Kann eine EKH die Fellfarbe Smoke haben?

Diskutiere Kann eine EKH die Fellfarbe Smoke haben? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage. Am Freitag bekommen wir unsere neue Katze aus dem TH. Nach Angaben des TH ist es eine EKH...
  • Kann eine EKH die Fellfarbe Smoke haben? Beitrag #1
Rebella

Rebella

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage.
Am Freitag bekommen wir unsere neue Katze aus dem Tierheim.
Nach Angaben des Tierheim ist es eine EKH.
Allerdings sind mir ihre tiefgrünen Augen direkt aufgefallen und ihre blaue Fellfarbe.
Hat mich direkt an eine russisch blau erinnert.

Kann eine normale EKH auch diese Merkmale aufweisen?
Freue mich über jede Antwort

Rebecca

• Kann eine EKH die Fellfarbe Smoke haben?

Anzeige

• Kann eine EKH die Fellfarbe Smoke haben? Beitrag #2
Kann eine normale EKH auch diese Merkmale aufweisen?
Freue mich über jede Antwort

natürlich, wenn die Elterntiere die Farbe vererbt haben, aber eine Russich Blau ist keine Smoke, es ist eine blaue Katze mit farblosen Haarspitzen, die im Licht silber schimmern

• Kann eine EKH die Fellfarbe Smoke haben? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.

Das Fell erscheint mir auch eher bläulich und sie ist auch vom Körperbau irgendwie anders als normale Hauskatzen. Schade das ich noch kein Foto von ihr habe dann könnte ich es dir zeigen.
Ich werde es am Wochenende mal versuchen ein Bild von ihr zu bekommen.

• Kann eine EKH die Fellfarbe Smoke haben? Beitrag #4
Hallo,
klar ist das möglich. Ich hatte vor vielen Jahren eine Katze, die von einem sehr abgelegenen Bauernhof stammte, wo sicher nie irgendwelche Rassekatzen hingekommen sind und die war blue tortie.

884_memories.jpg

Und wenn blue tortie vorkommt, dann natürlich auch Blau ohne tortie.

• Kann eine EKH die Fellfarbe Smoke haben? Beitrag #5
aber sicher :) ...

ich hab auch so eine

DSCI0011.jpg

und mein Sternchen Dickie war auch blau

DSCI0012.JPG

• Kann eine EKH die Fellfarbe Smoke haben? Beitrag #6
Ohhh, so viele süße Katzen!
Wenn sie bei uns eingezogen ist werde ich hier mal ein Foto posten, dann könnt ihr ja mal eure geschulten Augen auf sie werfen ;-)

Aber eigentlich ist es ja auch nicht wichtig, hauptsache ist ja das man sie liebt :)

• Kann eine EKH die Fellfarbe Smoke haben? Beitrag #7
Ohhh, so viele süße Katzen!
Wenn sie bei uns eingezogen ist werde ich hier mal ein Foto posten, dann könnt ihr ja mal eure geschulten Augen auf sie werfen ;-)

Aber eigentlich ist es ja auch nicht wichtig, hauptsache ist ja das man sie liebt :)
dann ist die entscheidung also gefallen?
wann zieht die katze denn ein?
*neugierig bin*:p

• Kann eine EKH die Fellfarbe Smoke haben? Beitrag #8
Übermorgen!!!
Ich bin schon sooo aufgeregt.
Aber ich bin mir sicher das alles glatt laufen wird.
Bin natürlich trotzdem gespannt ob sich die beiden vertragen.
Mein Dickerchen weiß auch noch nix von seinem Glück, er wird uns wahrscheinlich erstmal sehr hassen.
Ich habe am Wochenende extra neue Näpfe und ein Klo für die Neue besorgt.

Sie ist so eine unglaublich zutrauliche und süße Maus, ich kanns kaum erwarten :)

• Kann eine EKH die Fellfarbe Smoke haben? Beitrag #9
Übermorgen!!!
Ich bin schon sooo aufgeregt.
Aber ich bin mir sicher das alles glatt laufen wird.
Bin natürlich trotzdem gespannt ob sich die beiden vertragen.
Mein Dickerchen weiß auch noch nix von seinem Glück, er wird uns wahrscheinlich erstmal sehr hassen.
Ich habe am Wochenende extra neue Näpfe und ein Klo für die Neue besorgt.

Sie ist so eine unglaublich zutrauliche und süße Maus, ich kanns kaum erwarten :)
das freut mich!:)
ach, warte erstmal ab...vieleicht ist es ja liebe auf den ersten blick.
du solltest dich bei der zusammenführung entspannen. das könnte sich sonst auf deinen homer übertragen...;-)
ich drücke dir jedenfalls die daumen!

• Kann eine EKH die Fellfarbe Smoke haben? Beitrag #10
Danke, dass ist aber lieb von dir :)
Ihr habt mir ja alle im Kampf gegen meinen Mann (der ja recht schnell aufgegeben hat) geholfen.
Sonst wäre das jetzt alles nicht so. Also Dankeschön ;-)

Die Leute aus dem Tierheim meinten auch das es am Besten wäre sich vielleicht an dem Abend eine DVD einzulegen und total entspannt auf der Couch zu sitzen.
Das werden wir auch tun, denn ab Freitag haben wir dann beide auch 3 Wochen Urlaub JUCHEE :)

Dann können wir uns intensiv um unsere Rabauken kümmern.

• Kann eine EKH die Fellfarbe Smoke haben? Beitrag #11
Danke, dass ist aber lieb von dir :)
Ihr habt mir ja alle im Kampf gegen meinen Mann (der ja recht schnell aufgegeben hat) geholfen.
Sonst wäre das jetzt alles nicht so. Also Dankeschön ;-)

Die Leute aus dem Tierheim meinten auch das es am Besten wäre sich vielleicht an dem Abend eine DVD einzulegen und total entspannt auf der Couch zu sitzen.
Das werden wir auch tun, denn ab Freitag haben wir dann beide auch 3 Wochen Urlaub JUCHEE :)

Dann können wir uns intensiv um unsere Rabauken kümmern.
uuuund, ihr habt viel zeit zu berichten und fotos zu machen....*freu*
wie alt ist das mädel denn noch gleich?

• Kann eine EKH die Fellfarbe Smoke haben? Beitrag #12
Sie wird maximal auf 1 1/2 geschätzt.
Homer ist jetzt so um die 9 Monate, sie liegen also nicht allzu weit auseinander.

Jaa, ich werde ganz viele Fotos machen und berichten.

• Kann eine EKH die Fellfarbe Smoke haben? Beitrag #13
das hört sich doch ganz gut an.
und ist sie eher ein schüchternes mäuschen oder deinem homer eher ähnlich? vom charakter her meine ich...

• Kann eine EKH die Fellfarbe Smoke haben? Beitrag #14
Ne total aufgeweckte. Kommt direkt auf einen zu und schmust das sich die Balken biegen.
Homer schmust ja tagsüber auch sehr gerne und er ist ja auch eigentlich ein ganz feiner ;-)
Also ich hab sie gesehen und wusste eigentlich direkt das es passt. Ich glaube dieses Gefühl kennt jeder der Katzen hat. Sie gehörte direkt zu uns irgendwie.

Eine Dame vom Tierheim kam auch letztes Wochenende und hat sich den Homer mal angeschaut und hat uns dann auch bestätigt das sie sich schon ähnlich sind. Nur das unser Katerchen eben noch ein kleiner Flegel ist ;-)

• Kann eine EKH die Fellfarbe Smoke haben? Beitrag #15
ok!
daumen und pfoten sind gedrückt.
viiiiiiiieeeeeel spaß dann übermorgen!:p

• Kann eine EKH die Fellfarbe Smoke haben? Beitrag #16
Gratulation zum baldigen Einzug des hübschen neues Familienmitglieds :lol: - aber *pssssst* deine 'EKH' ist eine 'EHK' :wink:.

Thema:

Kann eine EKH die Fellfarbe Smoke haben?

Kann eine EKH die Fellfarbe Smoke haben? - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Ist meine Katze wirklich eine BKH?: Hallo! Ich habe mir vor 1 Monat ein BKH Mädchen von einer Züchterin geholt. Ich durfte sie davor nicht besuchen kommen, da die Züchterin Angst vor...
Umgeleitete Aggression durch Krankheit? Wir sind hilflos: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, meine Mutter und ich sind gerade sehr ratlos (ich bin seit zwei Wochen zu Besuch), verwirrt und traurig. Wir...
Oben Unten