Ich habe jetzt nicht alles gelesen, weil mein Internet so dermaßen langsam ist, aber meine Kater haben anfangs auch überall ihre Haufen hinterlassen. Ich habe dann verschiedenes ausprobiert.
Nachdem ich erst nur ein Klo hatte, habe ich auf drei aufgestockt. Der eine Kater hat mit Vorliebe auf alles weiche gemacht, was auf dem Boden lag (Handtücher, Decken, Klamotten), weshalb ich ihm dann ein kleines Katzenklo (es gibt für Kitten so ganz kleine, nicht größer als DIN A3, für drei Euro) mit Klopapier ausgelegt, das war schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, es wurde weniger in die Gegend gemacht. Nachdem der Große mehrmals in die gleiche Ecke gemacht hatte, kam mein Freund auf die Idee, den beiden ein Haubenklo zu spendieren, seitdem sind wir das Problem mit den Stinkbomben außerhalb des KAtzenklos los.
Zum Thema Katzenklo im Wohn/Schlafzimmer : Mit dem richtigen Streu ist das gar kein Problem. Wir haben Cats Best Öko Plus und - was die Katzen deutlich lieber mögen - das bio-Pflanzen-Klumpstreu vom dm. sicherlich riecht es kurz, nachdem die den Haufen reingemacht haben, aber sobald der unter dem Streu verschwindet, verschwindet auch der "Duft".
Nicht aufgeben, ich habe auch 3 Wochen lang fast jeden abend ne MAschine Wäsche mit angepinkelten Sachen Waschen müssen.
Beim Boden wischen habe ich - so blöd es auch klingen mag - das feuchte sensitiv Klopapier vom Rossmann genommen - das riecht so dermaßen nach Alkohol, dass ich das als Wodka-Alternative ausprobiert habe. Zumindest gabs auf den entsprechenden Stellen keinen zweiten "Unfall".
LG und viel Durchhaltevermögen und Erfolg mit deiner Kleinen!
Keine_Katze