12.08.2011 Pinkelt auf Badvorleger Beitrag #1 T Tobi80 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo, wir haben das Katzenklo (mit Haube aber ohne Klappe) im Bad stehen und bis jetzt nutzten beide Tiger das Katzenklo auch ohne Probleme. Heute morgen und gestern Abend hat die kleine aber auf den Badezimmerteppich Pipi gemacht. Katzenklo war heute morgen nach dem Aufstehen logischerweise noch nicht sauber gemacht und es haben ein paar Stinker von den zweien drin gelegen. Kanns damit was zu tun haben ? An was kann das liegen und wie sollen wir uns am besten in so einer Situation verhalten ?
Hallo, wir haben das Katzenklo (mit Haube aber ohne Klappe) im Bad stehen und bis jetzt nutzten beide Tiger das Katzenklo auch ohne Probleme. Heute morgen und gestern Abend hat die kleine aber auf den Badezimmerteppich Pipi gemacht. Katzenklo war heute morgen nach dem Aufstehen logischerweise noch nicht sauber gemacht und es haben ein paar Stinker von den zweien drin gelegen. Kanns damit was zu tun haben ? An was kann das liegen und wie sollen wir uns am besten in so einer Situation verhalten ?
12.08.2011 Pinkelt auf Badvorleger Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 habt ihr nur ein klo für 2 katzen? tierarzt mit blut- und urinuntersuchung, haube ab, 2. klo. die reihenfolge bitte.
habt ihr nur ein klo für 2 katzen? tierarzt mit blut- und urinuntersuchung, haube ab, 2. klo. die reihenfolge bitte.
12.08.2011 Pinkelt auf Badvorleger Beitrag #3 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Zum Tierarzt gehen! ;-). Meine Große geht heute aus u.a. genau diesem Grund auch diesen Gang. Plötzliche Unsauberkeit ist fast immer ein Zeichen für eine Erkrankung (Blasenentzündung o.ä.). Nur wenn das sicher ausgeschlossen ist kann man über andere Gründe nachdenken.
Zum Tierarzt gehen! ;-). Meine Große geht heute aus u.a. genau diesem Grund auch diesen Gang. Plötzliche Unsauberkeit ist fast immer ein Zeichen für eine Erkrankung (Blasenentzündung o.ä.). Nur wenn das sicher ausgeschlossen ist kann man über andere Gründe nachdenken.
12.08.2011 Pinkelt auf Badvorleger Beitrag #4 llsandyll Beiträge 886 Reaktionspunkte 5 habe das gleiche problem, habe für 3 katzen 3 katzenklos... udn jedesmal wenn ich badvorleger wasche udn ihn hinlege... er iss dann noch nich ganz trocken, geht mein gismo drauf und verewigt sich darauf... super...
habe das gleiche problem, habe für 3 katzen 3 katzenklos... udn jedesmal wenn ich badvorleger wasche udn ihn hinlege... er iss dann noch nich ganz trocken, geht mein gismo drauf und verewigt sich darauf... super...
12.08.2011 Pinkelt auf Badvorleger Beitrag #5 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 wenn ihnen gesundheitlich nichts fehlt (das mußt du aber untersuchen lassen!), kann es auch sein das sie einfach keine badvorleger mögen.:lol: meine sternenkatze twiggy hat auf jeden badvorleger gepüschert. ich glaube sie mochte die dinger einfach nicht. das "problem" war erst gelöst als der fußboden im bad keinen vorleger mehr hatte.;-)
wenn ihnen gesundheitlich nichts fehlt (das mußt du aber untersuchen lassen!), kann es auch sein das sie einfach keine badvorleger mögen.:lol: meine sternenkatze twiggy hat auf jeden badvorleger gepüschert. ich glaube sie mochte die dinger einfach nicht. das "problem" war erst gelöst als der fußboden im bad keinen vorleger mehr hatte.;-)
12.08.2011 Pinkelt auf Badvorleger Beitrag #6 R Rebecca28 Beiträge 878 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich hab auch das Problem. Meine Katze macht auch in die Wohnung am liebsten in die Badewanne. Gehe nächste Woche zum Tierarzt.
Hallo Ich hab auch das Problem. Meine Katze macht auch in die Wohnung am liebsten in die Badewanne. Gehe nächste Woche zum Tierarzt.
12.08.2011 Pinkelt auf Badvorleger Beitrag #7 T Tobi80 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Sie geht ja schon aufs Katzenklo und pinkelt auch sonst nirgends in die Wohnung. Kanns auch sein, dass es daran gelegen hat, dass das Katzenklo noch nicht sauber war ? Soll man der Katze zeigen (am Pipi auf der Matte riechen lassen ?), das das nicht richtig war, was sie gemacht hat ?
Sie geht ja schon aufs Katzenklo und pinkelt auch sonst nirgends in die Wohnung. Kanns auch sein, dass es daran gelegen hat, dass das Katzenklo noch nicht sauber war ? Soll man der Katze zeigen (am Pipi auf der Matte riechen lassen ?), das das nicht richtig war, was sie gemacht hat ?
12.08.2011 Pinkelt auf Badvorleger Beitrag #8 N nea Gast Tobi80 schrieb: Soll man der Katze zeigen (am Pipi auf der Matte riechen lassen ?), das das nicht richtig war, was sie gemacht hat ? Zum Vergrößern anklicken.... Niemals! Wenn das Klo nicht sauber war, dann war es deine Schuld nicht ihre :wink: Also viel Spaß beim riechen :lol:
Tobi80 schrieb: Soll man der Katze zeigen (am Pipi auf der Matte riechen lassen ?), das das nicht richtig war, was sie gemacht hat ? Zum Vergrößern anklicken.... Niemals! Wenn das Klo nicht sauber war, dann war es deine Schuld nicht ihre :wink: Also viel Spaß beim riechen :lol:
12.08.2011 Pinkelt auf Badvorleger Beitrag #9 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Ich habe ja auch das Problem, beim Tierarzt war alles o.k. Er hat Pipi untersucht, Blut genommen usw. Klos sind sauber und mehr als zahlreich (vier Stück bei zwei Katzen). Verschiedenes Streu, es ist ein Mysterium! Aber wenn das Klo nicht sauber war, hast Du den Grund, wahrscheinlich.
Ich habe ja auch das Problem, beim Tierarzt war alles o.k. Er hat Pipi untersucht, Blut genommen usw. Klos sind sauber und mehr als zahlreich (vier Stück bei zwei Katzen). Verschiedenes Streu, es ist ein Mysterium! Aber wenn das Klo nicht sauber war, hast Du den Grund, wahrscheinlich.
22.06.2016 Pinkelt auf Badvorleger Beitrag #10 M mice Beiträge 1.681 Reaktionspunkte 24 Huhu, möchte kein neues Thema eröffnen, deswegen nutze ich einfach diesen Thread mit der passenden Überschrift. Ich schreibe hier für einen Arbeitskollegen, also bitte Nachsicht falls ich nicht sofort Informationen geben kann. ;-) Folgende Situation: Er ist Anfang Mai in eine neue Wohnung gezogen. Es wurden viele neue Möbel gekauft. Also insgesamt alles komplett neu. Vorerst war alles in Ordnung, doch vor ca. 2 Wochen hat seine Katze angefangen, auf den (neuen) Badezimmervorleger und in die Badewanne zu pinkeln. Kot setzt sie nur in der Katzentoilette ab. Sein Tierarzt vermutet, dass es am Umzug liegt und er vorerst nicht mit ihr kommen braucht. Sie soll nun viel Aufmerksamkeit von ihm und seiner Frau bekommen. (Es sei denn, es sollte sich in den nächsten paar Wochen nicht bessern...) Habe ihm schon empfohlen, Biodor zur Reinigung zu kaufen. Seine Katze ist kastriert, keine Freigängerin und (wenn ich es richtig behalten habe) um die 3 - 4 Jahre alt. Die Kastration war nach der ersten Rolligkeit mit sechs Monaten. Bisher sind keine Erkrankungen bekannt. Es steht ein Haubenklo in der Wohnung - derzeit ohne Klappe. Das Klo und die Streu wurden nicht gewechselt. Die Katzentoilette wird mindestens 1-2 Mal am Tag sauber gemacht. Ich habe nun vorgeschlagen; - trotzdem zum Tierarzt zu gehen um eventuelle Krankheiten auszuschließen - eine zweite Toilette zuzulegen Tipps? Liebe Grüße Zuletzt bearbeitet: 22.06.2016
Huhu, möchte kein neues Thema eröffnen, deswegen nutze ich einfach diesen Thread mit der passenden Überschrift. Ich schreibe hier für einen Arbeitskollegen, also bitte Nachsicht falls ich nicht sofort Informationen geben kann. ;-) Folgende Situation: Er ist Anfang Mai in eine neue Wohnung gezogen. Es wurden viele neue Möbel gekauft. Also insgesamt alles komplett neu. Vorerst war alles in Ordnung, doch vor ca. 2 Wochen hat seine Katze angefangen, auf den (neuen) Badezimmervorleger und in die Badewanne zu pinkeln. Kot setzt sie nur in der Katzentoilette ab. Sein Tierarzt vermutet, dass es am Umzug liegt und er vorerst nicht mit ihr kommen braucht. Sie soll nun viel Aufmerksamkeit von ihm und seiner Frau bekommen. (Es sei denn, es sollte sich in den nächsten paar Wochen nicht bessern...) Habe ihm schon empfohlen, Biodor zur Reinigung zu kaufen. Seine Katze ist kastriert, keine Freigängerin und (wenn ich es richtig behalten habe) um die 3 - 4 Jahre alt. Die Kastration war nach der ersten Rolligkeit mit sechs Monaten. Bisher sind keine Erkrankungen bekannt. Es steht ein Haubenklo in der Wohnung - derzeit ohne Klappe. Das Klo und die Streu wurden nicht gewechselt. Die Katzentoilette wird mindestens 1-2 Mal am Tag sauber gemacht. Ich habe nun vorgeschlagen; - trotzdem zum Tierarzt zu gehen um eventuelle Krankheiten auszuschließen - eine zweite Toilette zuzulegen Tipps? Liebe Grüße
22.06.2016 Pinkelt auf Badvorleger Beitrag #11 F fuzzy Gast Auch Stress (Umzug - alles neu) kann bei Katzen Blasenentzündung verursachen. Deshalb Urinuntersuchung entweder den Urin mit einem speziellen Streu (Tierarzt/Internet) auffangen oder beim Tierarzt durch Ausmassieren/Punktieren Urin gewinnen auf Bakterien/Grieß/Steine/Kristalle untersuchen. wenn da alles o,k,, Klomanagement d.h. Anzahl der Klos Streu Standort
Auch Stress (Umzug - alles neu) kann bei Katzen Blasenentzündung verursachen. Deshalb Urinuntersuchung entweder den Urin mit einem speziellen Streu (Tierarzt/Internet) auffangen oder beim Tierarzt durch Ausmassieren/Punktieren Urin gewinnen auf Bakterien/Grieß/Steine/Kristalle untersuchen. wenn da alles o,k,, Klomanagement d.h. Anzahl der Klos Streu Standort
22.06.2016 Pinkelt auf Badvorleger Beitrag #12 M mice Beiträge 1.681 Reaktionspunkte 24 fuzzy schrieb: Auch Stress (Umzug - alles neu) kann bei Katzen Blasenentzündung verursachen. Deshalb Urinuntersuchung entweder den Urin mit einem speziellen Streu (Tierarzt/Internet) auffangen oder beim Tierarzt durch Ausmassieren/Punktieren Urin gewinnen auf Bakterien/Grieß/Steine/Kristalle untersuchen. wenn da alles o,k,, Klomanagement d.h. Anzahl der Klos Streu Standort Zum Vergrößern anklicken.... Also quasi das, was ich schon vermute und vorgeschlagen hatte. Danke! :wink:
fuzzy schrieb: Auch Stress (Umzug - alles neu) kann bei Katzen Blasenentzündung verursachen. Deshalb Urinuntersuchung entweder den Urin mit einem speziellen Streu (Tierarzt/Internet) auffangen oder beim Tierarzt durch Ausmassieren/Punktieren Urin gewinnen auf Bakterien/Grieß/Steine/Kristalle untersuchen. wenn da alles o,k,, Klomanagement d.h. Anzahl der Klos Streu Standort Zum Vergrößern anklicken.... Also quasi das, was ich schon vermute und vorgeschlagen hatte. Danke! :wink:
22.06.2016 Pinkelt auf Badvorleger Beitrag #13 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Auch mal die Nieren checken lassen, wenn er gerade dabei ist.