Simba & Mijo zwei ganz starke Kitten !

Diskutiere Simba & Mijo zwei ganz starke Kitten ! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Eine traurige geschichte von zwei starken Kitten die auf deinen seite zeigt wie sehr die kleinen wesen doch kämpfen können! Das ist mir wirklich...
  • Simba & Mijo zwei ganz starke Kitten ! Beitrag #1
S

SimbaMijo

Eine traurige geschichte von zwei starken Kitten die auf deinen seite zeigt wie sehr die kleinen wesen doch kämpfen können!

Das ist mir wirklich so passiert es begann vor 2 wochen als ich Simba bekam. Er sollte der neue Spielgefährte für meinen quirligen Mijo werden. Beide sind Mai-Kitten Simba ist 2 wochen jünger als Mijo.

Simba kam zu mir und war putzmunter wie so ein kleiner freund auch sein sollte. 1 tag später begann er zu brechen un wurde ruig.
beim tierarzt wurde er direckt stationär aufgenommen

> verdacht auf katzenseuche, Leukose, Fip oder fiv.
Im laufe der behandlung wurde aber alles negativ getestet.

3 tage später hies es man weis nicht was er hat aber ihm gehts so schlecht er hat die hälfte seinen gewichtes abgenommen und müsste evtl eingeschläfert werden wenn es sich nicht in 2 tagen bessert :(

aber es besserte sich langsam den simba ist ein kämpfer !
kaum war simba auf dem weg der besserung begann Mijo zuhause an mit den selben symtomen!

> Angesteckt lautete die Diagnose.
Ich musste ihn jeden tag spritzen lassen ihn zuhause füttern und er brach wie sonst was...er war ganz apathisch.

Am nächsten tag wurde er stationär aufgenommen und ich hatte gute hoffnungen simba kämpfte ja auch.

Aber mijo kämpfte nicht richtig...ein tag darauf verstarb mein kleiner freund mit ca 16 wochen an einer unbekannten krankheit... :'(

das ist nun 3 tage her....

Heute kam simba wieder nachhause..ihm geht es schon besser aber noch nicht gut...
aber erkämpft weiter.
Grad liegt er auf meinen armen wärend ich diesen beitrag schreibe..

Auch wenn es kein schöner beitrag ist möchte ich euch damit zeigen wie schnell sowas gehen kann...aber auch wie stark unsere fellnasen sein können ...

Was das war weis man immer noch nicht...nur das simba es schon hatte als ich ihn bekommen hatte...
die vorbesitzerin war auch ratlos...aber man vermutet das simba sich das eingefangen hat als die babys AUSGESETZT wurden :(

Sollte man so menschen nicht verklagen oder wegsperren? die katzen babys samt mutter aussetzen? sie dort draussen noch totkrank werden lassen und somit eine unschuldige und gesunde katze sterben musste mit nur ca 16 wochen? und simba selbst auch sehr nah am tot drann war ?

Ich hoffe mein kleiner freund wird wieder völlig gesund er ist so ein verschmuster kerl :)
und mein mijo ...ja mein mijo ich hoffe dort wo er jetzt ist geht es ihm gut und er passt auf seinen kleinen freund hier auf der erde auf <3 du warst ein toller kater auch wenn du viel zu wenig zeit hier verbracht hast :( *__*

• Simba & Mijo zwei ganz starke Kitten ! Beitrag #2
Es tut mir so leid für Dich und den kleinen Mijo -machs gut im Regenbogenland.

Leider kann man gegen solche Menschen nichts tun, im Tierschutzgesezt sind zwar empfindliche Geldbussen für das Aussetzen und Vernachlässigen von Tieren vorgesehen, aber so gut wie niemand wird dafür bestraft...

Ich wünsche Deinem Simba alles, alles gute - werd bald wieder ganz Gesund kleiner Kater und bring viel Freude ins Leben Deines Frauchens.

Herzliche Grüsse

• Simba & Mijo zwei ganz starke Kitten ! Beitrag #3
Tut mir leid, dass du Mijo verloren hast. Mir ging es gestern mit einem Notfellchen so. Was haben wir gekämpft und der kleine Mann wollte leben. Aber wir haben verloren. Er wird obduziert, damit wir wissen, was los war. Auch er wurde mit seiner Schwester, die auch krank aber hoffentlich auf dem Weg der Besserung ist, ausgesetzt. Wenn wir auch Jerry nicht retten konnten, vielleicht können wir seiner Schwester so helfen.

• Simba & Mijo zwei ganz starke Kitten ! Beitrag #4
Lass mal bitte was von dir hören was dabei raus kam. und alles gute für das schwesterchen ich fühl mit dir !

• Simba & Mijo zwei ganz starke Kitten ! Beitrag #5
Das tut mir sehr leid, SimbaMijo. Ich finde das du toll gehandelt hast... Mijo und auch Simba werden das zu schätzen wissen.

Simba... Kämpfe weiter kleiner Mann. Du schaffst das und wirst wieder vollkommen gesund! Dann lebst du für dich und Mijo ein super Leben. Vielleicht lernst du ja auch noch einen neuen, tollen Kumpel kennen :)

Lieber Mijo,

ich wünsche dir alles gute im RBL. Lass es dir dort gut gehen und pass gut auf Simba und deine Dosi auf.

• Simba & Mijo zwei ganz starke Kitten ! Beitrag #6
fühl dich ganz lieb umarmt,
du hast getan, was du tun konntest.
für den kleinen drücken wir alle daumen und pfoten. er schafft es.

lieben gruß
chaia

Thema:

Simba & Mijo zwei ganz starke Kitten !

Simba & Mijo zwei ganz starke Kitten ! - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Oben Unten