Trockenfleisch ist das was ?

Diskutiere Trockenfleisch ist das was ? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Habe heute beim Futter einkaufen Trockenfleisch von GIMPET entdeckt,gibt es Huhn,Ente und Fisch,habe mal die Ente gekauft und gleich mal meinen...
  • Trockenfleisch ist das was ? Beitrag #1
Hempi

Hempi

Habe heute beim Futter einkaufen Trockenfleisch von GIMPET entdeckt,gibt es Huhn,Ente und Fisch,habe mal die Ente gekauft und gleich mal meinen beiden Prinzessinnen gegeben und siehe da,sie fanden es total klasse.Jedem aber nur ganz wenig so als Leckerli.
Jetzt meine Frage ist so etwas gut und taugt das was? Eben so halt als Leckerli.
Sie mussen schon richtig kauen wie ich beobachtet habe und das fand ich gut,wird das Nassfutter sonst nur halt meistens irgend wie runter geschluckt.
Zugegeben ich füttere auch tgl ganz wenig Trockenfutter.
Rohes Fleisch oder gekochtes Fleisch rühren sie nur wenig an,hätte ich halt auch gerne gegeben,aber sie fressen es nur wenn es ab und zu gegeben wird.
Wenn es mehr als 1 x in der Woche da steht gucken sie es nicht mehr an und hungern lieber.

Ist dieses Trockenfleisch ne brauchbare Alternative,damit sie mal was zum Kauen haben?

• Trockenfleisch ist das was ? Beitrag #2
Also hier gibt es immer das Trockenfleisch von Miamor, dass ist einfach Luftgetrocknet und hat keinerlei Zusätze (natürlich auch nur als Leckerchen)... Als Alternative, wenn es deinen beiden so gut schmeckt, kannst du auch selbst welches herstellen. Stulle hatte mal irgendwo ein Rezept gepostet. Ich begeb mich mal auf die suche und schreib dann nochmal.
Alles in allem aber, denke ich, dass das Trockenfleisch schon eine gesunder Art für Leckerchen ist! :)

• Trockenfleisch ist das was ? Beitrag #3
Also hier gibt es immer das Trockenfleisch von Miamor, dass ist einfach Luftgetrocknet und hat keinerlei Zusätze (natürlich auch nur als Leckerchen)... Als Alternative, wenn es deinen beiden so gut schmeckt, kannst du auch selbst welches herstellen. Stulle hatte mal irgendwo ein Rezept gepostet. Ich begeb mich mal auf die suche und schreib dann nochmal.
Alles in allem aber, denke ich, dass das Trockenfleisch schon eine gesunder Art für Leckerchen ist! :)
.
Danke schon mal im Vorraus das du dir die Mühe machen willst

• Trockenfleisch ist das was ? Beitrag #4

Wie gesagt, von Stulle! Gern geschehen!!

• Trockenfleisch ist das was ? Beitrag #5
wo gibts denn das Trockenfleisch von Miamor und Gimpet? Habt ihr mal link? Aber mich interessiert eher wo es es im Handel gibt?

• Trockenfleisch ist das was ? Beitrag #6
Also das von Miamor gibt es bei uns einfach ganz normal im Fressnapf... Musst mal schaun, bei den ganzen Leckerchen :)

• Trockenfleisch ist das was ? Beitrag #7

Wie gesagt, von Stulle! Gern geschehen!!
Vielen Dank.
Ich bin aber auch blöd,wer lesen kann ist klar im Vorteil hihihih.
Das Trockenfleisch ist nicht von GIMPET sondern von ANIMONDA.

Ich habe meines aus dem Geschäft ZOO und CO,Kostenpunkt glaube ich ca. 4 Euro für das Tütchen.

da fällt mir noch ein,ich habe in den Futtergeschäften auch schon jahrelang diese kleinen Trockenfisch gesehen,mich aber nie wirklich drangetraut,was ist mit denen? Ist das auch zwischendurch mal o.k.?

• Trockenfleisch ist das was ? Beitrag #8
Also wenn ich mir die Rezensionen da so angucke, gehen die Meinungen wohl ziemlich auseinander. Aber eigentlich eher dabei, wie es von den Katzen angenommen wird... Das es schädlich ist glaube ich eher nicht, wenn es eben für zwischendurch hergenommen wird. Ist ja einfach nur gefriergetrockneter Fisch. Also ich hab die mal angefasst und für recht "hart" empfunden, also falls deine Katzentiere gerne knabber einfach mal testen würd ich sagen. :)
Probiert hab ich es allerdings selbst noch nicht, aber vllt meldet sich ja noch jemand der es schon ausprobiert hat?!

• Trockenfleisch ist das was ? Beitrag #9
also bei mir : eine Katze mal drauf rumgelutscht...das wars.

Die riechen sehr stark nach Fisch, ich dachte das mögen sie- pustekuchen - nicht mal die Outdoors oder Streuner rühren die an. Hab ich welche verschenkt - Rückmeldung - meine Katze mag sie nicht.

Also bei mir 10:0 gegen die Fische...

Die waren schon mal Thema und bei einigen wurden sie wohl gut angenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Trockenfleisch ist das was ? Beitrag #10
danke für die Info,dann lass ich lieber auch die Finger davon,habe schon genug an Futter und ähnliches dem Mülleimer zugeführt,hatte ja eh meine Zweifel,dachte nur,sie wären vielleicht doch der Renner weil es die Dinger schon so lange gibt wie ich Katzen habe,nämlch seid 20 Jahren.

• Trockenfleisch ist das was ? Beitrag #11
Eine Katze bei mir würde für die alles tut… Die Andere rührt sie allerdings nicht an.
Weiter sehr beliebt ist die Hühnerbrust von Let´s Bite! (haben eine Restfeuchte und sind dadurch zäher). Ich nehme immer die ganzen und nicht die in Streifen geschnittenen. Die Streifen werden kaum gekaut sondern eher geschluckt.
Toni frisst allerdings getrocknet nur Ente die gibt es auch von Let´s Bite beim Futterhaus.

• Trockenfleisch ist das was ? Beitrag #12
Ich musste gerade schmunzeln. Ich wollte gerade meiner Pflegekatze ein Stücken Trockenfleisch geben (weil du mich daran erinnert hast :wink:) und ihre Kinder fressen alle noch gar nicht selbstständig (außer einem von 4). Also kein Katzenfutter. Aber wenn ich das Trockenfleisch auf den Boden lege, stürzen sie sich förmlich drauf. Verstehe einer Katzen... *lach*

• Trockenfleisch ist das was ? Beitrag #13
Na da hatten deine Katzen ja auch was von meiner Frage " grins" !

• Trockenfleisch ist das was ? Beitrag #14
Trockenfisch mögen hier auch 0 von 6 Katzen! ;-)

• Trockenfleisch ist das was ? Beitrag #15
trockenfisch mögen meine nur alle jubeljahre mal, ist nicht so der hit.

miamor chicklets werden hier im ganzen geschluckt, daher kauf ich sie nicht mehr.

das trockenfleisch von dokas soll wohl ganz gut sein, hat auch restfeuchte.

• Trockenfleisch ist das was ? Beitrag #16
Vielen Dank für eure Infos und Tips,ich bin nur froh,das es kein Schrott zu sein scheint,denn den Firmen ist ja auch nicht immer zu trauen,denn die wollen ja ihren Kram verkaufen und tun ja eh immer so,als wenn die Katze ohne dieses Produkt nicht mehr leben kann.

Ich hätte ja auch gerne gebarft,da ist aber bei meinen Katzen nichts zu wollen,was mir recht unverständlich ist,denn sie waren 1 Jahr lang Strassenstreuner in Spanien und konnten sich ja auch keine Dose öffnen.

Aber ich versuche das Trockenfleisch einfach mal erst weiter als Leckerchen vielleicht kommen sie ja so wieder auf den Geschmack.
Ich werde es jedenfalls immer mal wieder versuchen mit dem Rohfleisch,vielleicht geschiet ja noch ein Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Trockenfleisch ist das was ?

Trockenfleisch ist das was ? - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Tipps für Schonfutter: Hallo zusammen, welche Marken füttert ihr bevorzugt bei Magen-Darm-Problemen? W & B haben ja gerade etwas Probleme mit der Verdauung (weicher...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Oben Unten