meine katze strullt überall hin

Diskutiere meine katze strullt überall hin im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; hallo, ich habe eine 11 Wochen alte Katzendame namens "Appells".Sie ist eigentlich eine super liebe, spielt und schmust den ganzen Tag, am 30.07...
  • meine katze strullt überall hin Beitrag #1
C

carolinee

hallo, ich habe eine 11 Wochen alte Katzendame namens "Appells".Sie ist eigentlich eine super liebe, spielt und schmust den ganzen Tag, am 30.07. hat sie mir das erste mal aufs Bett gemacht, leider war dies durchfall. Ich hatte das Futter umgestellt und deswegen war das so. Das mit dem Kot hat sich dann ein paar Tage später wieder erledigt. Allerdings macht sie seit dem fast jeden zweiten Tag oder jeden Tag auf mein Bett, aufs Kissen oder auf die Decke. Ob nun bei meinem Freund oder bei mir. Mein Freund ist schon kurz davor sie wegzugeben, weil ich jeden Tag Betten beziehen muss. Am Anfang dachte ich, es ist vielleicht weil wir die Klotür mal kurz zu hatten, aber sie miaut nichtmal. Sie ist die ganze zeit bei mir und kurz danach ist mein Bett nass. Zum kacken, geht sie allerdings auf ihr Klo.
Nun muss ich sagen, das dass Katzenstreu ziemlich chemisch stinkt, aber das war nicht immer so. Seit letzer Woche bin ich jetzt von 6:30-18:00 Uhr arbeiten, spiele morgens aber mit ihr und geb ihr was zu fressen, also der Napf ist immer voll. Komischer weise, ist wenn ich nach Hause komme alles okay, aber dann ein wenig später wenn ich ins Bett gehen will, ist es feucht und riecht.. muss ich mit ihr zum Tierarzt? Oder liegt es am Streu?
Kann es vielleicht sein, das sie auf mein Bett pinkelt, um mir das sozusagen "mitzuteilen" ich möchte doch bitte das Katzenstreu wechseln? Ich bin echt verzweifelt sie kriegt meine volle Beachtung wenn ich zu Hause bin. Ich liebe diese Katze überalles und möchte sie auf keinen Fall weggeben ! Bitte gebt mir irgendeinen Rat !?

• meine katze strullt überall hin Beitrag #2
Du solltest auf jeden Fall mal beim Tierarzt vorbei schauen. Am besten direkt eine Urinprobe mit dahin nehmen.

Es kann aber auch schlicht und einfach sein, weil das Kätzchen viel zu früh bei dir ist. So wie ich das lese ist sie ja mind. schon seit dem 30.07. bei dir und nicht mehr bei der Mutter, was hieße, dass sie bereits mit 8 Wochen zu dir gekommen ist.
Da hatte sie gar keine Zeit von der Mutter zu lernen wie man das Kaklo nutzt.
Wie kommt es, dass sie denn schon so früh zu dir gekommen ist?

• meine katze strullt überall hin Beitrag #3
Ja sie ist mit 8 Wochen zu mir gekommen, konnte aber da schon super aufs Klo gehen.
haben sie von einer ganz netten Familie geholt, mein Bruder hat auch eine von da (ihre Schwester) der hat allerdings noch ein Kind und eine größere Wohnung. Da pullert seine nicht hin. Meine hat auch alles zum spielen. Kratzbaum etc..

• meine katze strullt überall hin Beitrag #4
Ja sie ist mit 8 Wochen zu mir gekommen, konnte aber da schon super aufs Klo gehen.
haben sie von einer ganz netten Familie geholt, mein Bruder hat auch eine von da (ihre Schwester) der hat allerdings noch ein Kind und eine größere Wohnung. Da pullert seine nicht hin. Meine hat auch alles zum spielen. Kratzbaum etc..

Super!
Mir fehlen mal wieder die Worte.
"Super nette Vermehrerfamilie"... ganz toll!

Bring die Katze bitte zum Tierarzt und lass dort das gesundheitliche abklären.

Dann solltest du dir dringend Gedanken um eine zweite Katze machen, die mind. 12 Wochen bei ihrer Mama war und gut sozialisiert ist und deiner Kleinen noch alles beibringen kann.
Lass die Kleine bitte nicht in Einzelhaft, sie braucht ganz dringend jemanden, der mit ihr spielt und ihr alles zeigen kann.

• meine katze strullt überall hin Beitrag #5
Okay danke ! ;)

• meine katze strullt überall hin Beitrag #6
Könnt ihr als "Menschengeschwister" die Katzengeschwister wieder zusammenbringen? Es sind jetzt zwei Tiere in Einzelhaft, wenn ich das richtig lese? Katzen brauchen Spielpartner, damit meine ich keine Menschen. Diese können den Katzenkumpel nicht ersetzen. Lies Dich hier mal durch einige Threads. Den Tierarzt-Besuch würde ich auch empfehlen.

• meine katze strullt überall hin Beitrag #7
Ne das geht leider nicht. die katze von meinem Bruder geht raus und die fühlt sich sauwohl.
meine geht nicht raus, weil ich zu viel angst habe, da wir in der zweiten etage wohnen.
ich bin aber grad am schauen nach einer neuen ;)

• meine katze strullt überall hin Beitrag #8
Er lässt sie unkastriert raus oder hab ich was überlesen?

Hmm, wenn du schaust dann doch bitte beim Tierschutz und möglichst das gleiche Geschlecht sowie vom Charakter her passend.

Allerdings solltest du deine Miez erst gründlich untersuchen lassen und dann den Stress einer Zusammenführung wagen.

• meine katze strullt überall hin Beitrag #9
Sammel mal ein bisschen von dem Urin auf und bringe ihn zur Untersuchung. Irgend ein altes, sauberes Plastikgefäß reicht.
Unsere kleine Ziva hat eine Blasenentzündung, obwohl sie putzmunter war und ich ihr das nicht angemerkt habe. Sie hat auf ein Tablett gepullert und da hab ich den Urin gleich abgefüllt in einen Plastikbecher.

Ziva hat Bakterien im Urin. Jetzt bekommt sie Tabletten ins Futter und es ist schon besser.
Ich muss noch immer aufpassen und sie auch mal ins Klo setzen, und ob sie in Zukunft wirklich nirgends mehr hinpullert, wird sich noch rausstellen.
Aber auf jeden Fall merke ich, dass sie nicht mehr solche Angst vorm Pullern im Klo hat.
Sie hat die Schmerzen durch die Blasenentzündung bestimmt damit in Verbindung gebracht und deshalb nicht gerne ins Katzenklo gemacht.

Lass das also am besten erstmal beim Tierart abklären. Und dann sieh weiter.

Liebe Grüße
Iris

Thema:

meine katze strullt überall hin

meine katze strullt überall hin - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Süßes, taffes Tigerherzchen Witaya – ein 2. Leben voller Freude *Verm. D-weit: Witaya stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung und hatte Glück im Unglück: kurz vor dem Einfangen hatte sie scheinbar einen...
Oben Unten