19.08.2011 Meine erste Katzen-Kot-Frage :-) Beitrag #1 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Sooo, meine erste Katzenklo frage eigentlich eher Katzen-Kot Frage Habe nun 2 mal beobachten wie der Kot von einem meiner Mietzen zweifarbig ist. Zuerst ganz dunkel und dann immer heller. Aber er ist fest und Wurstförmig. Könnte das am Futter liegen? Lieben Dank
Sooo, meine erste Katzenklo frage eigentlich eher Katzen-Kot Frage Habe nun 2 mal beobachten wie der Kot von einem meiner Mietzen zweifarbig ist. Zuerst ganz dunkel und dann immer heller. Aber er ist fest und Wurstförmig. Könnte das am Futter liegen? Lieben Dank
19.08.2011 Meine erste Katzen-Kot-Frage :-) Beitrag #2 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Das habe ich auch schon ein paar Mal beobachtet, habe mir aber bis jetzt nichts weiter dabei gedacht. Bin mal gespannt auf weitere Antworten ;-)
Das habe ich auch schon ein paar Mal beobachtet, habe mir aber bis jetzt nichts weiter dabei gedacht. Bin mal gespannt auf weitere Antworten ;-)
19.08.2011 Meine erste Katzen-Kot-Frage :-) Beitrag #3 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Hm... also kann dazu nur sagen, das wir das hier garnicht haben. Nur einfarbige, braune kleine Würste.
Hm... also kann dazu nur sagen, das wir das hier garnicht haben. Nur einfarbige, braune kleine Würste.
19.08.2011 Meine erste Katzen-Kot-Frage :-) Beitrag #4 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Danke enibas, dann bin ich schonmal nicht alleine :smile: Bei uns warens am anfang auch normale braune häufchen. So ganz normal halt. Aber in den letzten 2, 3 Tagen hat sich das verändert. Auch nicht immer. Und ich weiss halt auch nicht von welcher Katze das ist. Schon blööd... Hat noch jemand ne Idee wegen der zweifarbigkeit?
Danke enibas, dann bin ich schonmal nicht alleine :smile: Bei uns warens am anfang auch normale braune häufchen. So ganz normal halt. Aber in den letzten 2, 3 Tagen hat sich das verändert. Auch nicht immer. Und ich weiss halt auch nicht von welcher Katze das ist. Schon blööd... Hat noch jemand ne Idee wegen der zweifarbigkeit?
19.08.2011 Meine erste Katzen-Kot-Frage :-) Beitrag #5 Neuling26 Beiträge 583 Reaktionspunkte 0 Habe ich auch bemerkt bei meiner Maus. Keine Ahnung warum das so ist. Aber mal eine Nebenfrage. Habt ihr immer nur Würstchen? Ich hab nicht immer schöne Würstchen sondern auch manchmal Klumpen. Aber das ist kein Durchfall. Nur eben ein Haufen, statt eines schönes Würtschens. Was für Fragen man sich stellt^^
Habe ich auch bemerkt bei meiner Maus. Keine Ahnung warum das so ist. Aber mal eine Nebenfrage. Habt ihr immer nur Würstchen? Ich hab nicht immer schöne Würstchen sondern auch manchmal Klumpen. Aber das ist kein Durchfall. Nur eben ein Haufen, statt eines schönes Würtschens. Was für Fragen man sich stellt^^
19.08.2011 Meine erste Katzen-Kot-Frage :-) Beitrag #6 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 mhmh muss mal schnell überlegen.... Nöö meine sind Würste..also die meiner Katzen :lol: mal gross oder klein aber eigentlich immer als Würstchen erkennbar
mhmh muss mal schnell überlegen.... Nöö meine sind Würste..also die meiner Katzen :lol: mal gross oder klein aber eigentlich immer als Würstchen erkennbar
19.08.2011 Meine erste Katzen-Kot-Frage :-) Beitrag #7 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Also ich habe nur Würstchen im Kaklo Und davon sehr wenig und sie riechen fast nach nichts, genauso wie das Pipi. Allerdings liegt das wohl am barfen
Also ich habe nur Würstchen im Kaklo Und davon sehr wenig und sie riechen fast nach nichts, genauso wie das Pipi. Allerdings liegt das wohl am barfen
19.08.2011 Meine erste Katzen-Kot-Frage :-) Beitrag #8 Neuling26 Beiträge 583 Reaktionspunkte 0 Mmh das ist nicht gut - für mich! Werde mal ein Kaklo-Tagebuch führen, wann Würstchen sind, wann nicht. Vielleicht liegt es am Futter, dann wird das gewechselt. Für schöne Würstchen Manno, will auch geruchslose Würstchen haben.... *ichmussechtlachen*
Mmh das ist nicht gut - für mich! Werde mal ein Kaklo-Tagebuch führen, wann Würstchen sind, wann nicht. Vielleicht liegt es am Futter, dann wird das gewechselt. Für schöne Würstchen Manno, will auch geruchslose Würstchen haben.... *ichmussechtlachen*
19.08.2011 Meine erste Katzen-Kot-Frage :-) Beitrag #9 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 hihi ja mein Mann ist hin und weg, da kann auch mal ein würstchen kurz im kaklo liegen ohne das die Bude stinkt!!! Und das ist ohne Witz ein echter Vorteil. Selbst wenn ich daneben stehe riecht es nicht. Wenn du das willst, musst du also ganz einfach auch barfen. ;-) LOS GEHTS! ;-)
hihi ja mein Mann ist hin und weg, da kann auch mal ein würstchen kurz im kaklo liegen ohne das die Bude stinkt!!! Und das ist ohne Witz ein echter Vorteil. Selbst wenn ich daneben stehe riecht es nicht. Wenn du das willst, musst du also ganz einfach auch barfen. ;-) LOS GEHTS! ;-)
19.08.2011 Meine erste Katzen-Kot-Frage :-) Beitrag #10 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Haaaha ein Katzen-Würstchen Tagebuch :smile: Aber dann werde ich das auch mal machen, hätte da schon ne Futtermarke im Visier.... Wenn du nichtsriechende und kleine Würstchen willst, müsstet du anfangen zu barfen. Stulle hat gestern Foto gepostet von ihren mickrigen Würstchen.... Wow...wenn meine roh fressen würden, würd ich das auch machen...
Haaaha ein Katzen-Würstchen Tagebuch :smile: Aber dann werde ich das auch mal machen, hätte da schon ne Futtermarke im Visier.... Wenn du nichtsriechende und kleine Würstchen willst, müsstet du anfangen zu barfen. Stulle hat gestern Foto gepostet von ihren mickrigen Würstchen.... Wow...wenn meine roh fressen würden, würd ich das auch machen...
18.01.2018 Meine erste Katzen-Kot-Frage :-) Beitrag #11 Bender-1729 Beiträge 323 Reaktionspunkte 44 Hallo, ich greife dieses alte Topic nochmal auf, da ja bis jetzt noch keine wirkliche Lösung genannt wurde. Ich beobachte auch seit einiger Zeit, dass die Würstchen meiner Lilly oft zweifarbig sind. Meistens besteht der Großteil aus normalem, helleren Kot, doch dann ist immer mal wieder ein kurzes Teilstück richtig dunkelbraun. Diese dunkleren Teilstücke sind trockener und wesentlich härter. Ich weiß, ekelhaft, aber das bringt das Thema nunmal mit sich ... :mrgreen: Sollte mir das Sorgen machen, oder kann das ganz normal am Futter liegen?
Hallo, ich greife dieses alte Topic nochmal auf, da ja bis jetzt noch keine wirkliche Lösung genannt wurde. Ich beobachte auch seit einiger Zeit, dass die Würstchen meiner Lilly oft zweifarbig sind. Meistens besteht der Großteil aus normalem, helleren Kot, doch dann ist immer mal wieder ein kurzes Teilstück richtig dunkelbraun. Diese dunkleren Teilstücke sind trockener und wesentlich härter. Ich weiß, ekelhaft, aber das bringt das Thema nunmal mit sich ... :mrgreen: Sollte mir das Sorgen machen, oder kann das ganz normal am Futter liegen?