Bin verzweifelt

Diskutiere Bin verzweifelt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde, mein Name ist "Taschentuch" und ich habe ein riesen Großes Problem. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ansonsten soll es ein...
  • Bin verzweifelt Beitrag #1
T

Taschentuch

Hallo Katzenfreunde,

mein Name ist "Taschentuch" und ich habe ein riesen Großes Problem. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ansonsten soll es ein Mod bitte verschieben.

Also fang mal kurz an die Sache zu schildern. Meine Katze ist 5 Jahre alt und bricht täglich. Es ist ca. vor 6 Monaten das erste mal angefangen, dass sie das Essen ausgebrochen hat. Beim ersten mal habe ich mir dabei nichts gedacht. Eine Woche später bricht sie wieder, der Zeitraum des Erbrechen wurde kleiner, also erst wöchentlich, dann alle drei Tage, dann Täglich.

Ich habe auch schon alles mögliche an Futter ausprobiert, egal was es gibt, einfach alles, Nassfutter, Trocken Futter, billig Futtter, das teuerste Futter was es gibt, Fisch, etc.... ich glaube es gibt nichts was ich nicht ausprobiert habe.

Bei mir zu Hause steht nichts was schädlich sein könnte. Die andere Katze hat noch nie gebrochen, ebenfals 5 Jahre alt, aber weiblich.

Öfter beim Tierarzt gewesen, alle möglich Untersuchungen mit gemacht, was es nur gibt. Bei verschiedenen Ärzten gewesen. Hunderte von Euronen schon bezahlt, was egal ist, würde auch 1000 von Euronen bezahlen damit es Ihn gut geht. Naja, auf jeden Fall können die Ärzte nichts feststellen. Alle Untersuchungen haben ergeben, dass Sie kern gesund sein muss. Tabletten bekommen, die bricht sie auch immer sofort aus.

Ich verstehe das nicht mehr.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus LG Taschentuch

P.S. sie bricht keine Haare aus sondern immer das Essen, sie ist schon so dünn geworden. Ich glaube sie wiegt jetzt 3,5 Kilo nur noch. Ist jetzt aber geraten, weil ich keine Waage jetzt zur Hand habe.

• Bin verzweifelt Beitrag #2
Hm kein Tierarzt hat was rausgefunden? Blutbild usw usw alles gemacht? oO...Hast du das Futter denn dann mal umgestellt? Vielleicht kann deine Fellnase das nicht ab?

• Bin verzweifelt Beitrag #3
Hast du die Werte des letzten geriatrischen Blutbildes zur Hand?

• Bin verzweifelt Beitrag #4
Ja alles gemacht, Futter umgestellt, das alte wieder genommen, etc.... ja Blutbild, großes kleines, etc.... deswegen, ich weiss nicht mehr was ich machen soll ?

• Bin verzweifelt Beitrag #5
wie und was genau fütterst du?

hast du schon einen allergietest machen lassn bzw über eine ausschlussdiät nachgedacht?

• Bin verzweifelt Beitrag #6
Hast du die Werte des letzten geriatrischen Blutbildes zur Hand?

ne leider nicht, sind beim Tierarzt. Aber er meinte sind alle super in der Norm

• Bin verzweifelt Beitrag #7
Hat Dein Tierarzt mal eine IBD (inflammatory bowel desease - entzündliche Darmerkrankung auf deutsch) überprüft?

Meine Katze hatte das und es war ganz ähnlich.

Eine IBD ist ganz sicher nur per Biopsie nachzuweisen. Hat Dein Tierarzt mal dazu was gesagt?

• Bin verzweifelt Beitrag #8
wie und was genau fütterst du?

hast du schon einen allergietest machen lassn bzw über eine ausschlussdiät nachgedacht?

Allergietest, hmm bin mir jetzt nicht sicher, ob er das gemacht hat. Ausschlussdiät ???

Jetzt zur Zeit füttere ich sie mit Royal Canin . Ach ich habe da schon vieles ausprobiert, 2 mal täglich, 3 mal täglich, genaue Menge mit abwiegen. Viel Futter, also das immer was im Futtertopf ist. Wie gesagt seit halben Jahr probiere ich alles aus.

• Bin verzweifelt Beitrag #9
nass oder trocken? wie oft? ca welche temperatur, wenn nass? welche mengen pro mahlzeit?

• Bin verzweifelt Beitrag #10
Meine Lulaby hat grundsätzlich wieder alles von sich gegeben, wenn sie zu schnell gefressen hat. Ich weiß nicht, wo sie das Essen zwischengelagert hat, aber Magensäure war nie dabei, sie hats danach auch direkt nochmal gefressen (was sie nicht hat, wenns ersmal im Bauch und mit Magensäure versetzt war). Irgendwann wurde sie beim Fressen ruhiger und es hat nachgelassen.
Ist es bei deinem auch direkt nach dem Fressen? Dann hat er vielleicht einfach nur ein unruhiges Bäuchlein. Vielleicht kleinere Portionen füttern und dann auch mehr? Wenn er ansonsten gesund ist kanns ja eigentlich nur ein nervöses Bäuchlein sein. Kann bei Katzen leider genau wie bei Menschen vorkommen.

• Bin verzweifelt Beitrag #11
Hat Dein Tierarzt mal eine IBD (inflammatory bowel desease - entzündliche Darmerkrankung auf deutsch) überprüft?

Puh, dazu kann ich jetzt nichts sagen. Die Begriffe sagen mir jetzt auch nicht so viel und wenn ein Arzt mit einem redet versteht man sowieso nur Bahnhof. Er wurde komplett durch gecheckt von mehreren Ärzten, nichts zu entdecken. Ich denke mir so, die Ärzte wissen schon was sie tun. Aber ich werde gleich mal morgen früh da anrufen und fragen, ob sie das gemacht haben.Übrigens die Katze geht nicht nach draußen.

• Bin verzweifelt Beitrag #12
ja Blutbild, großes kleines, etc.... deswegen, ich weiss nicht mehr was ich machen soll ?

Ich fragte speziell nach dem geriatrischen Blutbild, weil dort die Organwerte überprüft werden. Bei kleinem und großen nicht.

• Bin verzweifelt Beitrag #13
Meine Lulaby hat grundsätzlich wieder alles von sich gegeben, wenn sie zu schnell gefressen hat. Ich weiß nicht, wo sie das Essen zwischengelagert hat, aber Magensäure war nie dabei, sie hats danach auch direkt nochmal gefressen (was sie nicht hat, wenns ersmal im Bauch und mit Magensäure versetzt war). Irgendwann wurde sie beim Fressen ruhiger und es hat nachgelassen.
Ist es bei deinem auch direkt nach dem Fressen? Dann hat er vielleicht einfach nur ein unruhiges Bäuchlein. Vielleicht kleinere Portionen füttern und dann auch mehr? Wenn er ansonsten gesund ist kanns ja eigentlich nur ein nervöses Bäuchlein sein. Kann bei Katzen leider genau wie bei Menschen vorkommen

ja genau das hatte ich vergessen euch zu sagen, sry....

so sieht es bei meiner Katze auch aus. Sie frisst so hastig, sie kaut gar net. Sie schluckt das alles in einem runter. Egal was es ist. Da kommt nur das Essen raus so wie ich es Ihr gegeben hab. Ohne Magensäure etc.... Sie kotzt und dann hat sie wieder hunger,,,

• Bin verzweifelt Beitrag #14
Versuch doch mal statt 3 Portionen 6 zu geben.
Hat zwei Vorteile:
Zum einen merkt die Katze, daß sie satt ist, bevor sie sich überfrisst.
Zum anderen, WENN sie die Portion ausspuckt, ist der Verlust der Futtermenge kleiner.

Bei meinen jetzigen Beiden habe ich große flache Näpfe, verteile das Futter möglichst, so daß meine Beiden nicht alles direkt mit zwei Happen verschlingen können.

• Bin verzweifelt Beitrag #15
Das Problem hatte ich auch mal und ich habe ihn mit ganz kleinen Portionen gefüttert.
Bist du zuhause? Hast du die Möglichkeit es zu testen??? Dann gib ihm mal nur immer Miniportionen, vielleicht nen guten Teelöffel und warte ab, ob das drin beleibt. Dann wieder einen Teelöffel voll.
Mein Doc hat mir das so erklärt und das scheint auch schlüssig, das die Meizen, wenn sie so schlingen, zu viel Luft schlucken und dann sofort wieder erbrechen weil sie ihr Problem nur so lösen können.
Wenn er organisch gesund ist, wäre es ein Versuch wert, bei mir hat damals geklappt.

• Bin verzweifelt Beitrag #16
Dass Deine Katze nach dem Essen mal alles wieder auskotzt, das ist aus meiner Sicht nicht unbedingt das Problem (machen hier ein paar Spezialisten auch).

Was mir deutlich mehr Sorgen macht, ist die Tatsache, dass sie abgenommen hat. Das zeigt, dass da was nicht mit ihr ok ist, und sie nicht einfach nur schlingt und dann kotzt ...

Also auf jeden Fall dranbleiben, das ist nämlich nicht normal.

• Bin verzweifelt Beitrag #17
@ Tjulan, ja so habe ich das auch schon probiert. Dann verteile ich es auf den Boden, also nicht in den Napf. So das sie es sammel muss, doch irgendwie schluckt sie die einzelnen Stücke trotzdem so runter.

Jetzt ist mir gestern etwas eingefallen, das war so so zu sagen die letzte Lösung. Ich habe jetzt Fisch besorgt, den erwärme ich in der Mikrowelle, also so das er noch warm ist, gebe ich den Fisch der Katze, bitte nicht schimpfen. Ich weiß, das ist nicht gut eigentlich, aber dachte mir so, es hat einen Vorteil sie kann es nicht schlingen, weil dafür ist das Essen zu heiß. Bis jetzt hat sie nicht gekotzt, toi toi toi, aber mache ich auch erst seit gestern abend so. Was haltet Ihr von der Idee....

• Bin verzweifelt Beitrag #18
gar nichts halte ich davon. 1. wegen fisch und den damit verbundenen über/unterdosierungen, 2. wegen evtl gräten, die wenn sie erhitzt werden splittern und böse verletzungen machen können, 3. wegen evtl verbrennungsgefahr

• Bin verzweifelt Beitrag #19
Du sagst doch er schlingt so sehr? Wie wäre es mit Rohfutter und zwar größere Stücke so das er kauen MUSS bzw abbeissen...Wäre das vll eine Möglichkeit?

• Bin verzweifelt Beitrag #20
gar nichts halte ich davon. 1. wegen fisch und den damit verbundenen über/unterdosierungen, 2. wegen evtl gräten, die wenn sie erhitzt werden splittern und böse verletzungen machen können, 3. wegen evtl verbrennungsgefahr

meine Nachbarin füttert Ihre Katze schon seit 10 Jahren nur mit Fisch, egal....

auf Gräten achte ich,

die Katze weiß genau, das es heiß ist, und schnappt da natürlich nicht zu gierig zu. Verbrannt hat sie sich bishher noch nicht.

Die verschieden Futtermöglichkeiten, mit viel - wenig geben, habe ich alles durch, glaubt mir....

Du sagst doch er schlingt so sehr? Wie wäre es mit Rohfutter und zwar größere Stücke so das er kauen MUSS bzw abbeissen...Wäre das vll eine Möglichkeit?

ja sicher das könnte ich auch ausprobieren, was meinst du mit Rohfutter ? Rohes Stück fleisch ?

Thema:

Bin verzweifelt

Bin verzweifelt - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Oben Unten