• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Geschwür/Tumor

Diskutiere Geschwür/Tumor im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hab heute bei meinem kleinen Lenny an der Wolfskralle entdeckt, dass sich dort ein Geschwür oder Tumorartiges Etwas gebildet hat. Vielleicht kann...
  • Geschwür/Tumor Beitrag #1
Mareen_86

Mareen_86

Hab heute bei meinem kleinen Lenny an der Wolfskralle entdeckt, dass sich dort ein Geschwür oder Tumorartiges Etwas gebildet hat.

Vielleicht kann man es auf dem Foto erkennen.

0221k.jpg

By at 2011-08-12

Meine Tierärztin ist gerade im Urlaub, sobald sie zurück ist, soll sie sich das mal anschauen
und ggbfl. entfernen und wegschneiden.
Hoffe das die Sache damit erledigt ist und mit keinen weiteren folgen zu rechnen ist. :sad:

• Geschwür/Tumor Beitrag #2
vielen "Dank" für die vielen Antworten *lach*

Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher ob das ein Geschwür oder Tumorartiges Etwas ist.
Könnte es vielleicht sein, dass es sich einfach nur um einen
Fussballen der Wolfskralle handelt!?

• Geschwür/Tumor Beitrag #3
Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher ob das ein Geschwür oder Tumorartiges Etwas ist.
Könnte es vielleicht sein, dass es sich einfach nur um einen
Fussballen der Wolfskralle handelt!?

*rotwerd* Da ich das bei der Untersuchung von Sultan auch gefunden habe (Paschas Füße sind tabu!!!), wollte ich mal deinen Bericht abwarten. Aber zu 90 % denke ich schon, dass das dazugehört. :lol:

• Geschwür/Tumor Beitrag #4
Ähem, ich würde auch davon ausgehen, daß es dazugehört.

• Geschwür/Tumor Beitrag #5
Heisse Fingernägel..Gruß aus Hebertshausen nach München...

• Geschwür/Tumor Beitrag #6
Hat er es denn an der anderen Pfote auch wenn ja gehört es dazu wenn nein sieht es für mich eher wie ne Warze aus.

• Geschwür/Tumor Beitrag #7
Heisse Fingernägel..Gruß aus Hebertshausen nach München...

Danke ;-):smile::smile::smile: Grüßle zurück :)

Hat er es denn an der anderen Pfote auch wenn ja gehört es dazu wenn nein sieht es für mich eher wie ne Warze aus.

Naja es handelt sich ja um eine "Wolfskralle" an der Hinterpfote, die bei Katzen unüblich ist.
Es ist ein "Defekt"/ "Schönheitsmanko".
Also hat er es nur einmal ;-):smile: Kein Vergleichobjekt vorhanden *hihi*

Hab das jetzt weiter beobachtet und denke mittlerweile auch das es dazu gehört
und ein normaler Fussballen der Wolfskralle ist.
War nur so erschrocken, weil wo ich den kleinen bekommen habe, dass einfach noch
nicht da war, aber sie wachsen und entwickeln sich ja noch.

Ähem, ich würde auch davon ausgehen, daß es dazugehört.

Hab der Züchterin auch gleich mal das Bild geschickt, sie ist sich auch sicher das es der Fussballen der Wolfskralle ist :)

Bin ich erst mal beruhigt, puhhhh :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschwür/Tumor Beitrag #8
Na, siehste. Wieder was, was Deine Miez noch einzigartiger macht.

Liebste Grüße!

Thema:

Geschwür/Tumor

Geschwür/Tumor - Ähnliche Themen

Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten