Meine erste Katzen-Kot-Frage :-)

Diskutiere Meine erste Katzen-Kot-Frage :-) im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Sooo, meine erste Katzenklo frage :-) eigentlich eher Katzen-Kot Frage :-P Habe nun 2 mal beobachten wie der Kot von einem meiner Mietzen...
  • Meine erste Katzen-Kot-Frage :-) Beitrag #1
marcini90

marcini90

Sooo, meine erste Katzenklo frage :) eigentlich eher Katzen-Kot Frage :p

Habe nun 2 mal beobachten wie der Kot von einem meiner Mietzen zweifarbig ist. Zuerst ganz dunkel und dann immer heller. Aber er ist fest und Wurstförmig.

Könnte das am Futter liegen?

Lieben Dank

• Meine erste Katzen-Kot-Frage :-)

Anzeige

• Meine erste Katzen-Kot-Frage :-) Beitrag #2
Das habe ich auch schon ein paar Mal beobachtet, habe mir aber bis jetzt nichts weiter dabei gedacht. Bin mal gespannt auf weitere Antworten ;-)

• Meine erste Katzen-Kot-Frage :-) Beitrag #3
Hm... also kann dazu nur sagen, das wir das hier garnicht haben. Nur einfarbige, braune kleine Würste.

• Meine erste Katzen-Kot-Frage :-) Beitrag #4
Danke enibas, dann bin ich schonmal nicht alleine :smile:

Bei uns warens am anfang auch normale braune häufchen. So ganz normal halt. :)

Aber in den letzten 2, 3 Tagen hat sich das verändert. Auch nicht immer. Und ich weiss halt auch nicht von welcher Katze das ist.

Schon blööd...

Hat noch jemand ne Idee wegen der zweifarbigkeit?

• Meine erste Katzen-Kot-Frage :-) Beitrag #5
Habe ich auch bemerkt bei meiner Maus. Keine Ahnung warum das so ist.
Aber mal eine Nebenfrage. Habt ihr immer nur Würstchen? Ich hab nicht immer schöne Würstchen sondern auch manchmal Klumpen. Aber das ist kein Durchfall. Nur eben ein Haufen, statt eines schönes Würtschens.

Was für Fragen man sich stellt^^

• Meine erste Katzen-Kot-Frage :-) Beitrag #6
mhmh muss mal schnell überlegen.... Nöö meine sind Würste..also die meiner Katzen :lol:
mal gross oder klein aber eigentlich immer als Würstchen erkennbar :)

• Meine erste Katzen-Kot-Frage :-) Beitrag #7
Also ich habe nur Würstchen im Kaklo :)
Und davon sehr wenig und sie riechen fast nach nichts, genauso wie das Pipi. Allerdings liegt das wohl am barfen :)

• Meine erste Katzen-Kot-Frage :-) Beitrag #8
Mmh das ist nicht gut - für mich!
Werde mal ein Kaklo-Tagebuch führen, wann Würstchen sind, wann nicht. Vielleicht liegt es am Futter, dann wird das gewechselt. Für schöne Würstchen :D
Manno, will auch geruchslose Würstchen haben....

*ichmussechtlachen*

• Meine erste Katzen-Kot-Frage :-) Beitrag #9
hihi ja mein Mann ist hin und weg, da kann auch mal ein würstchen kurz im kaklo liegen ohne das die Bude stinkt!!! Und das ist ohne Witz ein echter Vorteil. Selbst wenn ich daneben stehe riecht es nicht.
Wenn du das willst, musst du also ganz einfach auch barfen. ;-)

LOS GEHTS! ;-)

• Meine erste Katzen-Kot-Frage :-) Beitrag #10
Haaaha ein Katzen-Würstchen Tagebuch :smile:

Aber dann werde ich das auch mal machen, hätte da schon ne Futtermarke im Visier....

Wenn du nichtsriechende und kleine Würstchen willst, müsstet du anfangen zu barfen. Stulle hat gestern Foto gepostet von ihren mickrigen Würstchen.... Wow...wenn meine roh fressen würden, würd ich das auch machen...

• Meine erste Katzen-Kot-Frage :-) Beitrag #11
Hallo, ich greife dieses alte Topic nochmal auf, da ja bis jetzt noch keine wirkliche Lösung genannt wurde.

Ich beobachte auch seit einiger Zeit, dass die Würstchen meiner Lilly oft zweifarbig sind. Meistens besteht der Großteil aus normalem, helleren Kot, doch dann ist immer mal wieder ein kurzes Teilstück richtig dunkelbraun. Diese dunkleren Teilstücke sind trockener und wesentlich härter. Ich weiß, ekelhaft, aber das bringt das Thema nunmal mit sich ... :mrgreen:

Sollte mir das Sorgen machen, oder kann das ganz normal am Futter liegen?

Thema:

Meine erste Katzen-Kot-Frage :-)

Meine erste Katzen-Kot-Frage :-) - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Oben Unten