Eine unserer Katzen will nicht mehr kommen

Diskutiere Eine unserer Katzen will nicht mehr kommen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben 4 Katzen, eine ist nicht mit den anderen verwandt ((Kater)kommt nur noch selten zu uns, meistens in der Nacht) , jedoch die anderen...
  • Eine unserer Katzen will nicht mehr kommen Beitrag #1
N

Nico7894

Wir haben 4 Katzen, eine ist nicht mit den anderen verwandt ((Kater)kommt nur noch selten zu uns, meistens in der Nacht) , jedoch die anderen.. Luna ist die "Oma" und Lilly die "Mutter" von Leila (9 Monate). Und Leila kommt noch seltener als unser Kater nach Hause, wenn überhaupt dann kommt sie mitten in der Nacht. Lilly (Mutter) hat sie mit der Zeit immer mehr angefaucht. Nun da sie Tags über nicht mehr zu uns kommt, haben wir das Gefühl das sie meistens zu einer Frau in der Nachbarschaft geht (welche bekannt dafür ist andere Katzen zu füttert, und zwar mit diesen Leckerchen, welche wahrscheinlich so ein "Suchtmittel" enthalten). Und ich wollte jetzt fragen was wir tun können und überhaupt ob das an uns liegen kann oder an denn Katzen oder sonst was ?

Lieber Gruss Nico

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine unserer Katzen will nicht mehr kommen Beitrag #2
Hä, ging mir ein bisschen zu schnell.

Also, die alte Luna, die Mutter eurer zweiten Katze und Oma eurer dritten Katze, beschließt so langsam, von euch wegzuziehen zur Nachbarin. Habe ich das richtig verstanden?
Und du willst wissen, warum, ja?

Okay: Füttern mit Leckerlis: möglich. Veränderung in den katzeninternen Machtverhältnissen: möglich. Mehr Aufmerksamkeit der Nachbarin, mehr Kuscheln: möglich. Krach mit einer der anderen Katzen: möglich. Phase in ihrem Leben: möglich. Weil sie es kann: Sehr wahrscheinlich.

Bislang kommt sie ja wieder oder? Wenn ihr nicht möchtet, dass die Nachbarin eure Katze füttert (verstehe ich gut), würde ich sie direkt darauf ansprechen.

• Eine unserer Katzen will nicht mehr kommen Beitrag #3
Hallo Nico,

sind alle 4 kastriert?

• Eine unserer Katzen will nicht mehr kommen Beitrag #4
Ich hoffe doch ganz stark, dass dieser Kater nicht derjenige ist, der die Oma und die Mutter geschwängert hat? Damit wäre er sowohl Vater als auch Großvater....bitte sage mir, dass das nicht so ist.
Ich würde auch die fütternde Frau drauf ansprechen. Aber ob das Futter der alleinige Grund ist...das kann ich auch icht sagen. Haben sich denn die anderen Katzen auch verändert? Also deren Verhalten (und nicht nur gegenüber der Fluchtkatze, sondern allgemein)?

• Eine unserer Katzen will nicht mehr kommen Beitrag #5
Wir haben 4 Katzen, eine ist nicht mit den anderen verwandt ((Kater)kommt nur noch selten zu uns, meistens in der Nacht) , jedoch die anderen.. Luna ist die "Oma" und Lilly die "Mutter" von Leila (9 Monate).

Und warum mussten alle Katzen von euch einmal werfen? :-(

Lilly (Mutter) hat sie mit der Zeit immer mehr angefaucht. Nun da sie Tags über nicht mehr zu uns kommt, haben wir das Gefühl das sie meistens zu einer Frau in der Nachbarschaft geht (welche bekannt dafür ist andere Katzen zu füttert, und zwar mit diesen Leckerchen, welche wahrscheinlich so ein "Suchtmittel" enthalten)

Gelegentlich kommt das vor, dass die Mutter ihre Kinder nicht mehr im Revier duldet, ja. Es kann also auch an den Katzen an sich liegen.
Habt ihr das Gefühl das sie zur Nachbarin geht, oder wisst ihr es? Sonst fragt nach und bittet darum das zu unterlassen. (Wie die anderen ja schon erwähnten)

• Eine unserer Katzen will nicht mehr kommen Beitrag #6
War nicht die rede von "keiner ist mit dem anderen verwandt"?
Ich sehe ja meinen Kater auch als Papi der kleinen an, dabei haben sie garnichts mit ihm zutun ;-)

Wie darf man das den verstehen?
Das ist verwirrend ;-)

• Eine unserer Katzen will nicht mehr kommen Beitrag #7
Ne, alle sind miteinander verwandt , außer der Kater, oder? Ach eigentlich bin ich mir nicht sicher :mrgreen:

• Eine unserer Katzen will nicht mehr kommen Beitrag #8
Also,
der "Papa" von meinen kleinen ist "mein Kater"
nur ein beispiel, sie hat die Wörter mit...wie heißen die Dinger...Gänsefüßchen? gesetzt!
Und ganz zu oberst steht sind nicht miteinander verwandt, aber ein papa ist doch mit seiner Mutter verwandt?
Ach je, kann der TE das vielleicht mal aufklären? :-D

• Eine unserer Katzen will nicht mehr kommen Beitrag #9
Ich versuchs mal aufzudröseln :lol:

Wir haben 4 Katzen, eine ist nicht mit den anderen verwandt ((Kater)kommt nur noch selten zu uns, meistens in der Nacht) , jedoch die anderen.. Luna ist die "Oma" und Lilly die "Mutter" von Leila (9 Monate).
Für mich liest es sich so, insgesamt vier Katzen, eine davon (der Kater) ist nicht mit den anderen (dreien) verwandt. Und bei den drei verwandten Katzen handelt es sich um Oma, Mutter und Tochter.

Frag mich bitte aber keiner, wer der Erzeuger von Mutter und Tochter ist :mrgreen:

• Eine unserer Katzen will nicht mehr kommen Beitrag #10
Ich versuchs mal aufzudröseln :lol:

Für mich liest es sich so, insgesamt vier Katzen, eine davon (der Kater) ist nicht mit den anderen (dreien) verwandt. Und bei den drei verwandten Katzen handelt es sich um Oma, Mutter und Tochter.

Frag mich bitte aber keiner, wer der Erzeuger von Mutter und Tochter ist :mrgreen:

Jaaa, dann hab ich es verstanden :mrgreen: Mensch, Mensch...
Erzeuger von Mutter und Tochter, bestimmt Luft und Liebe, kann keiner was dafür :wink:

• Eine unserer Katzen will nicht mehr kommen Beitrag #11
  • Eine unserer Katzen will nicht mehr kommen Beitrag #12
Dann würde ich sagen das Rätsel ist "fast" gelöst...

• Eine unserer Katzen will nicht mehr kommen Beitrag #13
Ja, alle sind kastriert und auf die Frage ob sich die anderen verändert haben : also am anfang hatten Luna (Oma von Leila/ Mutter von Lilly) ein sehr gutes verhältnis miteinander und sie haben auch mitenander gekuschelt, doch als Lilly warf und wir Leila behielten, verschlechterte sich das verhältnis zwischen den beiden sehr. Also so nach 2 - 3 Monaten Fauchte Luna nicht mehr so und ist auch allgemein wieder ruhiger... Nur leider, wenn Leila mal nach Hause kommt.. wird sie von Lilly (Mutter von ihr) angefaucht --> Kann das evtl. an dem liegen ??

Danke für eure Hilfe.. Ich werde auf jeden Fall mal die Nachbarin darauf ansprechen.

Nochmals danke und liebe Grüsse Nico !

Thema:

Eine unserer Katzen will nicht mehr kommen

Eine unserer Katzen will nicht mehr kommen - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten