01.11.2004 ein grashalm war´s Beitrag #1 N Neriva Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 hallo zusammen, bin so froh denn meiner gastkatze geht es wieder besser. erst hat er ja nur gehustet. -so als wär ein stück knochen im hals. daraufhin hat er vom arzt eine spritze bekommen. is erstmal nicht wirklich besser geworden aber danach hat er immer häuffiger geniesst. bis er schliesslich 10-15 mal am stück niesen mussteund das mehrmals am tag und immer direkt nach dem füttern...?? hmm dachte erst er is allergisch aufs futter, aber nach 3 tagen hatte er so ein 1cm grasstück an der nase. ämm nicht ganz an der nase sondern wie ich feststellen musste in der nase... und das war auch nicht nur 1cm sondern ganze 10 cm lang. ich wollte das kurze stück halt von seiner nase wegwischen und hatte dann plötzlich das ganze teil in der hand. seitdem ist ruhe. weder niesen noch husten... hihi krass oder. ein grashalm. morgen sollte er noch eine sprizte bekommen aber ich weiss nicht ob die echt nötig is?? was meint ihr? viele Grüße Neriva
hallo zusammen, bin so froh denn meiner gastkatze geht es wieder besser. erst hat er ja nur gehustet. -so als wär ein stück knochen im hals. daraufhin hat er vom arzt eine spritze bekommen. is erstmal nicht wirklich besser geworden aber danach hat er immer häuffiger geniesst. bis er schliesslich 10-15 mal am stück niesen mussteund das mehrmals am tag und immer direkt nach dem füttern...?? hmm dachte erst er is allergisch aufs futter, aber nach 3 tagen hatte er so ein 1cm grasstück an der nase. ämm nicht ganz an der nase sondern wie ich feststellen musste in der nase... und das war auch nicht nur 1cm sondern ganze 10 cm lang. ich wollte das kurze stück halt von seiner nase wegwischen und hatte dann plötzlich das ganze teil in der hand. seitdem ist ruhe. weder niesen noch husten... hihi krass oder. ein grashalm. morgen sollte er noch eine sprizte bekommen aber ich weiss nicht ob die echt nötig is?? was meint ihr? viele Grüße Neriva
01.11.2004 ein grashalm war´s Beitrag #2 Martina =^..^= Ehrenmitglied Beiträge 526 Reaktionspunkte 3 Hallo Nervia, das ist ja ein Ding, aber vielleicht ist eine Spritze gegen Entzündungen ganz gut? So ein Grashalm reizt die Nasen und Rachenschleimhäute ja doch und könnte dort eine Entzündung hervorrufen, würde ich sagen. Der armen Katze alles gute, das muss schlimm gekratzt haben!
Hallo Nervia, das ist ja ein Ding, aber vielleicht ist eine Spritze gegen Entzündungen ganz gut? So ein Grashalm reizt die Nasen und Rachenschleimhäute ja doch und könnte dort eine Entzündung hervorrufen, würde ich sagen. Der armen Katze alles gute, das muss schlimm gekratzt haben!
01.11.2004 ein grashalm war´s Beitrag #3 L *Lena* Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Naja, ob die Impfung notwendig ist sollte der Tierarzt entscheiden. Aber schlecht ist das bestimmt nicht, obwohl ich der Meinung bin, dass man die Katze nicht mit zu vielen Medikamenten belasten sollte. Aber vielleicht verhindert das ja Folgebeschwerden!? Liebe Grüße. Lena.
Naja, ob die Impfung notwendig ist sollte der Tierarzt entscheiden. Aber schlecht ist das bestimmt nicht, obwohl ich der Meinung bin, dass man die Katze nicht mit zu vielen Medikamenten belasten sollte. Aber vielleicht verhindert das ja Folgebeschwerden!? Liebe Grüße. Lena.
01.11.2004 ein grashalm war´s Beitrag #4 N Neriva Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 ja das hab ich mir dann auch überlegt. des war ja immer noch ein ganz starrer halm, so wie ziergras, und des nach tagen im kater. der arme kerl hat mir ja schon grosse sorgen gemacht. und beim rausziehen hab ich genau gemerkt wie rauh der halm war. der kater könnte ja doch ein wenig verletzt worden sein. also doch spritze morgen früh. aber etwas gutes hatte es. ich konnte die besitzer ausfindig machen und bin soweit auch erleichtert dass die seine langen besuche bei uns mit einem schmunzeln tolerieren. viele grüße Neriva
ja das hab ich mir dann auch überlegt. des war ja immer noch ein ganz starrer halm, so wie ziergras, und des nach tagen im kater. der arme kerl hat mir ja schon grosse sorgen gemacht. und beim rausziehen hab ich genau gemerkt wie rauh der halm war. der kater könnte ja doch ein wenig verletzt worden sein. also doch spritze morgen früh. aber etwas gutes hatte es. ich konnte die besitzer ausfindig machen und bin soweit auch erleichtert dass die seine langen besuche bei uns mit einem schmunzeln tolerieren. viele grüße Neriva
01.11.2004 ein grashalm war´s Beitrag #5 L *Lena* Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Na dann hoffe ich mal, dass jetzt alles wieder gut wird nach der Spritze. Gute Besserung dem Kleinen. Wann musst du ihn denn wieder abgeben? Liebe Grüße. Lena.
Na dann hoffe ich mal, dass jetzt alles wieder gut wird nach der Spritze. Gute Besserung dem Kleinen. Wann musst du ihn denn wieder abgeben? Liebe Grüße. Lena.
02.11.2004 ein grashalm war´s Beitrag #6 N Neriva Beiträge 28 Reaktionspunkte 0 @ lena gar nicht der wohnt hier in der nachbarschaft und kommt täglich zu besuch. das mein ich auch mit gastkatze. ansonsten wär er ja eine pflegekatze bzw. ein "ferienkind"... viele Grüße Neriva
@ lena gar nicht der wohnt hier in der nachbarschaft und kommt täglich zu besuch. das mein ich auch mit gastkatze. ansonsten wär er ja eine pflegekatze bzw. ein "ferienkind"... viele Grüße Neriva