Fenstersicherung Schwingfenster

Diskutiere Fenstersicherung Schwingfenster im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Leute, hab mal wieder ein kleines Problem mit meinen 2 Kleinen^^ Und zwar: Wir haben in der gesamten Wohnung nur riesige Schwingfenster...
  • Fenstersicherung Schwingfenster Beitrag #1
Schennifaaaa

Schennifaaaa

Hey Leute,

hab mal wieder ein kleines Problem mit meinen 2 Kleinen^^

Und zwar:
Wir haben in der gesamten Wohnung nur riesige Schwingfenster. Da ist natürlich schwierig ein Gitter ranzumachen damit die Katzen nicht rauskommen.

Es geht zwar nur auf unseren Balkon aber da sollen die Kleinen nicht ohne Begleitung raus weil sie da drüber steigen (haben zwar n Gitter dran aber da klettern sie hoch) und da gehts dann auch ziemlich weit nach unten. Unsere Fenster sind für sie ganz leicht zugänglich weil sie überall hochklettern (Couch oder Tisch) und sie sichs auch auf den Fensterbrettern gemütlich machen.

Beim Lüften können sie sich nicht einquetschen (weil ich die Fenster immer ganz öffne und die bis in die Wagerechte gehen) dass ist schonmal gut.
Ich passe auch immer auf dass sie nicht rausgehen wenn ich die Fenster aufmache, aber ich würde auch gern mal über Nacht ein wenig lüften oder wenn ich nicht da bin.
Gibts da irgendeine Möglichkeit, dass die Kleinen nicht rausgehen.

So sehen die Fenster aus:

Wenns da natürlich keine Möglichkeit gibt, hab ich Pech gehabt^^ Aber im Sommer is schon stressig :D

Danke schonmal im Voraus,
Jenny und die 2 Ausbüchser

Anhänge

• Fenster.jpg
    Fenster.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 50
  • Fenstersicherung Schwingfenster Beitrag #2
Sind die Fenster an der Dachschräge oder senkrecht? Sind sie weit ins Mauerwerk reingebaut? Dann kannst Du einen Rahmen davormachen, den Du mit Katzenschutznetz bespannst und oben und unten in Schienen laufen lässt.

• Fenstersicherung Schwingfenster Beitrag #4
Also sie sind senkrecht eingefasst und nach innen sind so ca. 15 cm Platz, die Fenster gehen aber nach ausen und innen jeweils so 60 cm auf, also müsste ich eine recht große Schiene anbaun damit ich sie aufmachen kann.
Naja... Ich werd wohl weiterhin überwachen müssen^^ Sind eigentlich genau so wie auf dem Bild oben nur weiter auf, kann nur immo keins von meiner wohnung machen weil mei Cam spinnt-.-

Liebe Grüße

Thema:

Fenstersicherung Schwingfenster

Fenstersicherung Schwingfenster - Ähnliche Themen

Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten