Sorry, da kann ich dir nicht zustimmen. Schau dir bitte mal die Tierheime an, wie viele Katzen, auch junge Katzen dort auf einen guten Platz warten und vermutlich noch sehr lange warten müssen. Und wenn du siehst, wie diese Katzen, fremde Katzen auf dich zukommen und schmusen wollen, welche Bedingungen dort herrschen (nein, es ist keine Tierquälerei, aber jede Katze, jedes Tier hat etwas schöneres verdient). Klar: Ich hätte gerne von jedem meiner Katzenpärchen Kinder gehabt, weil es so besondere Katzen waren, alle miteinander. Aber ich habe es gelassen und lieber anderen Katzen die Chance auf ein schönes Leben angeboten.
Zudem ist eine Geburt eine hochgradig anstrengende und gefährliche Sache, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen, dass du deiner Katze was schlechtes tust, wenn du sie nicht werfen lässt.
Deine alte Katze ist kastriert? Besteht die Möglichkeit einer Scheinschwangerschaft? So was raubt dem Körper unglaublich viel Kraft. Klär das und die entzündeten Zitzen bitte mit dem Tierarzt ab.