Unser Tieheim-Kater ist den 2. Tage weg

Diskutiere Unser Tieheim-Kater ist den 2. Tage weg im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich möchte Euch freundlich um einen Rat bzw Euere Meinung fragen. Wir haben vor zwei Wochen einen ungef. 2 Jahre alten Kater (kastriert...
  • Unser Tieheim-Kater ist den 2. Tage weg Beitrag #1
S

stibbe

Hallo,
ich möchte Euch freundlich um einen Rat bzw Euere Meinung fragen.
Wir haben vor zwei Wochen einen ungef. 2 Jahre alten Kater (kastriert und friedlich) aus dem Tierheim geholt. Die erste Woche war er nur im Haus und er hat sich ganz gut eingelebt, nach einer Woche haben wir ihn in den Garten gelassen und er ist auch immer wieder durch das Fenster nach Hause gekommen... Jetzt war er das erste Mal länger weg und ausserhalb des Gartens, er ist früh morgens/nachts los und gegen mittag wieder zurück gekommen...
Jetzt beim zweiten Mal ist er jetzt aber schon den 2. Tag weg und ich bin mir nicht sicher, ober nach knapp zwei Wochen uns/unser Haus als Zuhause betrachtet und wieder zurückkommen will...

Ach ja, der Kater war 42 Tage im Tierheim und von Anfang an konnte man sehen, dass er gerne draussen ist...

Vielen Dank für Euere Meinungen und Erfahrungen

• Unser Tieheim-Kater ist den 2. Tage weg Beitrag #2
Tja, ihr habt ihn nicht lang genug drin behalten und sowieso bin ich kein Fan von ungesichertem Freigang. Wenn ihr Glück habt, kommt er wieder. Aber viel machen könnt ihr da nicht.
Vielleicht mit Futter locken. Zum Beispiel Thunfisch riecht sehr stark, zieht allerdings auch andere Katzen an.
Eine Woche war definitiv zu wenig und jetzt ist es zu spät, sich darüber zu informieren.

• Unser Tieheim-Kater ist den 2. Tage weg Beitrag #3
Ich weiß jetzt zwar nicht, was du wissen willst, aber hier mal ein paar Infos, wie es richtig gelaufen wäre.

Eine Katze im neuen Heim sollte 4-6 Wochen im Haus gehalten werden. Solange brauchen die Tiere, um sich an die neue Umgebung (Geräusche, Gerüche) und die neuen Menschen zu gewöhnen.

Nachts sollte man Katzen besser im Haus halten.

Hast du das Tierheim schon informiert, dass er abgängig ist?
Tasso, Katzensuchdienst?
Plakate ausgehängt?
Tierarzt-Praxen in der Umgebung informiert?
Am besten nachts suchen, da hört man ein Miauen am besten.
Im Fundamt und im Bauhof nachgefragt?

Thema:

Unser Tieheim-Kater ist den 2. Tage weg

Unser Tieheim-Kater ist den 2. Tage weg - Ähnliche Themen

Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten