Soooooooooo
Eine Woche später...
Mama-Katze (Miezi) hat sich gut von der OP erholt und es scheint so weit so gut, als habe sie keine Probleme damit hier eingesperrt zu sein - toi toi toi *aufdenholzigenSchädel3malklopf*
Sie liegt recht viel am immer offenen Fenster - gesichert durch einen Rahmen mit Maschendraht und einen weiteren Rahmen mit so einem drahtigen Fliegennetz.
Gefuttert wird relativ gut, mal mehr mal weniger. Vielleicht ist die Auswahl zu groß: Pasteten, Dosenfutter, Trockenfutter, Milch, Wasser, morgens gibts Käse, Vitaminpaste, abends Maltpaste und Käsepaste, Kaustangen und und und...
Klos, 4 an der Zahl, werden überaus gut besucht. 2 hat scheintbar die Mama, die 2 richtigen Katzenklos scheint die Kleine zu haben. Und zusätzlich wird da noch getrennt - irgendwie süß. Klumpstreu wurde auch sofort angenommen und akzeptiert.
Mieze versteckt sich auch überhaupt garnicht mehr. Sie bleibt am Fenster liegen und schaut manchmal rüber was ich da so mache (Klos reinigen, Futter geben).
Die Kurze allerdings versteckt sich nach wie vor. Zwischen Wand und Kartonlandschaft unter dem Fenster scheint es für sie sicher zu sein. Da hängt sie dann halb zerquetscht und macht einen auf: "Ich bin unsichtbar - du kannst mich nicht sehen!"
Zur "Überwachung", da wir bislang nur 2 mal täglich rein sind, haben wir eine alte Webcam im Zimmer angebracht. So haben wir wenigstens die Möglichkeit zu wissen was dort vorgeht. Mutterkatze hysterisch die Wände hoch und Tapeten kratzen oder sich selbst aufgeben oder sonst was...
Was wir sehen ist:
Es wird gespielt und gejagt, geschmust und geputzt und geschlafen...
Wände sind völlig unangerührt und auch Miezi macht keinen verstörten Eindruck, weil spielen, fressen, schmusen, schlafen.
TOI TOI TOI
Katzen-TV ist übrigens spannender als jeder abendliche Spielfilm im Fernsehn

So herzallerliebst denen beim Spielen zu sehen zu können - könnt ich den ganzen Tag machen!
Nach und nach werde ich mich nun mal für ein paar Minuten einfach so ins Zimmer setzen, anfangs ohne sprechen wegen der Kleinen. Dann mal weiter schauen.
Ich hab euch mal ein paar kleine, leider schlechte Webcambilder, eingefangen....
PS: Ganz ganz ganz vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte nach der gruseligen Fangaktion. Ich versuche diese Geschichte und das grausame Erlebnis einfach zu vergessen, um irgendwie irgendwann ein bißchen Vertrauen der Zwerge so erhalten. Danke an euch, ihr habt mir wirklich sehr sehr sehr geholfen!!! Ganz viele liebe Drücker und Kuss auf alle Nasen!! Danke