Hilfe- Neues Kätzchen frisst kein Katzenfutter

Diskutiere Hilfe- Neues Kätzchen frisst kein Katzenfutter im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe mich neu hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem neuen Kätzchen habe. Am 7. August haben wir sie abgeholt und bis heute...
  • Hilfe- Neues Kätzchen frisst kein Katzenfutter Beitrag #1
K

Kucki09

Hallo, ich habe mich neu hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem neuen Kätzchen habe.
Am 7. August haben wir sie abgeholt und bis heute frisst sie kein Katzenfutter. Ich habe schon verschiedene Sorten ausprobiert, aber es ist nichts zu machen... Ich weiß nicht was ich noch machen soll !? Sie bekommt jetzt Hähnchen.. was ich ihr selber zubereite.. Irgendwas muss sie ja fressen. Woran könnte das liegen dass sie kein Katzenfutter frisst !? Ich habe nun schon so viele Katzen gehabt, und habe noch 3.. aber sowas ist mir bis jetzt noch nicht passiert, dass eine kein Futter angenommen hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
LG Kati

• Hilfe- Neues Kätzchen frisst kein Katzenfutter Beitrag #2
Hallo Kati, wie alt ist das Kätzchen und was für Futter bekam sie vorher? Welche Futtersorten hast du ausprobiert?

• Hilfe- Neues Kätzchen frisst kein Katzenfutter Beitrag #3
Fritzi ist jetzt 11 Wochen alt... und sie kommt aus einem Pferdestall. Hatte noch 4 Geschwister. Sie bekamen dort ganz normales Nassfutter und Trockenfutter. Was und ob sie gefressen hat, weiß ich nicht.
Und jetzt habe ich ausprobiert, Junior von Whiskas, dann das billige Juniorfutter von Edeka ( 2 verschieden Sorten) und als sie das auch nicht nahm, habe ich das normale Nassfutter probiert, was sie im Stall gefüttert haben.. aber das nimmt sie auch nicht...Wurmkur hat sie bekommen.

• Hilfe- Neues Kätzchen frisst kein Katzenfutter Beitrag #4
Dumm ist das Kätzle ja nicht :lol:

Nimm mal ordentliches Futter, biete ihr das an. Du kannst auch einen Brei aus Aufzuchtmilch und Nassfutter machen und ihr davon ein wenig ums Mäulchen schmieren.

Hier in dem Bereich findest du jede Menge Tipps und Tricks und Infos zu gutem Katzenfutter.

• Hilfe- Neues Kätzchen frisst kein Katzenfutter Beitrag #5
was meinst du mit ordentliches futter!?

Mit Brei habe ich schon probiert.. das nimmt sie auch nicht. Sie rennt rum, mauzt weil sie hunger hat, schaut in ihren Napf, riecht und geht wieder. Und so geht das dann ständig. Aber anrühren tut sie nichts.
Ich habe auch schon probiert Nassfutter mit Hühnchen zu mischen, weil sie das so gern frisst. Aber auch das ist fehlgeschlagen. Sobald sie das riecht ist feierabend, egal was dabei liegt.

• Hilfe- Neues Kätzchen frisst kein Katzenfutter Beitrag #6
Hm ich würd mal stark annehmen sie mag das Futter einfach nicht. Du solltest hochwertigeres Futter probieren (muss nicht für Kitten sein) und wenn sie Hühnchen mag probier doch mal Rohfütterung aber anfangs noch eher selten. Und falls das was für dich wäre les dich doch mal ins Barfen ein ;)

Thema:

Hilfe- Neues Kätzchen frisst kein Katzenfutter

Hilfe- Neues Kätzchen frisst kein Katzenfutter - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten