• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verstopfte Analdrüsen

Diskutiere Verstopfte Analdrüsen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo an alle..............war heute mit meiner katze beim tierarzt,verstopfte analdrüsen(das erste mal),hilfeeeeeeeeee,die wurden dann...
  • Verstopfte Analdrüsen Beitrag #1
Luna1771

Luna1771

hallo an alle..............war heute mit meiner katze beim tierarzt,verstopfte analdrüsen(das erste mal),hilfeeeeeeeeee,die wurden dann ausgedrückt(schrecklich für mensch und tier),meine katze hat gejault und ich geheult!!!!!!sie bekam dann noch zwei spritzen(die waren harmlos).
das übel besteht wohl jetzt darin,dass diese drüsen ab jetzt wohl öfters mal ausgedrückt werden sollen.der tierarzt meinte,ich kann das selber machen,ist für die katze dann angenehmer,aber nicht für mich!!!!!!!!!!!!!bin total fertig und überfordert.jedes mal zum tierarzt ist einfach zu teuer und für die katze(18 jahre)nur mit stress verbunden.
wer kann mir einen guten rat geben?"!
lieben dank im vorraus.

lg von luna

• Verstopfte Analdrüsen Beitrag #2
Wie kommt der Tierarzt darauf, dass das jetzt immer wieder passiert? Manchmal kommt das vor und dann nie mehr.

• Verstopfte Analdrüsen Beitrag #3
Hallo, wie ist der Kot deiner Katze? Wenn der gut fest ist, werden häufig durch den Druck auch die Drüsen entleert.

• Verstopfte Analdrüsen Beitrag #4
hallo..........heute musste die analdrüse von meiner katze wieder ausgedrückt werden,hilfeeeeeeeee(schreiende,fauchende katze).sie muss noch pillen für die entzündung nehmen und ich soll ihr dann selber nach bedarf die drüsen ausdrücken(wie soll das gehen,bin total erschrocken?!).
der kot der katze ist unterschiedlich,mal normale würstchen,mal etwas dünner!

grüße von luna

Thema:

Verstopfte Analdrüsen

Verstopfte Analdrüsen - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Lulu ist krank: Unsere Black Beauty Lulu hat drei Tage gekotzt. Meine Eltern (Lulu ist ihre Katze) erzählten mir, sie hätte vom Kratzbaum runter gegöbelt. Ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten