Thema Erziehung

Diskutiere Thema Erziehung im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Kennt Ihr das auch, dass Eure Männer teures, teures, teures "Spielzeug" haben. Z.B. eine Dreambox (fragt mich jetzt bloß nicht so genau, was das...
  • Thema Erziehung Beitrag #1
L

Lilith666

Kennt Ihr das auch, dass Eure Männer teures, teures, teures "Spielzeug" haben. Z.B. eine Dreambox (fragt mich jetzt bloß nicht so genau, was das ist, aber anscheinend kann es ALLES :-D) oder Highend-Quality-Receiver etc. und dass die Katzen zu gerne exakt auf diesen Gerätschaften liegen?

Smartie und Onya (Orpheus und MissC machen das nie) liegen immer abwechselnd auf der Dreambox oder dem Receiver. Die Dinger sind halt warm oben und deshalb verführerische Liegeplätze. Leider ist es so, dass die Teile auch megaempfindlich sind und die Luftschächte sollten möglichst immer frei sein (also ohne Katze drauf) und Katzenhaare sollten auch nicht ins Gehäuse rein kommen. Aber sag das mal einer den Katzen.

Bis jetzt sagen wir eindringlich NEIN, wenn sie drauf liegen und tragen sie runter. Aber 10 Minuten später...und bei meinem Gatten steigt dann schon der Blutdruck "oh, die teuren Geräte, wenn die kaputt gehen. Das sind Deine Katzen (sind sie immer, wenn sie was anstellen, wenn sie knuddeln und schmusen, sind es seine oder unsere Katzen...)".

Hat jemand ähnliche Probleme und weiß Rat für uns?
Liebe Grüße
Margit

• Thema Erziehung Beitrag #2
Tut die Gerätschaften in eine Box mit Luftlöchern und von unten Stoff dagegen, damit keine Haare reinkommen (wie bei Lautsprecherboxen). Die Box kann aus Lochblech sein, dann kann die Wärme ausdampfen. Oder Du nimmst eine fertige Box, in die Du Luftlöcher reinmachst und von innen mit dünnem Stoff auskleidest.

Du kannst ja mal versuchen, die Miezen mit der Wassersprühflasche von dort zu verjagen. :twisted: und dann abwarten, ob die Geräte noch funktionieren. Die Miezen werden wahrscheinlich wegen der Wärme immer wieder dahin gehen.

• Thema Erziehung Beitrag #3
Tut die Gerätschaften in eine Box mit Luftlöchern und von unten Stoff dagegen, damit keine Haare reinkommen (wie bei Lautsprecherboxen). Die Box kann aus Lochblech sein, dann kann die Wärme ausdampfen. Oder Du nimmst eine fertige Box, in die Du Luftlöcher reinmachst und von innen mit dünnem Stoff auskleidest.

Du kannst ja mal versuchen, die Miezen mit der Wassersprühflasche von dort zu verjagen. :twisted: und dann abwarten, ob die Geräte noch funktionieren. Die Miezen werden wahrscheinlich wegen der Wärme immer wieder dahin gehen.

Ja, erstens würde das meinem Mann nicht so gefallen, wenn die teuren Geräte nass werden und zweitens mag das zumindest Smartie sehr. Er genießt die Dusche regelrecht...keine Erziehungsmethode, leider. Den Tipp mit den Boxen und dem Stoff drüber werde ich meinem Schatz mal vorschlagen, aber ich bin mir nicht so sicher, ob ihm das optisch im Wohnzimmer zusagen würde. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

• Thema Erziehung Beitrag #4
ohhh jaaaa kenn ich zu gut ^^
dreambox , playstation e.t.c. sogar mein Laptop = lieblingsplätze der kleinen ...aber wir haben das alles jetzt zugebaut. Also die liegen flach in einem fach in unserem Lowboard, sodass die kätzchen nicht mehr drauf liegen können...

Jetzt haben wir das nächste Problem, die KABEL der sogenannten teueren Sachen sind sehr interessant :)
die haben wir zwar auch verdeckt aber die racker schaffen es immer wieder daran zu kommen ...mal sehen wie wir das in den griff bekommen...

• Thema Erziehung Beitrag #5
ohhh jaaaa kenn ich zu gut ^^
dreambox , playstation e.t.c. sogar mein Laptop = lieblingsplätze der kleinen ...aber wir haben das alles jetzt zugebaut. Also die liegen flach in einem fach in unserem Lowboard, sodass die kätzchen nicht mehr drauf liegen können...

Jetzt haben wir das nächste Problem, die KABEL der sogenannten teueren Sachen sind sehr interessant :)
die haben wir zwar auch verdeckt aber die racker schaffen es immer wieder daran zu kommen ...mal sehen wie wir das in den griff bekommen...

Ich glaube, du sprichst gerade von meinen Katzen, oder???

• Thema Erziehung Beitrag #6
neee, du hast deine schon länger als meine :)
Aber vielleicht sind sie ja verwandt :) *Ahnentafelraushol*

• Thema Erziehung Beitrag #7
Ahnentafel...nee, meine sind original Lastramis! Frei von jeder gesicherten Herkunft!

• Thema Erziehung Beitrag #8
hahaahah ^^^musste das wort erst mal googlen :) also sind deine reinrassige Lastramis hihihihih
süß^^

Thema:

Thema Erziehung

Thema Erziehung - Ähnliche Themen

4. Katze, ja oder nein, was meint Ihr?: Hallo Ihr Lieben, Viele von Euch haben ja meine Smartie Geschichte mit verfolgt, für diejenigen, die unsere Geschichte nicht kennen hier in aller...
Massive Probleme bei der Zusammenführung, wer weiß Rag?: Hallo Zusammen, Wir, das sind mein Mann und ich, brauchen dringend Rat von anderen Katzendosenöffnern, für die Katzen nicht nur Haustiere sind...
Oben Unten