Eine Frage was meint Ihr mit einer Ausschlussdiät denn genau ?
Wenn plötzlich so etwas passiert wie bei dir, und kein
Tierarzt körperlich was finden kann, dann liegt die Wahrscheinlichkeit Nahe, dass dein Tier eine Allergie gegen bestimmte Futtersorten entwickelt hat.
Wenn Du dich zb. im Nassfutterbereich umsiehst, ist i.d.R. in der Sorte Huhn (als Beispiel) nicht nur Huhn drin. Huhn muss dann zu mindestens 4 % drin sein, damit die SOrte Huhn auch Huhn genannt werden darf.
So zieht sich das durch alle SOrten. Wenn also Deine Katze auf Rind allergisch reagiert, und du ihr die Sorte Huhn kaufst, futtert sie trotzdem Rind - ergo wieder kötzeln.
Also probiert man einige Zeit Futter, wo WIRKLICH nur eine Sorte drin ist. zb. Einige Tage NUR Rind, gehts gut, kann man einige Tage NUR Huhn geben etc.
So findet man unverträglichkeiten dann heraus.
Zu deinem "Die Katzen meiner Eltern haben alles vom Tisch bekommen und wurden gefühlte 100 Jahre alt" kann ich mich Westpark-Nic nur anschließen

Klar, ich würde immo auch Fisch futtern, wenn das wirklich das einzige ist, was drin bleibt. Aber es ist keinesfalls eine Dauerlösung!!
Früher hat kein Mensch drauf geschaut, wenn Kids sich massenweise Limo reingepfiffen haben - heut kriegt man dafür in Kiga/Schule nen Rüffel, wenn die nicht mit Wasser oder Fruchtschorlen ankommen.