12.08.2011 Geschwür/Tumor Beitrag #1 Mareen_86 Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 Hab heute bei meinem kleinen Lenny an der Wolfskralle entdeckt, dass sich dort ein Geschwür oder Tumorartiges Etwas gebildet hat. Vielleicht kann man es auf dem Foto erkennen. By mareen_86 at 2011-08-12 Meine Tierärztin ist gerade im Urlaub, sobald sie zurück ist, soll sie sich das mal anschauen und ggbfl. entfernen und wegschneiden. Hoffe das die Sache damit erledigt ist und mit keinen weiteren folgen zu rechnen ist. :sad:
Hab heute bei meinem kleinen Lenny an der Wolfskralle entdeckt, dass sich dort ein Geschwür oder Tumorartiges Etwas gebildet hat. Vielleicht kann man es auf dem Foto erkennen. By mareen_86 at 2011-08-12 Meine Tierärztin ist gerade im Urlaub, sobald sie zurück ist, soll sie sich das mal anschauen und ggbfl. entfernen und wegschneiden. Hoffe das die Sache damit erledigt ist und mit keinen weiteren folgen zu rechnen ist. :sad:
15.08.2011 Geschwür/Tumor Beitrag #2 Mareen_86 Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 vielen "Dank" für die vielen Antworten *lach* Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher ob das ein Geschwür oder Tumorartiges Etwas ist. Könnte es vielleicht sein, dass es sich einfach nur um einen Fussballen der Wolfskralle handelt!?
vielen "Dank" für die vielen Antworten *lach* Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher ob das ein Geschwür oder Tumorartiges Etwas ist. Könnte es vielleicht sein, dass es sich einfach nur um einen Fussballen der Wolfskralle handelt!?
15.08.2011 Geschwür/Tumor Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Mareen_86 schrieb: Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher ob das ein Geschwür oder Tumorartiges Etwas ist. Könnte es vielleicht sein, dass es sich einfach nur um einen Fussballen der Wolfskralle handelt!? Zum Vergrößern anklicken.... *rotwerd* Da ich das bei der Untersuchung von Sultan auch gefunden habe (Paschas Füße sind tabu!!!), wollte ich mal deinen Bericht abwarten. Aber zu 90 % denke ich schon, dass das dazugehört. :lol:
Mareen_86 schrieb: Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher ob das ein Geschwür oder Tumorartiges Etwas ist. Könnte es vielleicht sein, dass es sich einfach nur um einen Fussballen der Wolfskralle handelt!? Zum Vergrößern anklicken.... *rotwerd* Da ich das bei der Untersuchung von Sultan auch gefunden habe (Paschas Füße sind tabu!!!), wollte ich mal deinen Bericht abwarten. Aber zu 90 % denke ich schon, dass das dazugehört. :lol:
15.08.2011 Geschwür/Tumor Beitrag #4 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Ähem, ich würde auch davon ausgehen, daß es dazugehört.
15.08.2011 Geschwür/Tumor Beitrag #5 Pistentiger Beiträge 1.465 Reaktionspunkte 7 Heisse Fingernägel..Gruß aus Hebertshausen nach München...
15.08.2011 Geschwür/Tumor Beitrag #6 Hempi Beiträge 991 Reaktionspunkte 2 Hat er es denn an der anderen Pfote auch wenn ja gehört es dazu wenn nein sieht es für mich eher wie ne Warze aus.
Hat er es denn an der anderen Pfote auch wenn ja gehört es dazu wenn nein sieht es für mich eher wie ne Warze aus.
21.08.2011 Geschwür/Tumor Beitrag #7 Mareen_86 Beiträge 78 Reaktionspunkte 0 Pistentiger schrieb: Heisse Fingernägel..Gruß aus Hebertshausen nach München... Zum Vergrößern anklicken.... Danke ;-):smile::smile::smile: Grüßle zurück Hempi schrieb: Hat er es denn an der anderen Pfote auch wenn ja gehört es dazu wenn nein sieht es für mich eher wie ne Warze aus. Zum Vergrößern anklicken.... Naja es handelt sich ja um eine "Wolfskralle" an der Hinterpfote, die bei Katzen unüblich ist. Es ist ein "Defekt"/ "Schönheitsmanko". Also hat er es nur einmal ;-):smile: Kein Vergleichobjekt vorhanden *hihi* Hab das jetzt weiter beobachtet und denke mittlerweile auch das es dazu gehört und ein normaler Fussballen der Wolfskralle ist. War nur so erschrocken, weil wo ich den kleinen bekommen habe, dass einfach noch nicht da war, aber sie wachsen und entwickeln sich ja noch. WhiskysMensch schrieb: Ähem, ich würde auch davon ausgehen, daß es dazugehört. Zum Vergrößern anklicken.... Hab der Züchterin auch gleich mal das Bild geschickt, sie ist sich auch sicher das es der Fussballen der Wolfskralle ist Bin ich erst mal beruhigt, puhhhh Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
Pistentiger schrieb: Heisse Fingernägel..Gruß aus Hebertshausen nach München... Zum Vergrößern anklicken.... Danke ;-):smile::smile::smile: Grüßle zurück Hempi schrieb: Hat er es denn an der anderen Pfote auch wenn ja gehört es dazu wenn nein sieht es für mich eher wie ne Warze aus. Zum Vergrößern anklicken.... Naja es handelt sich ja um eine "Wolfskralle" an der Hinterpfote, die bei Katzen unüblich ist. Es ist ein "Defekt"/ "Schönheitsmanko". Also hat er es nur einmal ;-):smile: Kein Vergleichobjekt vorhanden *hihi* Hab das jetzt weiter beobachtet und denke mittlerweile auch das es dazu gehört und ein normaler Fussballen der Wolfskralle ist. War nur so erschrocken, weil wo ich den kleinen bekommen habe, dass einfach noch nicht da war, aber sie wachsen und entwickeln sich ja noch. WhiskysMensch schrieb: Ähem, ich würde auch davon ausgehen, daß es dazugehört. Zum Vergrößern anklicken.... Hab der Züchterin auch gleich mal das Bild geschickt, sie ist sich auch sicher das es der Fussballen der Wolfskralle ist Bin ich erst mal beruhigt, puhhhh
22.08.2011 Geschwür/Tumor Beitrag #8 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Na, siehste. Wieder was, was Deine Miez noch einzigartiger macht. Liebste Grüße!