• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Welche Körpertemperatur ist normal?

Diskutiere Welche Körpertemperatur ist normal? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben :grin: Habe nochmal eine Frage und zwar welche Körpertemperatur ist für Katzen normal??? Ist das auch Rasseabhängig? Hab jetzt...
  • Welche Körpertemperatur ist normal? Beitrag #1
C

chihirro

Hallo ihr lieben :grin:
Habe nochmal eine Frage und zwar welche Körpertemperatur ist für Katzen normal??? Ist das auch Rasseabhängig? Hab jetzt überall gesucht und die Aussagen sind unterschiedlich. Einer sagt bis 39,0 ist normal,andere sagen normal ist bis 39,5 :?: Simba schwangt immer zwischen 39,0 und 39,5. Es steht ja jetzt die Frage noch offen wegen FIP. Aber er ist sonst super drauf. Und was mir eingefallen ist,als ich ihn mit 12 Wochen bekommen hab, war er schon immer heiß bzw warm,da war noch nicht die Rede von Fip. Kann vieleicht auch sein das das bei ihm normal ist??

Hilfe.

LG

• Welche Körpertemperatur ist normal? Beitrag #2
Also, ich würde 39 Grad und mehr schon als erhöhte Temperatur / leichtes Fieber sehen.

• Welche Körpertemperatur ist normal? Beitrag #3
Also mein Tierarzt hat heute gemessen... 38.9°C und sie meinte, dass das doch eindeutig in Ordnung ist, bis zu einer Temperatur von 39.5...

• Welche Körpertemperatur ist normal? Beitrag #5
Danke.

ich weiß langsam auch nicht weiter, und an fip will einfach nich glauben.
Wenn die Blutwerte besser sind,was bei gott hoffe, müssen gucken woher Fieberschübe kommen

• Welche Körpertemperatur ist normal? Beitrag #6
Bei Katzen liegt die Körpertemperatur zwischen 38 und 39 Grad.Was darunter ist ,bedeutet Untertemperatur.
Bis 39,3 ist erhöhte Temperatur und ab 93,4 grad spricht man von Fieber.Laut meiner TÄ ( Katzenexpertin).
Drücke dir die Daumen ganz doll daß es kein FIP ist.

• Welche Körpertemperatur ist normal? Beitrag #7
Huch, 93,4° erscheint mir aber sehr hoch :-D

Aber keine Angst, ich denke wir wissen was gemeint ist ;-)

• Welche Körpertemperatur ist normal? Beitrag #8
Bei Katzen liegt die Körpertemperatur zwischen 38 und 39 Grad.Was darunter ist ,bedeutet Untertemperatur.
Bis 39,3 ist erhöhte Temperatur und ab 93,4 grad spricht man von Fieber.Laut meiner TÄ ( Katzenexpertin).
Na, dann grillt deine Katzenexpertin Katzen aber regelmäßig :shock:.

• Welche Körpertemperatur ist normal? Beitrag #9
Der Fehlerteufel hat zugeschlagen! muß natürlich 39,4 heißen.

• Welche Körpertemperatur ist normal? Beitrag #10

Genau so hats mir meine TÄ auch erklärt - allerdings mit 39,4 ;) - ab dann soll man auch was gegen das Fieber geben. Fieber ist ja eigentlich eine gesunde Abwehrreaktion des Körpers und wichtig. Aber ab 39,4 ist es dann zu hoch und kann schnell kritisch werden!

• Welche Körpertemperatur ist normal? Beitrag #11
Danke danke danke :p Heute hat er wieder 39,2. Geht von allein besser,hab etwas Hoffnung.

Thema:

Welche Körpertemperatur ist normal?

Welche Körpertemperatur ist normal? - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Diagnose FIP! Was tun? Hier ein kurzer Leitfaden mit Hoffnung auf Heilung!: Hallo zusammen, seit der Erkrankung unseres Katers Stitch an FIP im Dez19, habe ich mich intensiv mit dieser Materie beschäftigt. Ich weiß wie...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten