Kitten nuckelt bei der Tante

Diskutiere Kitten nuckelt bei der Tante im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo,:-( ich habe ein großes Problem. Meine 6 Jährige Katze hat vor 10 Wochen Babys bekommen. Und es klappte auch alles wunderbar. Nur meine 12...
  • Kitten nuckelt bei der Tante Beitrag #1
A

Alexa234

Hallo,:-(

ich habe ein großes Problem. Meine 6 Jährige Katze hat vor 10 Wochen Babys bekommen. Und es klappte auch alles wunderbar. Nur meine 12 Jährige Katze mochte die Babys nicht besonders.

Doch vor 2 Wochen hat sie plötzlich angefangen, die Kleinen als ihre Babys zusehen und sie auch nuckeln zu lassen. Das wäre ja alles nicht so schlimm wenn sie nicht total wunde Zitzen bekommen hätte und leicht entzündet hatten sie sich auch schon. Und sie scheint das nett zu stören. Sie fordert das verbliebene Kätzchen gradezu dazu auf!

Nun meine Frage: Wie kann ich verhindern das sie das weiter macht?

Brauche dringend eure Hilfe.

Danke Alexa

• Kitten nuckelt bei der Tante Beitrag #2
Gar nicht..was meinst Du mit "das verbliebene Kätzchen"?

Ansonsten gilt hier das übliche zum Thema Katzenvermehrung.

Was unternimmst Du gegen die entzündeten Zitzen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten nuckelt bei der Tante Beitrag #3
Ich versuch das Rocky auch abzugewöhnen...ist nicht einfach :( Du kannst nicht viel tun ausser sie gleich wieder da wegnehmen und ihnen z. B. ein wenig Aufzuchtmilch hinzustellen...und deine Katze vielleicht ablenken mit Futter oder spielen etc...Bexter machtes nämlich auch nichts aus aber ich versuch es einzudämmen so gut es geht.

• Kitten nuckelt bei der Tante Beitrag #4
Mit verbliebenen meine ich das Kätzchen das bei mir in der Familie bleibt. Die Entzündung ist bereits wieder weg hatte Salbe drauf getan.

Und ich muss jetzt mal ehrlich sagen das mit der Vermehrung hat ja nun auch Zwei Seiten. Ich verstehe natürlich die Argumente von Euch. Aber ich finde nicht das man Jemanden verurteilen sollte nur weil seine Katze einmal Junge bekommt. Ich habe für die Mäuschen ein neues Zuhause gefunden, und eins behalten. Und einmal im leben Babys zu bekommen sollte man den Katzen nun auch nicht unbedingt vorenthalten. Nur meine eigene Meinung bitte nicht angegriffen fühlen.

Das mit dem Essen oder der Milch ist keine schlechte Idee und die Mama ist ja zwischendurch auch noch immer da. Nur die Tante ruft halt die ganze Ziet immer :(

• Kitten nuckelt bei der Tante Beitrag #5
"Vorenthalten" - nun, da liegt der grundsätzliche Fehler vor, das eine Geburt für ein Tier kein emotionales Ereignis ist wie für einen Menschen...

Mehr sage ich mal lieber nicht...

• Kitten nuckelt bei der Tante Beitrag #6
Die Katzen sind gerade einmal 10 Wochen alt und schon aus dem Haus? Wenn ja, erübrigt sich die Frage, warum man als Vermehrer verurteilt wird...

• Kitten nuckelt bei der Tante Beitrag #7
Nein tut mir leid sie sind am 20.5. geboren also schon alt genug zum abgeben.

• Kitten nuckelt bei der Tante Beitrag #8
Sorry, da kann ich dir nicht zustimmen. Schau dir bitte mal die Tierheime an, wie viele Katzen, auch junge Katzen dort auf einen guten Platz warten und vermutlich noch sehr lange warten müssen. Und wenn du siehst, wie diese Katzen, fremde Katzen auf dich zukommen und schmusen wollen, welche Bedingungen dort herrschen (nein, es ist keine Tierquälerei, aber jede Katze, jedes Tier hat etwas schöneres verdient). Klar: Ich hätte gerne von jedem meiner Katzenpärchen Kinder gehabt, weil es so besondere Katzen waren, alle miteinander. Aber ich habe es gelassen und lieber anderen Katzen die Chance auf ein schönes Leben angeboten.
Zudem ist eine Geburt eine hochgradig anstrengende und gefährliche Sache, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, dass du deiner Katze was schlechtes tust, wenn du sie nicht werfen lässt.

Deine alte Katze ist kastriert? Besteht die Möglichkeit einer Scheinschwangerschaft? So was raubt dem Körper unglaublich viel Kraft. Klär das und die entzündeten Zitzen bitte mit dem Tierarzt ab.

• Kitten nuckelt bei der Tante Beitrag #10
Da habe ich mich vertan. Kann jedem mal passieren. Und mir ging es hier auch nicht um die Kitten sondern um meine ältere Katze. Und eine Diskussion über vermehrung möchte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht führen. Vielen Dank für die die mir Tipps geben. Denn dafür bin ich her gekommen.

• Kitten nuckelt bei der Tante Beitrag #11
  • Kitten nuckelt bei der Tante Beitrag #12
Nein sie waren 12 bzw. bereits 13 Wochen alt. Denn es war ja der 20. Mai

• Kitten nuckelt bei der Tante Beitrag #13
Da habe ich mich vertan. Kann jedem mal passieren. Und mir ging es hier auch nicht um die Kitten sondern um meine ältere Katze. Und eine Diskussion über vermehrung möchte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht führen. Vielen Dank für die die mir Tipps geben. Denn dafür bin ich her gekommen.
Uns geht es aber eben auch um das Wohlergehen der Kitten. Ein Forum ist eben nicht nur ein kritikloser Antwortautomat, der Missstände einfach ausblendet. Ist die Mutter mit ihren 6 Jahren denn inzwischen winigstens kastriert?

Edit: Es freut mich, dass die Kitten wenigstens nicht zu früh ausgezogen sind (ich hoffe, se waren grundimmunisiert?) - das klingt gut. Konntet ihr sie zu zweit abgeben bzw. zu anderen Katzen vermitteln?

Edit_2: Du könntest auch einen Body versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten nuckelt bei der Tante Beitrag #14
Die Katze hat am 22. 8 Termin zur kastration.

Ja die Katzen wurden geimpft und entwurmt. Und ich habe drauf geachtet das die neuen Besitzer bereits zumindest eine Katzen haben. Denn das war mir wichtig. Ich werde morgen einfach meinen Tierarzt anrufen. Dann bekomme ich sicher die Antort die mir hilft. Danke

• Kitten nuckelt bei der Tante Beitrag #15
Was spricht gegen den Body? Das machen viele, die ich kenne, deren Katzen ähnliche Probleme haben/hatten...

• Kitten nuckelt bei der Tante Beitrag #16
Das macht meine Süße sicher nicht mit. Aber ich werds mal versuchen. Danke

Thema:

Kitten nuckelt bei der Tante

Kitten nuckelt bei der Tante - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Kitten nuckelt bei anderer Katze: Hallo zusammen Ich habe eine 1.5-jährige Katze. Nun haben wir ein Kleines dazugeholt, momentan 14 Wochen alt. Die Kleine hat angefangen, bei der...
Katzen für 6 Monate unterbringen: Hallo zusammen, mein Name ist Stephanie und vor ca. 5 Jahren habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich (m)eine Katze im Park gefunden...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo allerseits, ich habe keine Ahnung, ob mir wirklich jemand helfen kann, aber ich muss jetzt einfach mal schildern, was momentan los ist...
Oben Unten