• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ziva hat Keime im Urin - und ich hab Stress

Diskutiere Ziva hat Keime im Urin - und ich hab Stress im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere kleine Ziva hat nun doch eine Blasenentzündung. Gerade hat die Ärztin angerufen, dass sie 2 mal Plus hat im Ausstrich. Jetzt holt mein...
  • Ziva hat Keime im Urin - und ich hab Stress Beitrag #1
Pinkifant

Pinkifant

Unsere kleine Ziva hat nun doch eine Blasenentzündung. Gerade hat die Ärztin angerufen, dass sie 2 mal Plus hat im Ausstrich.

Jetzt holt mein Mann gerade Antibiotika in Tablettenform aus der Klinik und dann müssen wir sehen, dass wir ihr die Tabletten 2 mal am Tag geben. Ich hoffe, dass wir das schaffen, damit sie nicht wieder alle 2 Tage zur Ärztin wegen 'ner Spritze muss. Das stresst die kleine Maus ja immer so!

Ich hatte die Ärztin auch gefragt, ob die Bakterien auch daher kommen können, dass ich den Urin vom Tablett ins Plastikschälchen gefüllt habe. Sie sagte, dafür seien da fast ein bisschen zu viele Keime drin. Wirklich ausgeschlossen hat sie das jedoch auch nicht.

Die Ärztin möchte, dass wir nach 8 Tagen nochmal den Urin auffangen und zur Untersuchung bringen. Mein Mann ist fest der Meinung, das mit dem Urin schaffen wir sowieso nicht, auch nicht mit Plastikkügelchen. Darum bringt er die nun nicht mit aus der Klinik...

So langsam entwickelt sich bei uns ein kleiner Ehestress... Dabei kommen wir seit 22 Jahren echt prima miteinander klar. Bin so ein bisschen verunsichert...

• Ziva hat Keime im Urin - und ich hab Stress Beitrag #2
Ich muss mal gerade indiskret fragen: habt ihr beiden Kinder?

Dass Ziva jetzt nach der Bindehautentzündung noch eine Blasenentzündung hat, ist natürlich echt doof - da muss die kleine Maus schon wieder Antibiotika verkraften!
Andererseits weißt du jetzt aber, dass die Pinklerei körperliche Ursachen hat und musst dir um andere Gründe keine Gedanken mehr machen.

• Ziva hat Keime im Urin - und ich hab Stress Beitrag #3
Nee, wir haben keine Kinder. Wollten wir immer, hat aber nicht geklappt.

Gerade ist mein Mann zurück und es ist alles wieder gut. Das war nur so 'ne Spannung.
Wenn das jetzt mit den Tabletten klappt, ist das bestimmt auch kein Thema mehr.

Als er Antibiotika hörte, hatte er gedacht, wieder alle 2 Tage hinfahren zu müssen. Das war das Hauptproblem. Hinzu kommt, jedes Mal 22,50 Euro zahlen zu müssen. Geld ist zum Glück nicht das Thema, aber ich bin froh, dass ich gefragt habe, ob das auch Tabletten dagegen gibt. Nun haben wir die hier für 5,80 Euro. Und ich bin ziemlich sicher, dass wir die kleinen Dinger in das kleine Kätzchen reinfüttern können.

Mein Mann meint noch immer, eine Nachuntersuchung des Urins brauchen wir nicht.
Aber da warte ich jetzt einfach mal ab. Das kann ich ja auch noch immer alleine machen, wenn ich das will. (Mach ich dann sowieso) ;-)

• Ziva hat Keime im Urin - und ich hab Stress Beitrag #4
Ich habe deshalb gefragt, weil euer "Streit" im Prinzip das ist, was - ich formuliere mal vorsichtig: fast - alle Paare mitmachen, wenn sie zum ersten Mal Eltern werden. ;-)

Du hast es gerade nur bestätigt: das ist nicht schlimm. In den meisten Beziehungen ist Einer besorgter als der Andere und beim ersten Kind und ja, auch beim ersten Kätzchen, kommt es zu Spannungen, weil es dieses spezielle Problem vorher ja nicht gab!
Also, kein Grund zur Beunruhigung, Iris: ihr seid jetzt "Eltern" und müsst euch erst mal in die neue Rolle einfinden... ;-)

Zivas Problem ist erkannt, sie wird behandelt und alles wird gut. :)

Bei meiner Tochter habe ich damals auch alle verrückt gemacht, wegen jedem Pieps die Hebamme angerufen und dauernd Stress mit dem Papa des Kindes.
Bei meinem Sohn war ich deutlich entspannter und mit dieser Erfahrung im Rücken macht man sich auch als Neukatzenmama nicht - ganz - so verrückt!
Ihr werdet diese Situation auch meistern - redet miteinander, damit jeder versteht, was in dem anderen vorgeht - das ist immer die halbe Miete!!

:)

• Ziva hat Keime im Urin - und ich hab Stress Beitrag #5
Also: Mann soll Liebchen sein. Und mit einer Blasenentzündung ist bei Katzen echt so gar nicht zu spaßen, weil doch die Nierchen so miniklein und so anfällig sind. Nicht, dass die Entzündung wandert. Deswegen: Urin abgeben.
Wie ich das immer mache: Ich nehme mir einen Suppenlöffel (Plastik), koche den gründlich aus (wirklich in kochendem Wasser) und stelle mich auf Position. Wenn eine Katze dann auf die Toilette (klar ohne Haube) geht, bin ich schon da und halte das Ding drunter. Klappt in 40 % der Fälle zur absoluten Zufriedenheit, spätestens nach dem 3. Anlauf hab ichs. (Aber meine Katzen haben ja auch kein Schamgefühl, machen auch vor meiner Nase, wenn ich gerade das Klo saubermache).

• Ziva hat Keime im Urin - und ich hab Stress Beitrag #6
ich drück der kleinen Maus mal die Daumen und Pfoten...

also ich bekomme keine Tabletten in Katzen :-x
Ich lass dann Depot spritzen (convenia) wirkt bis zu ca. 14 Tage und erspart mir und der Katze viel Streß, und soviel teurer ist es auch nicht, insbesondere bei so kleinen, weil das nach Gewicht geht.

Aber vielleicht klappt es ja ganz gut mit den Tabletten bei euch.

• Ziva hat Keime im Urin - und ich hab Stress Beitrag #7
Das mit dem Löffel dürfte klappen - Ziva pullert auch vor meiner Nase.

Das mit der Depot-Spritze klingt gut! Tablette hat aber auch prima geklappt, habe ich ins Futter gedrückt und mit dem ersten Bissen war sie schon mit weg!

Sabine, ja, ich denke, Du hast es erkannt ;-) Wir wachsen mit unseren Aufgaben :)

• Ziva hat Keime im Urin - und ich hab Stress Beitrag #8
Ihr schafft das!!

Knuddel die zwei Süßen mal von mir und richte deinem Mann liebe Grüße aus! :)

• Ziva hat Keime im Urin - und ich hab Stress Beitrag #9
mach ich :) gerade ist er los zur Arbeit. Die beiden schlafen gerade. Und ich komm jetzt hoffentlich zum Arbeiten :)

• Ziva hat Keime im Urin - und ich hab Stress Beitrag #10
so groß sind die beiden jetzt schon ... wie schnell sie wachsen!

Anhänge

• 15.8.11.jpg
    15.8.11.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 4
  • Ziva hat Keime im Urin - und ich hab Stress Beitrag #11
Ziva geht jetzt endlich auch mal wieder ohne unser Dazutun von ganz alleine pullern. Die letzten Tage haben wir sie immer mehr oder weniger "überreden" müssen, indem wir immer mal wieder in den Katzenklos im Streu gebuddelt und sie dabei gelockt haben, damit sie daran denkt, hinzugehen. Das hat zwar meistens sofort bei Manolo angeschlagen, aber bei Ziva anfangs nicht so gut.
Stattdessen hat sie versucht, direkt neben das Klo zu pullern oder in irgendwelche Ecken. Ich habe ihr förmlich angesehen, dass sie sich quält, das arme kleine Monster.

Heute ist sie aber von ganz allein in ein Klo gestapft und hat gepullert, als wenn das schon immer ganz normal war. Ich bin so froh!

Die Antibiotika bekommt sie natürlich weiter, wie der Plan es vorschreibt - jetzt noch 6 Tage lang.
Vielleicht haben wir Zivas Puller-Problem ja jetzt wirklich gelöst. Das wäre traumhaft! (*klopfaufholz*)

na doll, jetzt musste ich also doch nochmal flott eingreifen... sie war gerade schon wieder dabei, auf der Badezimmermatte zu kratzen. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass sie puschen will. Zum Glück hab ich's gesehen und bin hingegangen und da ist sie auf's Klo und hat da gepullert...

• Ziva hat Keime im Urin - und ich hab Stress Beitrag #12
Na also, auch wenn du noch ab und an eingreifen musst, hört sich das doch ganz gut an! :)

*Daumengedrückt* für die kleine Ziva, dass sie bald wieder richtig fit ist

Thema:

Ziva hat Keime im Urin - und ich hab Stress

Ziva hat Keime im Urin - und ich hab Stress - Ähnliche Themen

Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schwanzabriss - Kein Kot und Urinabsatz: Hallo liebe Community, vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen, ich bin gerade etwas am Verzweifeln…. Vor 2 Wochen wurde meine Katze Fleur...
Luna‘s Shunt Diagnose: Hallo, ich hoffe hier ein paar Tipps und Informationen zu bekommen.. Die kleine Luna lebt seit 3 Wochen bei mir, 5 Monate alt, geboren am...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Oben Unten