Katze putzt mich??

Diskutiere Katze putzt mich?? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Was bedeutet das? Meine Katze kommt manchmal zu mir dann streichel ich sie am Köpfchen, dann fängt sie an mich mit ihrer rauhen Zunge (kitzel...
  • Katze putzt mich?? Beitrag #1
C

Catwoman28

Gesperrt
Was bedeutet das?

Meine Katze kommt manchmal zu mir dann streichel ich sie am Köpfchen, dann fängt sie an mich mit ihrer rauhen Zunge (kitzel hihi) abzuputzen..
was bedeutet das? Mag sie irgendeinen Geruch an mir oder was will sie mir damit sagen?

Und die andere kommt morgens immer ins Bett gehupft und knabbert so ganz leicht, man könnte schon sagen zärtlich mit ihren Zähnchen an meinem Arm, das kitzelt auch ziemlich :) will sie mir sagen , jetzt ist Zeit für Futter :) das ist meistens morgens zwischen 6 und 7 Uhr.

Weiss jemand dieses Verhalten zu deuten,meine Katze die ich vorher hatte, hat das nie gemacht..

• Katze putzt mich?? Beitrag #2
Hallo,

öfter mal duschen :smile: Nein Quatsch.

Meine Katzen machen das auch, ich würde es als Sozialverhalten einstufen.
Katzen putzen und beknabbern sich auch gegenseitig wenn sie sich mögen, du bist also ein vollwertiges Gruppenmitglied und sie kümmern sich mit um dich, einfach weil sie dich mögen.

Definitiv ein gutes Zeichen :)

Liebe Grüße

Andrea

• Katze putzt mich?? Beitrag #3
Ja das heißt sie mögen dich gern :) Ich werde morgens geweckt indem ich zwei Fellnasen neben mir und eine auf dem Bauch habe die mir alle über das Gesicht schlecken ;) Und Rocky "putzt" mich Abends um die 3-4 mal.

Ich hab ein sehr vergessen :(

• Katze putzt mich?? Beitrag #4
Mein Sweet macht das auch mit vorliebe.

Thema:

Katze putzt mich??

Katze putzt mich?? - Ähnliche Themen

Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Muss ich mir Sorgen um meiner Pattex Katze machen?: Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, lese hier aber bereits mit, seit dem unsere beiden Katzen im Juni 21 eingezogen sind. Jetzt habe ich...
Katze krank - kann jemand die Symptome zuordnen?: Hallo, ich bin hier im Forum weniger aktiv und habe daher keine ausreichenden Rechte, im Unterforum für Katzenkrankheiten ein Thema erstellen zu...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Oben Unten