• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater will ständig seinen Kumpel begatten ...

Diskutiere Kater will ständig seinen Kumpel begatten ... im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hab ja hier so einiges an Katzen rumwuseln, und natürlich sind alle kastriert. Dennoch frage ich mich, ob trotz Kastra da noch was...
  • Kater will ständig seinen Kumpel begatten ... Beitrag #1
Neryz

Neryz

Ich hab ja hier so einiges an Katzen rumwuseln, und natürlich sind alle kastriert.

Dennoch frage ich mich, ob trotz Kastra da noch was "nachwachsen" kann ... :? Nämlich hab ich folgendes Problem:

Loup, der rote Kater (vor 2 1/2 Jahren kastriert), ist ein Triebtäter!! Er will sich immer an Capucine ranmachen, mit unzweideutigen Hintergedanken. Die schmiert ihm dann eine, und gut ist.

Jetzt hab ich jeden Abend folgende Szene (jetzt im Moment gerade wieder!!): Tonio liegt fett im Katzenkorb. Loup schleicht sich von hinten ran und macht es sich auf Tonio gemütlich. Tretelt bisschen auf ihm rum und so. Dann setzt sich das Vieh richtig in "Position", fährt seinen Pullermann aus :shock: und fängt an, auf Tonio richtig "rumzurubbeln" :shock:

Dabei fallen ihm fast die Augen aus - der verdreht die, sie gehen richtig auseinander, der geht da total ab!! ... Tonio guckt derweil etwas blöd, es scheint ihm aber nicht unangenehm zu sein, denn er bleibt liegen und lässt das alles mit sich machen. Das kann dann ewig so weitergehen.

Ist das denn normal ...????

• Kater will ständig seinen Kumpel begatten ... Beitrag #2
Sorry....

... aber ich musste lachen beim Lesen! :lol:

• Kater will ständig seinen Kumpel begatten ... Beitrag #3
Ja ich auch sorry...mein erster Gedanke war...du hast einen Schwulen Kater...sorry :oops:

• Kater will ständig seinen Kumpel begatten ... Beitrag #4
Also ich kenne das von der 2.Vorsitzenden unseres Vereins. Die hat auch 2 Katertiere, die sich abgöttisch lieben und sich trotz Kastra regelrecht vernaschen :) Also ich würde mir dabei keine Sorgen machen, wenn es den einen stört, dann wird er sich schon wehren!
Und das da "noch was nachkommt" kann ich mir bei Katern eher weniger vorstellen. Bei Katzen kann das ja mal vorkommen (Rolligkeit trotz Kastra), aber soweit ich weiß ist das bei Katern unwahrscheinlich, falls du jetzt damit überhaupt das Nachwusch-zeugen meintest :wink:

• Kater will ständig seinen Kumpel begatten ... Beitrag #5
Kann es ein Dominazgehabe sein?

• Kater will ständig seinen Kumpel begatten ... Beitrag #6
Ja das hab ich zwar nur einmal bei Kaninchen gesehen aber da war das auch so bei zwei männlichen Kaninchen...Wenn es dem anderen Kater nicht mehr passt wird er sich bestimmt wehren

• Kater will ständig seinen Kumpel begatten ... Beitrag #7
Danke für Eure Antworten!

Sauri, Dominanzgehabe glaube ich, ist es nicht. Loup beisst z.B. nicht in den Nacken bei der Sache. Es sieht echt so aus, als wollte er sich einfach nur einen r*****holen :?

Also sieht nach "Schweinskram" aus, nicht nach Dominanz. Also, wenn ich das jetzt richtig deute ...

Wie würde denn Dominanzgehabe aussehen?

• Kater will ständig seinen Kumpel begatten ... Beitrag #8
Ehrlich gesagt, keine Ahnung, weil ich das hier nicht habe, aber ich habe schon öfter von Katzen (w und m) gehört, die andere 'bestiegen' haben, um eben Dominanz zu zeigen.

• Kater will ständig seinen Kumpel begatten ... Beitrag #9
Ich werds mal weiter beobachten.

Nach Dominanz sieht es eigentlich nicht aus ... wenn Tonio z.B. mal "nicht will" und etwas fies nach hinten zu Loup guckt, verzieht der sich ganz schnell und hört auf.

*kopfkratz*

• Kater will ständig seinen Kumpel begatten ... Beitrag #10
Wieso? kann doch sein...dann ist das eben seine Vorwarnung so nach dem Motto mach weiter Freundchen und es setzt was ^^

• Kater will ständig seinen Kumpel begatten ... Beitrag #11
Ich habe hier zwei Kater die regelmässig poppen. Merlin hat Poppi seinen Stoffigel und Monty macht das meistens wenn ich auf der Couch liege an meinem Bein. Da ja nix bei rauskommt, ist es mir relativ wurscht.

• Kater will ständig seinen Kumpel begatten ... Beitrag #12
Ja, eigentlich ist es mir auch "wurscht" :) wenn beide so ihren spaß haben, warum nicht :)

Ich hab nur Sorge, dass es vielleicht nicht normal ist ... und dass Loup irgendein Hormonproblem hat. Die Tierärztin hatte mal einen Testosteronspiegel-Test vorgeschlagen, aber ich krieg Loup in keinen Korb... und ich hab auch mal gehört, dass diese Hormonspiegel ganz ungenau sind und nicht soviel aussagen.

Thema:

Kater will ständig seinen Kumpel begatten ...

Oben Unten