Hallo liebe Katzenfreunde
hatte gestern schon einmal wegen meines 10 Wochen alten kleinen Katers gepostet der wohl ein wenig kränkelt.
Morgen habe ich den Termin beim
Tierarzt zum durchchecken und mich heute vorab mit ihm in Kontakt gesetzt.
Er meinte, dass er glaube der Kleine habe (nach meiner Beschreibung -> Viel schlafen, Zittern, ?Berührungsangst?, aber keine Appetitlosigkeit, klare Augen, normaler Stuhl ect.) keine ernste Krankheit sondern wohl nur eine Phase. Er bringt das in Verbindung damit, dass sich die Schwester von ihrem Katzenschnupfen so schnell erholt hat und jetzt umso wilder ist, er eben nicht. Außerdem ist sie immer schneller beim spielen und er hängt dann immer hintenan (Ordnet sich jetzt unter oO). Und wohl scheint er aber doch ein bisschen geschwächt zu sein.
Der
Tierarzt meinte morgen schaut er ihn sich nocheinmal zu Sicherheit an aber wir sollen so für eine Woche schauen, dass wir die 2 zwar nicht trennen aber sie mal davon abhalten ihn ständig zu geiseln und so, damit er sich mal ausruhen und erholen kann.
Und das mit dem Zittern hat wohl auch nichts weiter zu bedeuten, ihm scheint wohl kalt zu sein (da er, wenn er unter einer Decke ist damit aufhört) Aber wie gesagt, genaueres morgen.
Meine Frage ist jetzt, habt ihr Tipps wie ich am besten anstelle, dass er seine Ruhe hat?
Weil trennen ist nicht, Schreierei bei beiden riesig wenn irgendeiner im andern Zimmer ist. Dann gehts sofort hinterher. Und er schmiegt sich immer an sie wenn sie mal schläft. Aber der Kleine braucht mal seine Ruhe und ich versuche schon immer, dass sie mit mir spielt, aber sie merkt wohl, dass sie ihn in Ruhe lassen soll und dann spielt sie immer nur 5 Minuten und dann ist alles auser Pichu uninteressant.
Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße
Jenny