Ist meine Katze nun Trächtig oder Nicht?

Diskutiere Ist meine Katze nun Trächtig oder Nicht? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Liebe Katzen Forum Freunde, Meine Kyra(Perserdame) ist nicht kastriert, was ich aber auch nicht schlimm finde. Habe mit meinem Tierarzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist meine Katze nun Trächtig oder Nicht? Beitrag #1
K

Kyra23

Hallo Liebe Katzen Forum Freunde,

Meine Kyra(Perserdame) ist nicht kastriert, was ich aber auch nicht schlimm finde. Habe mit meinem Tierarzt vor einiger Zeit drüber gesprochen ob es schlimm wäre wenn ich sie nicht Kastrieren lasse, er sagte mir das bei Rassekatzen nicht schlimm sei, da diese auch sehr beliebt sind. Aufjedenfall ist mein Perserkater auch nicht Kastriert, und vor kurzer Zeit war Kyra Rollig,(ich weiss nicht ob es Funktioniert hat) Aufjedenfall ist Spike drauf gegangen. Das hat er öfter schon gemacht, aber sie war nie schwanger.
Nun sind mir bestimmte Sachen bei meiner Katze aufgefallen...

-Zitzen sind Größer geworden
-Harten Bauch ( vorher hatte sie ein Hängebauch wie mein Tierartzt mir sagte*sie war aber nie dick)
- Leichtes Rosafarbenen Zitzen
- ab und zu hab ich mal Kotze auf meinen Fliesen
- Sie isst sehr viel (sie war immer eine Katze die sehr wenig gegessen hat und fast immer nur Trockenfutter wollte sie haben)
Mittlerweile könnte sie 4 mal am Tag essen.
- anhänglich
-sitzt sehr oft auf der Fensterbank (hat sie vorher nie gemacht)
- läuft mir hinterher und "miaut" einfach so, nehm ich sie auf den arm will sie runter, und "miaut weiter"
sie läuft manchmal einfach nur um mich rum und miaut, ich kann aber noch keine Katzensprache udn weiss nicht was sie von mir möchte.
Die Essenszeiten kennt sie eigendlich morgens 8 Uhr nassfutter.. 14 Uhr Bisschen Trockenfutter .. 19 Uhr Nassfutter..
- Am Bauch anfassen will sie nicht und sie haut dann immer ab.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Danke im Vorraus.. ..

Ps: sollte ich villeicht mal ein bild von den Zitzen machen?

LG Kyra 23

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist meine Katze nun Trächtig oder Nicht? Beitrag #2
Ohne Worte...einfach nur verantwortungslos...

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
    Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

[*]Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.

Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

• Ist meine Katze nun Trächtig oder Nicht? Beitrag #3
Habe mit meinem Tierarzt vor einiger Zeit drüber gesprochen ob es schlimm wäre wenn ich sie nicht Kastrieren lasse, er sagte mir das bei Rassekatzen nicht schlimm sei, da diese auch sehr beliebt sind.

Hier sind Rassekatzen auch beliebt, aber nur wenn sie aus seriöser Zucht kommen.
Vielleicht hilft Dir unsere Ansicht dazu weiter

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.

Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist meine Katze nun Trächtig oder Nicht? Beitrag #4
Meinst du das jetzt alles ernsthaft?

• Ist meine Katze nun Trächtig oder Nicht? Beitrag #5
Ich habe mir schon gedacht das sowas kommt. Deswegen wollte ich das eigendlich nicht fragen..
Dann wiederum hab ich gedacht weisste was? Ich habe Gesunde Tiere, Sie haben einen Stammbaum (papiere). Sie haben eine Katzenversicherung bei Agila, somit sind sie gut abgesichert. Ich habe schon oft lesen müssen, wie einige Fertig gemacht werden. Wie verantwortungslos es wäre und bla bla bla.

Wie kann man urteilen, wenn man menschen und dessen Tiere nicht kennt??? Weiss man ob die Katzen gesund sind? Papiere und all das besitzen. Es werden deswegen soviele beschimpft. Und ich könnt einfach nur den kopf schütteln.

• Ist meine Katze nun Trächtig oder Nicht? Beitrag #6
allg. meinung wurde 2 mal gepostet - keine einsicht. bitte schließen.

• Ist meine Katze nun Trächtig oder Nicht? Beitrag #8
Wenn sie Papiere haben, was sagt denn der Züchter von denen du deine beiden hast? Ich könnte mir vorstellen, das er nicht unbedingt amüsiert darüber ist und das kann sehr teuer für dich werden!
Ansonsten sag ich nicht.........is besser so. Und geb dir den Tip, hier nciht zuviel zu erwarten, denn was wir hier denken hast du bereits gelesen.

• Ist meine Katze nun Trächtig oder Nicht? Beitrag #9
Ich habe mir schon gedacht das sowas kommt. Deswegen wollte ich das eigendlich nicht fragen..
Dann wiederum hab ich gedacht weisste was? Ich habe Gesunde Tiere, Sie haben einen Stammbaum (papiere). Sie haben eine Katzenversicherung bei Agila, somit sind sie gut abgesichert. Ich habe schon oft lesen müssen, wie einige Fertig gemacht werden. Wie verantwortungslos es wäre und bla bla bla.

Wie kann man urteilen, wenn man menschen und dessen Tiere nicht kennt??? Weiss man ob die Katzen gesund sind? Papiere und all das besitzen. Es werden deswegen soviele beschimpft. Und ich könnt einfach nur den kopf schütteln.

Zucht, eine verantwortungsvolle Zucht ist etwas ganz anderes als Männlein und Weiblein aufeinander los zu lassen, egal ob die Papiere haben oder nicht. Sorry, schließen.

• Ist meine Katze nun Trächtig oder Nicht? Beitrag #10
Weißt du, wenn du in einem ordentlichen Verein gemeldet wärst und wirklich ernst Absichten beim züchten hättest und auch somit auch das Wohlergehen deiner Tiere "gesichert" ist, weil du einen Mentor hast, würde hier niemand so reagieren.
Aber das was du hier machst, ist einfach unverantwortlich. Und die Meinung des Züchters von dem du die beiden hast, würde mich auch brennend interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser das sonderlich gut findet!!!

Vllt wäre es besser gewesen du hättest nicht geschrieben!!!

• Ist meine Katze nun Trächtig oder Nicht? Beitrag #11
Und zu deiner Frage: Eine gute Möglichkeit eine Trächtigkeit festzustellen, ist es, einen Tierarzt aufzusuchen. Und wenn möglich einen anderen.

• Ist meine Katze nun Trächtig oder Nicht? Beitrag #12
Ich hab sie nicht von EINEM..Mach doch keine INZUCHT -.-

Das ist mir scheissegal was ihr denkt.. Ich steh mit meinen Tierarzt in Verbindung...

Ach übrigends die Züchter wissen davon! Was sie sagten? Kriegen wir ein Bild wenns soweit ist? Es klang nicht so als wären die Sauer.

Ich geh zu meinem Tierarzt und hol mir da die hilfe.

Ich lass mich nicht als veranwortungslose Tierhalterrin dastellen. Weils nicht so ist..

Ihr habt was von Katzenelend und gegen Vermehrung gepostet... Katzenelend, bin ich auch gegen..Aber wenn jemand gesunde Tiere von einer katze bekommt, finde ich das nich schlimm.

Dann wirds ja irgendwann mal keine Katzen mehr geben.. weil es keine mehr eurer meinungnach geben sollte.. SUPER.. Echt klasse wieihr eure katzen liebt...

ich werde mich hier löschen.. sowas aber auch..

• Ist meine Katze nun Trächtig oder Nicht? Beitrag #13
Jip, löschen find ich eine sehr gute Idee! *freu*

Schließen?! BITTE!

Deine Katze kann einem nur Leid tun. Viel Glück für die armen Tierchen.

• Ist meine Katze nun Trächtig oder Nicht? Beitrag #14
Ich hab sie nicht von EINEM..Mach doch keine INZUCHT -.-

Das ist mir scheissegal was ihr denkt.. Ich steh mit meinen Tierarzt in Verbindung...

Ach übrigends die Züchter wissen davon! Was sie sagten? Kriegen wir ein Bild wenns soweit ist? Es klang nicht so als wären die Sauer.

Ich geh zu meinem Tierarzt und hol mir da die hilfe.

Ich lass mich nicht als veranwortungslose Tierhalterrin dastellen. Weils nicht so ist..

Ihr habt was von Katzenelend und gegen Vermehrung gepostet... Katzenelend, bin ich auch gegen..Aber wenn jemand gesunde Tiere von einer katze bekommt, finde ich das nich schlimm.

Dann wirds ja irgendwann mal keine Katzen mehr geben.. weil es keine mehr eurer meinungnach geben sollte.. SUPER.. Echt klasse wieihr eure katzen liebt...

ich werde mich hier löschen.. sowas aber auch..

Du scheinst nichts verstanden zu haben...aber na ja...

Thema löschen? Das einzig sinnvolle was ich von dir gelesen habe...

• Ist meine Katze nun Trächtig oder Nicht? Beitrag #15
Jedes zusätzlich produzierte Kitten nimmt einem Tierheim oder Tierschutzkitten den Platz weg.

Somit trägst du auch zum Katzenelend bei.

Und sag nicht, du hättest für alle einen guten Platz.

Das hören wir hier jeden Tag und die Tierheime sind voll.

Ich wünsche der Miez, dass sie unter deiner Ahnungslosigkeit nicht leiden muss.

Eine schöne Sache wäre, wenn du beide Tiere schnellstens kastrieren lassen würdest.

Grüße fuzzy

• Ist meine Katze nun Trächtig oder Nicht? Beitrag #16
Jetzt muss ich ja doch auch mal eben kurz platzen, wo ich sonst immer einfach wieder zu mach ..

Warum hab ich mehrere hundert Euro für Kastrationen ausgegeben? Für was zum Henker zahlen Menschen bei Züchtern die ihre Tiere auf Zuchttauglichkeit und Erbkrankheiten untersuchen lassen viel Geld für ein Kätzchen? Und wer hat eigentlich dem Tierarzt gesagt dass er Tierarzt sein darf?!?!

*den Rest muss ich mir verkneifen*
-.-'

• Ist meine Katze nun Trächtig oder Nicht? Beitrag #17
Jedes zusätzlich produzierte Kitten nimmt einem Tierheim oder Tierschutzkitten den Platz weg.

Somit trägst du auch zum Katzenelend bei.

Und sag nicht, du hättest für alle einen guten Platz.

Das hören wir hier jeden Tag und die Tierheime sind voll.

Ich wünsche der Miez, dass sie unter deiner Ahnungslosigkeit nicht leiden muss.

Eine schöne Sache wäre, wenn du beide Tiere schnellstens kastrieren lassen würdest.

Grüße fuzzy

3 Tiere laut Begrüßungsthread. Zwei Mädchen und ein Kater.

• Ist meine Katze nun Trächtig oder Nicht? Beitrag #18
die kleine is kastriert -.-

von anfang an hab ich das machen lassen.. !!!!

• Ist meine Katze nun Trächtig oder Nicht? Beitrag #19
.. Ich steh mit meinen Tierarzt in Verbindung...

dann wäre der Thread hier doch nicht nötig gewesen, ein Tierarzt erkennt eine Trächtigkeit und wird Dir helfen,
ich schliesse deshalb den Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist meine Katze nun Trächtig oder Nicht?

Ist meine Katze nun Trächtig oder Nicht? - Ähnliche Themen

Trächtige Katze brüllt ohne Pause: Hallo, Zumal bin ich neu hier, habe insgesamt 3 Maine Coon Katzen, 2 Weibchen und ein Männchen, Männchen 4 Jahre alt und kastriert, Weibchen 4...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Katze erbricht Katzenfutter: Guten morgen, Mein Kater erbricht vom Nassfutter und das ziemlich oft. Er verhält sich wie immer. Kot ist normal, Fell ist normal und hat immer...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Oben Unten