aufklärungs-thread für patenschaften

Diskutiere aufklärungs-thread für patenschaften im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; liebe aktive tierschützer, könntet ihr vielleicht mal posten, welche kosten entstehen wenn man eine patenschaft übernimmt? und, was an...
  • aufklärungs-thread für patenschaften Beitrag #1
yodetta

yodetta

Moderator
liebe aktive tierschützer,
könntet ihr vielleicht mal posten, welche kosten entstehen wenn man eine patenschaft übernimmt?
und, was an verantwortung dazu kommt?
welche möglichkeiten hat man? auch mit kleinem geldbeutel...

• aufklärungs-thread für patenschaften Beitrag #2
Hallo Yodetta,

eine Patenschaft ist - wenigstens bei allen, die ich so kenne - unverbindlich. Nicht auf Lebenszeit abgeschlossen. Sicher sollte man ein paar Tage vorher Bescheid geben, wenn man die Patenschaft nicht mehr machen möchte/kann.

I.d.R. können Patenschaften mit einem regelmässigen Geldbetrag (auch kleinen Beträgen) gemacht werden. Es gibt auch Futterpatenschaften. Besonders für solche Tiere, die Spezialfutter benötigen ist das sinnvoll.

Die meisten Tierheime bieten Patenschaften an.

Du suchst dir ein Tier aus, das dir besonders am Herzen liegt und teilst der Orga mit, dass du eine Patenschaft für das Tier in Höhe von ..... monatlich übernehmen möchtest. Oder eben eine Futterpatenschaft, wenn das Tier Diätfutter benötigt.

Normalerweise erhälst du dann auch Nachrichten und Fotos von deinem Patentier.

Ab und zu können auch private Tierschützer so eine Patenschaft brauchen. Wenn z.B. ein Tier mit Behinderung, das kaum eine Vermittlungschance hat, ungeplant dort bleiben wird.

Bei uns wird wohl Drops hängen bleiben und zu gegebener Zeit werde ich für ihn auch Paten suchen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • aufklärungs-thread für patenschaften Beitrag #3
eva, um ehrlich zu sein, habe ich gerade wegen drops nachgefragt....
*verliebt bin*
aber auch um aufzuklären, und manchen zu zeigen das auch kleine beträge dolle helfen.
und, so wie du das ja auch schreibst, es keine verpflichtung auf lebenszeit ist.
danke für deine arbeit und die aufklärung!

Thema:

aufklärungs-thread für patenschaften

aufklärungs-thread für patenschaften - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Oben Unten