Mehr trinken

Diskutiere Mehr trinken im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Da es ja wichtig ist, dass unsere Tiger viel Flüssigkeit zu sich nehmen und es ja nicht bei allen über das Futter erfolgt, wollte ich mal einen...
  • Mehr trinken Beitrag #1
Morituri

Morituri

Da es ja wichtig ist, dass unsere Tiger viel Flüssigkeit zu sich nehmen und es ja nicht bei allen über das Futter erfolgt, wollte ich mal einen Tipp los lassen, wie ich meine beiden immer zum trinken bekomme :)

Obwohl meine Nassfutter mit zugesetztem Wasser fressen, schaue ich dennoch immer, dass sie auch noch zwischendurch immer mal wieder was trinken und das geht am besten, wenn ich einfach etwas Wasser in die Badewanne oder Dusche laufen lassen und die beiden das mitbekommen.
Es dauert dann nicht lange, bis beide in der Wanne stehen, etwas rumspielen und dann auch kurz danach davon trinken.

Vielleicht wäre es ja für den ein oder anderen etwas, der seine Katzen auch noch zu etwas mehr trinken animiren will :)

• Mehr trinken

Anzeige

• Mehr trinken Beitrag #2
Meine trinkt auch nichts den ganzen Tag (hab ich zumindestens nie mitbekommen) aber schütte auch immer Wasser mit ins Futter. Madame geht weder an den Wasserhahn noch springt sie auf die Wanne.

• Mehr trinken Beitrag #3
Badewanne und Dusche klappt bei meinem auch gut.
Manchmal stelle ich auch einfach eine große Schüssel in die Dusche, speziell wenn ich nicht Zuhause bin.

Was meiner auch toll findet, Wassernäpfe an den unmöglichsten Stellen. Oben auf´m Schrank, hinterm Sofa, und draußen steht noch einer oben auf´m Sichtschutz auf dem Pfosten.

UUUUNNNDDD Luftbefeuchter - gaaanz toll. Hier, sowas ist gemeint :

• Mehr trinken Beitrag #5
Meine Katze trinkt gut aus den in der Wohnung verteilten Wasserschalen. Ich habe eine vor dem Schlafzi, eine in der Küche, eine im Wozi. Und Pfützen findet sie klasse: wenn ich beim Wassertransport mal kleckere, brauche ich keinen Lappen :eek:) Wassertropfen im Handwaschbecken werden auch gern weggeschlappert.

Ich hab mal gelesen, aber nicht ausprobiert: ein Schluck frische Fleischbrühe oder Katzenmilch im Wasser können helfen. Und während meine Katze am liebsten frisches Wasser mag, läßt unsere Nachbarkatze das stehen und hat lieber abgestandenes.

Manchmal hilft auch die Schälchenwahl: meine Katze trinkt und frißt nichts aus blauen Keramikschälchen - keine Ahnung wieso, ich fand die hübsch. Wasser gibt es jetzt aus gläsernen Desserschälchen und Futter aus glasierten Keramikblumentopfuntersetzern...

• Mehr trinken Beitrag #6
Das ist Wasserdampf - da ich mir da allerdings auch nicht sicher bin ob es schädlich ist, lasse ich das Ding aus, der Stecker steckt auch nicht in die Steckdose, er findet es auch so interessant, wenn ich zuhause bin, hab ich ihn manchmal an - aber sobald er ran geht mach ich´s aus :)

• Mehr trinken Beitrag #7
Hallo,

ich habe das früher auch so gemacht dass ich das Nassfutter "nasser" gemacht habe weil sie so wenig tranken.

Mittlerweile habe ich Katzenbrunnen im Haus stehen und daraus trinken sie super.

Aber ich denke dass sie drausen auch mal was trinken aus nem Bach etc. Bekomm ich ja nicht immer mit.

Aber für Stubentiger ist das sicher auch ein guter Tip!

• Mehr trinken Beitrag #8
da hab ich das Glück, dass meine Katzen ausreichend trinken. Meine Katze findet es total toll wenn ich das Wasser wieder frisch auffülle. Da rennt sie immer gleich hin, schaut dabei zu und trinkt gleich.

• Mehr trinken Beitrag #9
Noch Fragen? Die Fotos mit unserem KiH-Brunnen finde ich leider gerade nicht :oops:

susi-aqua2.jpg

flori030308_1.jpg

• Mehr trinken Beitrag #10
Ich glaub meine hat nur am ersten Tag was getrunken, seitdem habe ich es nicht mehr mitbekommen...

• Mehr trinken Beitrag #11
Geht mir auch so...Ich nehme an, dann beziehen sie die Feuchtigkeit durchs Nassfutter..

• Mehr trinken Beitrag #12
Gestern gabs ne Wasserschlacht bei uns in der Sackgasse, da wurden dann Straße und Blätter abgeschleckt :roll:
Sonst nehm ich ein paar Bröckel Trockenfutter, fülle den Napf mit Wasser auf, da wird auch fleißig geschlabbert :mrgreen:

• Mehr trinken Beitrag #13
Gestern gabs ne Wasserschlacht bei uns in der Sackgasse, da wurden dann Straße und Blätter abgeschleckt :roll:
Sonst nehm ich ein paar Bröckel Trockenfutter, fülle den Napf mit Wasser auf, da wird auch fleißig geschlabbert :mrgreen:

Die Idee hört sich ja auch gut an mit dem Trockenfutter. Wird heute mal ausprobiert^^

Geht mir auch so...Ich nehme an, dann beziehen sie die Feuchtigkeit durchs Nassfutter..

Ach gut, denke auch das es keinen Grund zur Beunruhigung gibt. Das Nassfutter enthält ja schon viel Feuchtigjeit und wie gesagt ich hau da noch richtig schön Wasser rein :)

• Mehr trinken Beitrag #14
Hm ich kann so viele Wassernäpfe aufstellen wie ich möchte, die werden beim spielen nur umgeschmissen... ab und an wird mal mitd er Zunge drüber gefahren...

Laufende Wasserhähne oder die Dusche kann ich vergessen:( Sie haben Angst davor^^

Naja solange sie nicht vertrocknet aussehen werden sie wohl doch trinken;)

• Mehr trinken Beitrag #15
Ach gut, denke auch das es keinen Grund zur Beunruhigung gibt. Das Nassfutter enthält ja schon viel Feuchtigjeit und wie gesagt ich hau da noch richtig schön Wasser rein :)[/QUOTE]

Jaa, wenn du noch extra Wasser mit reinmatscht, dann ist das sicher genügend :)

• Mehr trinken Beitrag #16
Ach gut, denke auch das es keinen Grund zur Beunruhigung gibt. Das Nassfutter enthält ja schon viel Feuchtigjeit und wie gesagt ich hau da noch richtig schön Wasser rein :)

Jaa, wenn du noch extra Wasser mit reinmatscht, dann ist das sicher genügend :)[/QUOTE]

Jaa sie haben Angst vor Wasser, da der Herr von dem wir sie haben wohl einen großen Wassertrog oder eine Kiste wie auch immer hatte und sie als sie Klein waren beim toben beide reingefallen sind hihi....seitdem flüchten sie wenn ich den Wasserhahn aufdreh ;)

Der Kleine dagegen setzt sich ab und an auch gerne rein....

Ich misch immer noch ein wenig Wasser drunter ;)

Was sie aber lieben (wenn es sehr warm ist) dann darf ich sie mit Wasser einreiben ;) Und dann freuen sie sich immer :D

• Mehr trinken Beitrag #17
Also ich mache auch ab und an etwas Wasser übers NF und sonst trinken meine aus der Badewanne nach dem duschen.
Aber hab gerade eine Katzenmilch zuhause. Habe ich geschenkt bekommen.
verdünne diese dann immer mit Wasser (Halb Milch Halb Wasser)
Meint ihr das ist OK?

• Mehr trinken Beitrag #18
Also bei mir gibts richtig Suppe. Bestimmt 100-200ml Wasser ins Paté und dann matschen, zerquetschen...bis es Suppe ist. Und dann trinken sie extra noch. Aber nur aus dem Glasschälchen auf dem Sofatisch. Nie aus Stahlnäpfen.

• Mehr trinken Beitrag #19
Aber hab gerade eine Katzenmilch zuhause. Habe ich geschenkt bekommen.
verdünne diese dann immer mit Wasser (Halb Milch Halb Wasser)
Meint ihr das ist OK?

Verdünne es ruhig noch stärker. Also 1/4 Milch, 3/4 Wasser.

• Mehr trinken Beitrag #20
Ich bin sogar noch "gemeiner" - Schluck laktosefreie Milch, Rest Wasser ... also locker 1/10 Milch .. aber meine nehmen ja auch (fast) alles :)

Thema:

Mehr trinken

Mehr trinken - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Oben Unten