• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

oh man!

Diskutiere oh man! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich mach es kurz :D Katze = Langhaar Katze = Durchfall Durchfall = am Popo Katze setzt sich überall hin = Wohnung voller..... Sie hat sich...
  • oh man! Beitrag #1
Rola

Rola

Ich mach es kurz :D

Katze = Langhaar
Katze = Durchfall
Durchfall = am Popo

Katze setzt sich überall hin = Wohnung voller.....

Sie hat sich sogar schon auf mein Bett gesetzt!
Ich bin alleine Zuhause und krieg sie nicht zu packen um es sauber zu machen.
Gibt es nen speziellen griff mit dem ich die katze festhalten kann, den schwanz hoch halten und gleichzeitig den Po sauber machen kann?!
Oder andere nützliche Tipps?

Ich tick hier aus! :D

• oh man!

Anzeige

• oh man! Beitrag #2
ich kenne das.nimm katze so wie katze mama trägt babys am nacken.ich hab auch so gemacht.hab popo mit weiche waschlapen mit warmes wasser gemacht

• oh man! Beitrag #3
Ja, das hab ich schon versucht, aber sie wert sich so sehr... ist gar nicht möglich.
Ich befürchte ich muss auf meinen Freund warten :/ Bis 22 Uhr

• oh man! Beitrag #4
Aber nicht am Nacken hochziehen!! Nur greifen. LG

• oh man! Beitrag #5
versuch mal ihr ein handtuch überzuwerfen und sie dann vorsichtig zu packen. das funzt bei meinem kater immer ganz gut.

• oh man! Beitrag #6
warum sie hat durchfall?

• oh man! Beitrag #7
Katze im Genick packen und auf den Rücken legen.
Im Genick weiter festhalten und dann mit warmem, freuchten Tuch abwaschen.

• oh man! Beitrag #8
Ja, ich weiß was ihr meint.
So macht die Tierärztin das auch immer :D Aber ich kriegs einfach nicht hin. Sie zappelt rum... Ist ja auch gewohnte Umgebung, nicht die schockende Tierarztpraxis

Warum sie Durchfall hat, ist die nächste gute Frage...
Ich bin gerade erst Zuhause und da war sie schon in dem Zustand.
Ich weiß es nicht - nichts anderes gefressen oder so.

• oh man! Beitrag #9
du kannst am boden sitzen und sie zwischen knie leicht fikziern

• oh man! Beitrag #10
Sobald sie unter dem Bett hervor kommt, werd ichs versuchen...
Solange sie sich nicht mehr überall hinsetzt usw, ist es ok, wenn ich auf meinen freund warten muss.
Der kommt in ner halben Stunde.

Also sie kann es sich überlegen - unterm Bett bleiben oder JETZT sauber machen :D

• oh man! Beitrag #11
Ich würde es mit einer Decke versuchen.. Du musst Ruhe bewahren, wenn du selber so hektisch bist und nervös dann ist das die Katze auch.

Frisst sie denn?

Wenn sie nichts frisst und morgen immernoch Durchfall hat, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

• oh man! Beitrag #12
Ja, klar dann geh ich zum Tierarzt!
Aber sie frisst und spielt... habs gerade nicht sofort gemerkt, was sie "angerichtet" hat.
Erst als sie sich auf mein Bett gesetzt hat und wieder aufstand...

• oh man! Beitrag #13
Ja das ist echt gemein, wenn die Katze Durchfall hat und es dann auch überall verteilt :/
Meine hatte das auchmal und es war totaler Stress vor allem konnte man sie deswegen nicht mehr aus den Augen lassen :D

Vll hat sie auch was falsches gegessen.. Aber ich denke es ist kein Fehler wenn du hingehst bzw es ist gut, dass du vorhast zum Tierarzt zu gehen! :)

• oh man! Beitrag #14
Ich würde auch vorsichtshalber eine Kotprobe mitnehmen.

• oh man! Beitrag #15
Ja das ist echt gemein, wenn die Katze Durchfall hat und es dann auch überall verteilt :/
Meine hatte das auchmal und es war totaler Stress vor allem konnte man sie deswegen nicht mehr aus den Augen lassen :D

meine drei hatten mal gleichzeitig Magen-Darminfekt und haben überall hingekötzelt und hinge...

toll drei... und dann alle drei in Kisten stopfen und zum Tierarzt bugsieren...das möcht ich nie wieder erleben...

• oh man! Beitrag #16
Ach du meine Güte Oo
Das stell ich mir wirklich schrecklich vor!

Ich fands ja schon bei meiner schlimm, aber gleich 3 ist wirklich sehr böse :-o

• oh man! Beitrag #17
Meine beiden hatten vor 2 Wochen auch schlimmen Durchfall und haben mir mein weisses!!! Sofa vollgemacht! Ich hätte heulen können! Das hat sich wieder reinigen lassen Gott sei Dank! Da ich auch Langhaarkatzen hab, war natürlich auch alles verklebt... hab sie dann wie ein Baby in den Arm genommen, also rücklings! Dann Feuchttücher genommen, erst mal weichgerubbelt und dann mit der Schere die Stellen, die nicht mehr zu retten waren (verfilzt/verknotet) abgeschnitten! Atti hat es locker über sich ergehen lassen, Gizmo hat gejammert, dann hab ich ihn kurz losgelassen, dann ihn mir nach 5 Minuten wieder geschnappt und weiter gemacht! Bis alles raus war! Ich lass die Poregion eigentlich immer scheren, hab es aber in letzter Zeit versäumt, so hatte ich den Schlamassel! Nu werden sie hinten wieder geschoren, einfach auch hygienischen Gründen!

• oh man! Beitrag #18
Hi,
Das hört sich alles wirklich gruselig an :D
Mal Frage am Rande: Wie lange dauert so ein Katzendurchfall (in Tagen)...und wie oft machen die denn am Tag?
wenn es wie bei und Menschen ist ...so mehrmals am Tag ...ist das dann nicht blöd für die Katze jedes Mal gefangen und Popo abgewischt zu bekommen?
Wäre es denn nicht möglich, die Möbel mit irgendwas abzudecken, was abwischbar ist?
Wenn es ne kurze Zeit sein sollte von höchstens 3 Tagen ?

Ich google auch mal ein bisschen :)

• oh man! Beitrag #19
Wenn man Glück hat ists nur kurz- ich hatte eine Dame, die hat gern mal Milchprodukte geklaut und danach hatte sie grundsätzlich Durchfall. Der war aber nach nem halben Tag wieder weg.
Ich hab meist Kohletabletten im Haus, die auch für Katzen verträglich sind. Und da halt ichs wie bei mir- erstmal eine nehmen, wenn die nicht hilft Arzt. Aber ich denke, du kannst deine Katze auch beurteilen, wie sie sihc verhält, wie es ihr geht. Eine Katze mit einer Durchfallerkrankung wirkt auch meist sehr krank.

Als ich noch nicht wußte, wie jeck meine Jandl auf Milch ist, hat die mir mal ne Milchtüte umgekippt und wer weiß wieviel davon getunken. Holla, die Waldfee!
Sie war zum Glück ausschließlich auf dem Klo damit und da kurzhaar auch nicht verdreckt. Angehalten hat das ganze bis zur nächsten Mahlzeit.
Durchfallerkrankungen hatte zum Glück noch nie eine meiner Katzen.

Thema:

oh man!

oh man! - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Oben Unten