Nassfutter für magenempfindliche Katzen

Diskutiere Nassfutter für magenempfindliche Katzen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Freunde, ja ich weiß dieses Thema ist bestimmt schon irgendwooooo im Forum besprochen. Konnte aber nichts finden mit der Suchaktion. Ich...
  • Nassfutter für magenempfindliche Katzen Beitrag #1
P

Paga

Gast
Hallo Freunde,

ja ich weiß dieses Thema ist bestimmt schon irgendwooooo im Forum besprochen. Konnte aber nichts finden mit der Suchaktion.

Ich habe einen magenempfindliche Kater. Dass heißt er reagiert leicht auf Durchfall, sobal er was frisst.
Zur Zeit füttere ich Grau, das normale Nassfutter. Da ist ja immer schon Reis zum "Stopfen" drin.
Welches empfehlt ihr? Oder liege ich mit Grau schon recht gut?

• Nassfutter für magenempfindliche Katzen Beitrag #2
Uns hat eine Tierärztin das von Hills mal empfohlen, ist zwar ein Diätfutter, soll aber auch recht "leicht" sein, für den Magen gut.
Ansonsten kannst du deinem Kater auch schonmal Hühnchen selber kochen, das ist auch gut.

• Nassfutter für magenempfindliche Katzen Beitrag #3
Lily war eine Zeit lang auch mal empfindlich mit dem Fressen. Da habe ich ihr das Integra sensitive gegeben, was sie dann ganz gut vertragen hat.

• Nassfutter für magenempfindliche Katzen Beitrag #4
Über das Integra hab ich mich auch Gedanken gemacht. Wie soll ich das anstellen? Einfach sofort füttern und nach vielleicht einer Woche wieder Grau füttern? Soll langsam umgestellt werden oder ist das bei Integra egal? Soll ich dann später wieder Grau füttern?

• Nassfutter für magenempfindliche Katzen Beitrag #5
Ich würde erstmal immer ein bisschen was mehr von dem neuen Futter unter das "alte" Futter mischen und dann immer etwas mehr, bis du nur noch das neue fütterst. Sonst hast du vielleicht auch noch Durchfall von der Umstellung.

• Nassfutter für magenempfindliche Katzen Beitrag #6
Ich frag nochmal nach:
Ist er magenempfindlich und muss brechen?
Das kann harmlos sein (Haare) oder auch, weil sie zu sehr schlingt. Auch Würmer können die Ursache sein.

Oder ist seine Verdauung sensibel und er bekommt Durchfall? Auch hier können verschiedene Ursachen wie eine Futterunverträglichkeit, Entzündungen, Parasitenbefall oder psychische Probleme in Betracht kommen.

Trockenfutter ist nicht wirklich positiv, aber wenn schon, dann versuche Royal C. Intestinal oder Hill`s Prescription Diet i/D zu füttern. (Tierarzt)

Nassfutter sollte aus leichtverdaulichem Geflügel, Fisch und evtl. Lamm bestehen. Diese Tierarten gelten als "leichte" Proteinquellen , z. B. Ropocat Sensitive Gold, Grau, Macs, Amora, Vet Concept...

• Nassfutter für magenempfindliche Katzen Beitrag #7
Also er hat keine Würmer oder anderes. Darauf ist er untersucht worden. Er bricht nicht. Er hat leichten Durchfall. Er reagiert eben sehr schnell mit Durchfall. Also senisbel mit seiner Verdauung.
Psychische Probleme hat er nicht. Bestimmt nicht. Soweit reicht mein Katzenblick.:mrgreen:

Seine Mama hat was ähnliches. Die ist auch von der Ohrenspitze bis zur Zehenkralle untersucht worden, ohne Befund. So wie es aussieht hat er es von ihr. Sobald die zu viel frisst oder etwas falsches hat sie schon weichen Stuhl. Ich hoffe dennoch, dass es mit dem Zahnen zu tun hat und zudem vielleicht einer Futterunverträglichkeit. Jetzt ist er noch klein. Mein Hoffnung, einen besseren Magen zu machen, als seiner Mama.

Grau erhält er. Demnächst aber ohne Reis. Da Getreide. Er wird jetzt Integra erhalten, bis der Kot normal ist. Dann wird sich das Grau ohne Getreide nach und nach einschleichen. Wir fangen von vorne an...

Thema:

Nassfutter für magenempfindliche Katzen

Nassfutter für magenempfindliche Katzen - Ähnliche Themen

Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten