15.08.2011 Anfüttern Beitrag #1 L lottchen02 Gast Hallo ihr Lieben, meine Pflegekitten sind ja nun schon ein bisschen älter als 7 Wochen. Allerdings bekomme ich sie nicht dazu selbstständig zu fressen. Ich weiß, mit 7 Wochen kann das auch noch normal sein, Chili frisst ja auch schon seit 2 Wochen, aber ich würde Finchen gerne entlasten. Da sie sehr dünn, oder eher rappeldürr ist! Und auch nicht mehr zunimmt, bzw das was sie zugenommen hatte mittlerweile wieder abgenommen hat... Nun habe ich allerdings schon fast alles ausprobiert, was ich so gelesen habe und kenne. Also "Babygläschen" fressen sie nicht, ganz fein gematschtes Paté mit Aufzuchtsmilch vermengt auch nicht und die normale Aufzuchtsmilch trinken sie nichtmal, wenn man sie hinstellt. Habt ihr denn vllt noch weiter Ideen, wie ich die Kleinen überzeugen kann, dass Futter lecker ist? Ich bin euch für jeden Tip dankbar! Liebe Grüße Luise Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 15.08.2011
Hallo ihr Lieben, meine Pflegekitten sind ja nun schon ein bisschen älter als 7 Wochen. Allerdings bekomme ich sie nicht dazu selbstständig zu fressen. Ich weiß, mit 7 Wochen kann das auch noch normal sein, Chili frisst ja auch schon seit 2 Wochen, aber ich würde Finchen gerne entlasten. Da sie sehr dünn, oder eher rappeldürr ist! Und auch nicht mehr zunimmt, bzw das was sie zugenommen hatte mittlerweile wieder abgenommen hat... Nun habe ich allerdings schon fast alles ausprobiert, was ich so gelesen habe und kenne. Also "Babygläschen" fressen sie nicht, ganz fein gematschtes Paté mit Aufzuchtsmilch vermengt auch nicht und die normale Aufzuchtsmilch trinken sie nichtmal, wenn man sie hinstellt. Habt ihr denn vllt noch weiter Ideen, wie ich die Kleinen überzeugen kann, dass Futter lecker ist? Ich bin euch für jeden Tip dankbar! Liebe Grüße Luise
15.08.2011 Anfüttern Beitrag #2 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Immer wieder auf die Pfoten oder ans Maul schmieren so das sie es ablecken müssen. irgendwann kommen sie dann auf den geschmack... Viel Erfolg dabei....
Immer wieder auf die Pfoten oder ans Maul schmieren so das sie es ablecken müssen. irgendwann kommen sie dann auf den geschmack... Viel Erfolg dabei....
15.08.2011 Anfüttern Beitrag #3 L lottchen02 Gast -.- Kaum mach ich einen Thread auf, da fängt Sammy ein paar Stunden später an zu fressen. Gerade sitzt er vorm Napf und zittert richtig beim fressen :-D Danke für deinen Rat, die anderen beiden werde ich hoffentlich in den nächsten Tagen auch noch überzeugen wie schön selbst fressen ist :wink:
-.- Kaum mach ich einen Thread auf, da fängt Sammy ein paar Stunden später an zu fressen. Gerade sitzt er vorm Napf und zittert richtig beim fressen :-D Danke für deinen Rat, die anderen beiden werde ich hoffentlich in den nächsten Tagen auch noch überzeugen wie schön selbst fressen ist :wink: