Trennen für einige Tage?

Diskutiere Trennen für einige Tage? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde :) hatte gestern schon einmal wegen meines 10 Wochen alten kleinen Katers gepostet der wohl ein wenig kränkelt. Morgen...
  • Trennen für einige Tage? Beitrag #1
Schennifaaaa

Schennifaaaa

Hallo liebe Katzenfreunde :)

hatte gestern schon einmal wegen meines 10 Wochen alten kleinen Katers gepostet der wohl ein wenig kränkelt.
Morgen habe ich den Termin beim Tierarzt zum durchchecken und mich heute vorab mit ihm in Kontakt gesetzt.

Er meinte, dass er glaube der Kleine habe (nach meiner Beschreibung -> Viel schlafen, Zittern, ?Berührungsangst?, aber keine Appetitlosigkeit, klare Augen, normaler Stuhl ect.) keine ernste Krankheit sondern wohl nur eine Phase. Er bringt das in Verbindung damit, dass sich die Schwester von ihrem Katzenschnupfen so schnell erholt hat und jetzt umso wilder ist, er eben nicht. Außerdem ist sie immer schneller beim spielen und er hängt dann immer hintenan (Ordnet sich jetzt unter oO). Und wohl scheint er aber doch ein bisschen geschwächt zu sein.
Der Tierarzt meinte morgen schaut er ihn sich nocheinmal zu Sicherheit an aber wir sollen so für eine Woche schauen, dass wir die 2 zwar nicht trennen aber sie mal davon abhalten ihn ständig zu geiseln und so, damit er sich mal ausruhen und erholen kann.
Und das mit dem Zittern hat wohl auch nichts weiter zu bedeuten, ihm scheint wohl kalt zu sein (da er, wenn er unter einer Decke ist damit aufhört) Aber wie gesagt, genaueres morgen.

Meine Frage ist jetzt, habt ihr Tipps wie ich am besten anstelle, dass er seine Ruhe hat?
Weil trennen ist nicht, Schreierei bei beiden riesig wenn irgendeiner im andern Zimmer ist. Dann gehts sofort hinterher. Und er schmiegt sich immer an sie wenn sie mal schläft. Aber der Kleine braucht mal seine Ruhe und ich versuche schon immer, dass sie mit mir spielt, aber sie merkt wohl, dass sie ihn in Ruhe lassen soll und dann spielt sie immer nur 5 Minuten und dann ist alles auser Pichu uninteressant.

Vielen Dank schonmal :)
Liebe Grüße
Jenny

• Trennen für einige Tage? Beitrag #2
Also ich weiß nicht, diese Vermutung des Tierarzt...
Das Zittern kenne ich bei meinen Katzen nicht davon, dass sie frieren würden (hast du die Körpertemperatur gemessen? Ist die okay oder hat er Untertemperatur?) und ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, warum er frieren sollte, außer er ist krank. Bei meinen Katzen war dieses Zittern (ein paar Minuten, dann Stunden nicht mehr, wieder ein paar Minuten, Zittern über den ganzen Körper) bislang immer dann, wenn sie Schmerzen hatten, Bauchweh oder eine gerissene Sehne oder so etwas. Und dein Kater ist ja auch recht berührungsempfindlich, oder? Und teilnahmslos. Irgendwie habe ich bei der Diagnose des Tierarzt nicht unbedingt ein gutes Gefühl. Ich würde dem nochmal gewaltig auf die Nerven gehen oder mir eine zweite Meinung einholen (mit Blutbild und Untersuchung, ob irgendwas verstopft, gebrochen, gerissen usw. ist).

Wenn deine Katzendame deiner Meinung nach zu heftig ist, trennen ist zwar nicht das schönste, aber okay. Ich würde ihm aber eher eine Kuschelhöhle anbieten, in die er sich zurückziehen kann und in die sie dann nicht mehr reinkommt, um ihn zu "quälen"

• Trennen für einige Tage? Beitrag #3
Hey Hey,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Waren am Donnerstag mit beiden beim Tierarzt. Cleo ist kerngesund (merkt man aber auch) und Pichu hat ein klein wenig Katzenschnupfen, noch nicht sehr, also hat er Spritze bekommen und Augentropfen fals da noch etwas ist.
Das Zittern kam vom Magen her, hatte wohl ein wenig Magenschmerzen. Der Tierarzt konnte eine Verstopfung feststellen. Hat ihm etwas dagegen gegeben und zu uns gesagt wir sollen ihm daheim immer mal den Bauch massieren.
Heute frisst er wieder viel mehr (weil Mittwoch und gestern ist es immer weniger geworden) und tobt auch wieder. Und er war mal kräftig aufm Klo :D Was mich sehr für ihn freut.
Ein bisschen fertig ist er noch, aber kein Zittern und er ist nicht mehr teilnahmlos :) Und streicheln lässt er sich auch wieder ohne Probleme :)
Und da jetzt beide hoffentlich mal alles hinter sich haben kommen sie nächste Woche zum Impfen.

Vielen Dank :)

Liebe Grüße

• Trennen für einige Tage? Beitrag #4
Na siehst du. Nur eine Phase, pfff. Manchmal geh ich in die Luft, was so ein Tierarzt den ganzen Tag von sich gibt...
Du weißt aber schon, dass Katzen nicht geimpft werden dürfen, wenn sie nicht wirklich topfit sind, oder? Wegen der Gefahr eines Impfdurchbruchs oder aber, weil das Immunsystem dann komplett überfordert ist. Ich würde meinen Kleinen sehr gut beobachten und wenn ich auch nur ansatzweise denken würde, noch nicht wieder ganz gesund, würde ich das verschieben.

Auf jeden Fall: Schön, dass das Katerchen wieder am Leben teilnimmt und sich gegen den Wildfang wehren kann!

• Trennen für einige Tage? Beitrag #5
Hey Hey:)

ja weis ich. Der Tierarzt hat mir das gesagt, deswegen erst Ende der Woche und er chekt beide nochmal durch und wenn sie nicht fit sin dann natürlich nicht. Deswegen sind beide noch nicht geimpft weil ja ständig irgendwas war:(

Aber trotzdem vielen dank für die Info:)

und bin auch echt froh um mein kleinen. Jetzt hauen beide wieder ewig rum:)

liebe Grüße

Thema:

Trennen für einige Tage?

Trennen für einige Tage? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten