Kitte kotet in die Wohnung

Diskutiere Kitte kotet in die Wohnung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Auf jeden Fall eine Kotprobe abgeben, auf Kokzidien und Giardien untersuchen lassen. So einen Fall hatte ich auch mal, hat auch neben das Klo...
  • Kitte kotet in die Wohnung Beitrag #21
Auf jeden Fall eine Kotprobe abgeben, auf Kokzidien und Giardien untersuchen lassen. So einen Fall hatte ich auch mal, hat auch neben das Klo gemacht, oder irgendwoanders hin.

• Kitte kotet in die Wohnung Beitrag #22
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, weil mein Internet so dermaßen langsam ist, aber meine Kater haben anfangs auch überall ihre Haufen hinterlassen. Ich habe dann verschiedenes ausprobiert.

Nachdem ich erst nur ein Klo hatte, habe ich auf drei aufgestockt. Der eine Kater hat mit Vorliebe auf alles weiche gemacht, was auf dem Boden lag (Handtücher, Decken, Klamotten), weshalb ich ihm dann ein kleines Katzenklo (es gibt für Kitten so ganz kleine, nicht größer als DIN A3, für drei Euro) mit Klopapier ausgelegt, das war schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, es wurde weniger in die Gegend gemacht. Nachdem der Große mehrmals in die gleiche Ecke gemacht hatte, kam mein Freund auf die Idee, den beiden ein Haubenklo zu spendieren, seitdem sind wir das Problem mit den Stinkbomben außerhalb des KAtzenklos los.

Zum Thema Katzenklo im Wohn/Schlafzimmer : Mit dem richtigen Streu ist das gar kein Problem. Wir haben Cats Best Öko Plus und - was die Katzen deutlich lieber mögen - das bio-Pflanzen-Klumpstreu vom dm. sicherlich riecht es kurz, nachdem die den Haufen reingemacht haben, aber sobald der unter dem Streu verschwindet, verschwindet auch der "Duft".

Nicht aufgeben, ich habe auch 3 Wochen lang fast jeden abend ne MAschine Wäsche mit angepinkelten Sachen Waschen müssen.

Beim Boden wischen habe ich - so blöd es auch klingen mag - das feuchte sensitiv Klopapier vom Rossmann genommen - das riecht so dermaßen nach Alkohol, dass ich das als Wodka-Alternative ausprobiert habe. Zumindest gabs auf den entsprechenden Stellen keinen zweiten "Unfall".

LG und viel Durchhaltevermögen und Erfolg mit deiner Kleinen!

Keine_Katze

• Kitte kotet in die Wohnung Beitrag #23
Erstmal vielen Dank für die vielen liebe Ratschläge. Nachdem nichts geholfen hat, was ich ausprobiert habe, und sich in den letzten Tagen auch die Hinweise auf eine organische Ursache häufen, hat das Tierheim, aus dem sie kommt, sie nun zur tiermedizinischen Rundumuntersuchung abgeholt.

Sie kotete extrem viel (bis zu 10-12x am Tag), an einem Tag hat sie mir 8x in die Wohnung gekotet, einmal sogar auf mich drauf, als sie bei mir auf dem Schoß saß. Der Kot war immer weich bis sehr weich und außerdem ist mir aufgefallen, dass sich auch im Wachzustand ab und an die Nickhaut vor die Augen schiebt (Nickhautvorfall?). Ich habe sie zwei Mal entwurmt im Abstand von zwei Wochen, leider hat dies rein gar nichts gebracht. Sie hatte ja am Anfang auch Flöhe und wahnsinnig viel Flohkot im Fell (trotz Flohpulver am Tag der Abholung aus dem Tierheim), die ich aber mit mehrmals Auskämmen am Tag wegbekommen habe. Mittlerweile habe ich wirklich das Gefühl, dass sie irgendetwas hat und hoffe, der Tierarzt bzw. sogar die Tierklinik findet die Ursache - ansonsten weiß ich mir leider keinen Rat mehr.

• Kitte kotet in die Wohnung Beitrag #24
Hast du denn nicht schon längst mal Kotproben gesammelt und untersuchen lassen? Also schon bei 5 mal am Tag, liegt eine organische Ursache sowas von nah, dass man praktisch drauf steht. Aber 10-12 mal....so lang hätt ich nicht gewartet.
Ich hoffe, die finden es schnell und es gibt ein Heilmittel...arme Katze...ich drücke ihr die Daumen.

• Kitte kotet in die Wohnung Beitrag #25
Eine Kotprobe habe ich zur Tierärztin mitgenommen letzte Woche, diese riet mir aber, zunächst die (Wiederholungs-)Entwurmung durchzuführen und das Ergebnis abzuwarten. Klar kotete sie extrem viel, sie hat aber eben auch sehr viel gefressen (500-600gr am Tag), so dass ich es anfangs nicht ungewöhnlich fand. Vor allem hatte ich eben auch gelesen, dass Kitten durchaus so viel Futter am Tag zu sich nehmen, weil sie noch im Wachstum seien. Dass es doch eine organische Ursache haben könnte, hatte ich zwischenzeitlich auch ausgeschlossen, weil sich die Situation, nachdem ich ein drittes Katzenklo aufgestellt hatte, für zwei Tage besserte (also das in die Wohnung koten). Danach ging alles weiter wie zuvor, wurde sogar immer schlimmer, obwohl das dritte Klo noch an Ort und Stelle stand - wahrscheinlich also nur Zufall gewesen.

• Kitte kotet in die Wohnung Beitrag #26
Klar ist es normal, dass Kitten viel fressen, aber sie verarbeiten das ja auch und wachsen damit. Da kommen ja keine 500g Kot aus der Katze, wenn du ihr 500g fütterst. Ist ja auch ein Feuchtigkeitsanteil dabei. Und ich wette, du gehst auch nicht nach Frühstück, Mittag, Kaffee und Abendbrot aufs Klo :lol:
Man geht ja deswegen nicht öfter.
Naja, ich hoffe, sie finden die Ursache jetzt und ihr gehts bald wieder gut.

Thema:

Kitte kotet in die Wohnung

Kitte kotet in die Wohnung - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten