katze kastriert oder nicht? Kannst du eine Krankheit ausschließen? Also warst du schon beim Tierarzt?
08.08.2011 Ich habe mir 2 5 Jahre alte Hauskatzen geholt Beitrag #3 K Katja 1980 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ich habe 2 Katzenklos...und sie hatten vorher auch schon immer 2 Klo´s. Ich hab seid ein paar tagen ein neues Streu auf Naturbasis. die eine geht drauf... das seh ich auch aber bei der anderen hab ichs noch nicht gesehen... Ja, sie sind Kastriert
Ich habe 2 Katzenklos...und sie hatten vorher auch schon immer 2 Klo´s. Ich hab seid ein paar tagen ein neues Streu auf Naturbasis. die eine geht drauf... das seh ich auch aber bei der anderen hab ichs noch nicht gesehen... Ja, sie sind Kastriert
08.08.2011 Ich habe mir 2 5 Jahre alte Hauskatzen geholt Beitrag #4 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Vielleicht ist das Streu schon des Rätselslösung... versuch es nochmal mit dem, welches du hattest, als sie noch aufs Klo ging.
Vielleicht ist das Streu schon des Rätselslösung... versuch es nochmal mit dem, welches du hattest, als sie noch aufs Klo ging.
08.08.2011 Ich habe mir 2 5 Jahre alte Hauskatzen geholt Beitrag #5 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Ich habe seit 1 Jahr eine Katze, die sehr schlimmes erlebt hat. Die ersten Monate ist sie aufs Klo gegangen. Danach nicht mehr. Bin mit ihr zur TÄ. ,war alles in Ordnung. Ich habe alles vrsucht aber sie macht groß und Pipi auf dem Boden. Es heißt hier nur noch putzn, putzen. Ich wünsch dir dass es mit deiner besser wird. Lieben Gruß Kathi. P.S. zum Glück habe ich überall Fliesen.
Ich habe seit 1 Jahr eine Katze, die sehr schlimmes erlebt hat. Die ersten Monate ist sie aufs Klo gegangen. Danach nicht mehr. Bin mit ihr zur TÄ. ,war alles in Ordnung. Ich habe alles vrsucht aber sie macht groß und Pipi auf dem Boden. Es heißt hier nur noch putzn, putzen. Ich wünsch dir dass es mit deiner besser wird. Lieben Gruß Kathi. P.S. zum Glück habe ich überall Fliesen.
08.08.2011 Ich habe mir 2 5 Jahre alte Hauskatzen geholt Beitrag #6 K Katja 1980 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 wegen dem streu ...muß ich die vorherige besitzerin anrufen... zum glück hab ich auch nur fließen und parkett ich danke euch für die schnelle hilfe!
wegen dem streu ...muß ich die vorherige besitzerin anrufen... zum glück hab ich auch nur fließen und parkett ich danke euch für die schnelle hilfe!
08.08.2011 Ich habe mir 2 5 Jahre alte Hauskatzen geholt Beitrag #7 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 AW: `meine katze geht nicht mehr auf´s Katzenklo Wie viele KaKlos hast du? Und hast du das Streu gewechselt oder nimmst du ein anderes, als sie gewohnt sind? Macht sie nur auf weiche Sachen? Bei diesem Verhalten führt mein erster Weg zum Tierarzt, denn es kann eine körperliche Ursache vorliegen.
AW: `meine katze geht nicht mehr auf´s Katzenklo Wie viele KaKlos hast du? Und hast du das Streu gewechselt oder nimmst du ein anderes, als sie gewohnt sind? Macht sie nur auf weiche Sachen? Bei diesem Verhalten führt mein erster Weg zum Tierarzt, denn es kann eine körperliche Ursache vorliegen.
08.08.2011 Ich habe mir 2 5 Jahre alte Hauskatzen geholt Beitrag #8 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Ich würde aber auf jeden Fall auch mal abklären lassen, ob da vielleicht eine Krankheit hintersteckt.
Ich würde aber auf jeden Fall auch mal abklären lassen, ob da vielleicht eine Krankheit hintersteckt.
08.08.2011 Ich habe mir 2 5 Jahre alte Hauskatzen geholt Beitrag #9 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Kann immer auch was mit der Blase oder ähnlichem sein, würde ich auf jeden Fall abklären. Ich würde zuerst mal alle "Pissplätze" frei von den Dingen halten auf die sie bis jetzt gemacht hat. Also keine Wäschekörbe mehr so rum stehen lassen, keine dreckige Wäsche mehr liegen lassen... usw. Vielleicht geht sie ja dann auch schon aufs Klo wenn man ihr die Möglichkeiten nimmt auf andere schöne Dinge zu pullern. Ich hab hier nur eine die immer an die Wand pinkelt :-x wie nen Kater im hohen Bogen.
Kann immer auch was mit der Blase oder ähnlichem sein, würde ich auf jeden Fall abklären. Ich würde zuerst mal alle "Pissplätze" frei von den Dingen halten auf die sie bis jetzt gemacht hat. Also keine Wäschekörbe mehr so rum stehen lassen, keine dreckige Wäsche mehr liegen lassen... usw. Vielleicht geht sie ja dann auch schon aufs Klo wenn man ihr die Möglichkeiten nimmt auf andere schöne Dinge zu pullern. Ich hab hier nur eine die immer an die Wand pinkelt :-x wie nen Kater im hohen Bogen.
09.08.2011 Ich habe mir 2 5 Jahre alte Hauskatzen geholt Beitrag #10 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 also wechsel das Streu in den Ursprung zurück vielleicht ist das des Rätsels Lösung. Wenn dann immernoch neben das Klo Pippi gemacht wird dann ab zum Tierarzt könnte eine Blasenentzündung sein.
also wechsel das Streu in den Ursprung zurück vielleicht ist das des Rätsels Lösung. Wenn dann immernoch neben das Klo Pippi gemacht wird dann ab zum Tierarzt könnte eine Blasenentzündung sein.
09.08.2011 Ich habe mir 2 5 Jahre alte Hauskatzen geholt Beitrag #11 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Ich schließe mich den anderen an: 1. Körperliche Ursachen (Blasenentzündung, Steine, Gries) beim Tierarzt abklären lassen 2. Streu wechseln 3. Alles, auf das sie bisher gepinkelt hat, wegräumen 4. Pipistellen mit Myrtenöl oder Wodka oder Essigwasser zur Geruchsneutralisation reinigen 5. Die verpinkelten Klamotten auch mit Myrtenöl in der Waschmaschine spülen. Viel Erfolg und viel Geduld wünsche ich Dir! Ich hatte das über Wochen mit meinen Minimiezen (ca. 12 Wochen alt) bis zur Kastra ganz massiv, danach weniger und seit unser Opa Leo da ist gar nix mehr. Lieben Gruß, Sisja
Ich schließe mich den anderen an: 1. Körperliche Ursachen (Blasenentzündung, Steine, Gries) beim Tierarzt abklären lassen 2. Streu wechseln 3. Alles, auf das sie bisher gepinkelt hat, wegräumen 4. Pipistellen mit Myrtenöl oder Wodka oder Essigwasser zur Geruchsneutralisation reinigen 5. Die verpinkelten Klamotten auch mit Myrtenöl in der Waschmaschine spülen. Viel Erfolg und viel Geduld wünsche ich Dir! Ich hatte das über Wochen mit meinen Minimiezen (ca. 12 Wochen alt) bis zur Kastra ganz massiv, danach weniger und seit unser Opa Leo da ist gar nix mehr. Lieben Gruß, Sisja