• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pilz-Desinfizieren

Diskutiere Pilz-Desinfizieren im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Aus einem anderen thread kopiert, da es thematisch hierhin gehört: Na, großartig... Minou hat uns beim einziehen nen Gast mitgebracht, den wir...
  • Pilz-Desinfizieren Beitrag #21
Aus einem anderen thread kopiert, da es thematisch hierhin gehört:

Na, großartig...
Minou hat uns beim einziehen nen Gast mitgebracht, den wir nicht haben wollen:
Microsporum canis!

Seit vorgestern Itrafungol, KET-Shampoo kommt heut auf die beiden (DAS wird lustig!!!), nun aber die Fragen:
Wie reinige ich am besten die Umgebung?
Weichspüler und Waschmittel mit fungizider und sporizider Wirkung sind schon im Einsatz, Dampfreiniger bestellt, DanKlorix und Wofasept (je nach Materialbeschaffenheit) kommt gleich auf allen glatten Flächen zum Einsatz. Was kann ich noch tun?

WICHTIG:
Tips, die zu "Antonia und Katja" führen, sind überflüssig... diese selbsternannten Päpstinnen, die beide zugleich ZUUUUFÄLLIG auch Ozon-Generatoren vertreiben, haben mich allerhand Stunden gekostet... leider weiss ich aufgrund meines Berufes, was die tatsächlich vertreiben; wer näheres wissen möchte, fragt den Lungenarzt seiner Wahl oder liest die Warnhinweise deutscher Lungenärzte, was geschieht, wenn z.B. Nikotin-Rückstände, die in einer Wohnung, in der mal geraucht wurde, unvermeidlich sind, von Ozon zerlegt werden. "Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben" ist da eher noch ne untertriebene Formulierung.

Für alles, was nicht aus der genannten Ecke kommt und umsetzbar ist, bin ich dankbar...

lG, der (grad leicht angesäuerte) Mstbaer, der seinen Urlaub nun mit Pilzbekämpfung verbringt

P.S. Übrigens guckt Minou immer leicht gesäuert, wenn ich sie "Funghi" nenne...

Zuletzt bearbeitet:
  • Pilz-Desinfizieren Beitrag #22
Wie ging das alles aus bei euch, bzw. habt ihr's ueberstanden??

• Pilz-Desinfizieren Beitrag #23
Wir hatten hier auch Pilz und damals wars "nur" ne 6er Gruppe.

Ich habe nicht wie bescheuert geputzt.

Waschmittel gewechselt, öfter die Katzensachen gewaschen, unsere Sachen.

Aber kein Giftzeug an Reinigern verwendet oder irgendwelche Geräte gekauft.

Die Jungs habe ich nach Bedarf mit Itrafungol behandelt - aber nicht alle, Surolan, Imaverol und der "Einschlepper" bekam ne Program- Spritze.

Toi Toi Toi, wir sind bisher von weiteren Attacken verschont geblieben.

• Pilz-Desinfizieren Beitrag #24
Ueber Programm liest man ja total gegensaetzliche Aussagen - anscheinend besagt die neueste Forschung, dass es angeblich ueberhaupt keine Wirkung zeigt im Bezug auf Pilz??

Waere ja echt schoen, wenn sich mal alle einig waeren!!

• Pilz-Desinfizieren Beitrag #25
Bei uns hat's geholfen und ich würde es wieder nutzen :)

• Pilz-Desinfizieren Beitrag #26
Danke fuer deine Info!

Bei uns scheint's jetzt toitoitoi vorbeizugehen, was auch immer es ist / war und so hoffe ich, um weitere Medikamentierung herumzukommen.....

Bei euch kam's dann nie wieder?

• Pilz-Desinfizieren Beitrag #27
*aufholzklopf*
Bisher zum Glück nicht.

Thema:

Pilz-Desinfizieren

Oben Unten