Diskutiere Zweite Katze dazu? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich poste für meine Freundin die keinen Online Anschluss hat.
Sie hat ihre erste Katze, es ist ein Katerchen, ca. 15 Wochen alt. Ich...
-
-
Zweite Katze dazu? Beitrag #1
Hallo,
ich poste für meine Freundin die keinen Online Anschluss hat.
Sie hat ihre erste Katze, es ist ein Katerchen, ca. 15 Wochen alt. Ich hatte ihr seinerzeit geraten sofort ein Geschwisterpärchen zu nehmen, aber sie hat es sich nicht zugetraut und die Geschwister des Katerchens waren ohnehin alle schon vermittelt.
Jetzt ist sie selbst drauf gekommen, ein zweites Kätzchen dazuzuholen.
Was meint Ihr? Sollte es ein Kater oder eine Kätzin sein?
Und was sagt Ihr bzgl. Alter? Am besten im gleichen Alter, oder?
Ich hatte vor Jahren Pech. Mein kater war 1,5 Jahre und ich hatte eine Kätzin im Alter von 6 Mon. dazugeholt. Die beiden haben sich nie verstanden. Die Kätzin wurde von meinem Kater lediglich geduldet. Er war aber sehr auf mich fixiert.
Die Süssen waren alt und sind leider nicht mehr bei mir.
Ich war jetzt schlauer und habe ein Geschwisterpärchen und es ist einfach nur wunderbar
Danke für Eure Tipps.
Lg
-
-
Zweite Katze dazu? Beitrag #2
Lieber ein etwa gleichaltriges Kätzchen... Kater sind dann doch eher die kleinen Raufbolde, und das ist für manche Katzen nichts!
Aber ich finde es schön, dass sich deine Freundin dazu entschlossen hat!
Liebe Grüße,
Luise
Vergiss es

Ich hab falsch gelesen, war etwas verwirrend (erstes Kätzchen ist Katerchen). Also lieber ein 2. Katerchen. Die Erläuterung stimmt natürlich trotzdem noch! :lol:
-
-
Zweite Katze dazu? Beitrag #3
@Luise: Ich glaube, es ist ein Katerchen. Also würde ich ein gleichaltriges, gut sozialisiertes Katerchen empfehlen ;o) Wie du schon sagtest: Kater sind beim Spielen etwas ruppiger - und wahre Liebe gibts bekanntlich nur unter MÄnnern
LG Susanne
-
-
Zweite Katze dazu? Beitrag #4
:mrgreen: ich hab's auch schon bemerkt...
-
-
Zweite Katze dazu? Beitrag #5
...ja, das jetzige erste Tier ist ein Katerchen.
Gut, ich werde es meiner Freundin sagen, einen zweiten Kater dazuzuholen. Hoffentlich bekommt sie in dem Alter noch einen Kater...
Lg
-
-
Zweite Katze dazu? Beitrag #6
tierheim. die quellen i.d.r. über vor kitten
-
-
Zweite Katze dazu? Beitrag #7
Ach, ich denke, bei der derzeitigen Kittenschwemme dürfte das kein Problem sein. Und wenn der zweite zwei oder drei Wochen jünger ist, ist das auch nicht schlimm. Er sollte nur nicht jünger als 12 Wochen sein.
Ich weiß ja nicht, wo deine Freundin herkommt, aber Streunerhof/Eva hat z.B. mehrere Kitten. Vielleicht wäre das ja was...
-
-
Zweite Katze dazu? Beitrag #8
...@ Moritzstorch wir kommen aus NRW, Lüdenscheid. Wo ist der Streunerhof denn?
Danke für Eure Tipps.
-
-
Zweite Katze dazu? Beitrag #9
-
-
Zweite Katze dazu? Beitrag #10
OT: Irgendwie ist das nicht unser Thread, oder? Zweimal der selbe Thread ist auch gut :lol:
-
-
Zweite Katze dazu? Beitrag #11
Stimmt! Son Mist. Ich wollte den Streunerhof-Vermittlungsmiezen-Thread einfügen. Die Suchfunktion dürfte der TE auch weiterhelfen ;o)
-
-
Zweite Katze dazu? Beitrag #12
Hey,
ich habe noch eine Frage bezüglich Zusammenführung:
Kann meine Freundin beide sofort in einem Raum zusammenführen? Ich denke bei kleinen Katzen ist das nicht so problematisch wie bei ausgewachsenen, oder?
Lg
-
-
Zweite Katze dazu? Beitrag #13
Moin! Also ich habe meine immer sofort zusammen gelassen. Box ins Wohnzimmer, Türe auf und machen lassen. Bei Kitten gab es da nie Probleme.
-
-
Zweite Katze dazu? Beitrag #14
...danke

Thema:
Zweite Katze dazu?