Diskutiere Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey, ich weiß das es wichtig ist seine Tiere kastrieren zu lassen.
So, ich hatte mir eigentlich gedacht, dass es bei meinem BKH reicht, wenn ihc...
Hey, ich weiß das es wichtig ist seine Tiere kastrieren zu lassen.
So, ich hatte mir eigentlich gedacht, dass es bei meinem BKH reicht, wenn ihc das mit so ca 8 Monaten mache.
Jedoch habe ich heute eine erschreckende Beobachtung gemacht:
Er besteigt meinen 2ten Kater Berlios ?? Er beißt ihn wie er eine Katze beißen würde in den Nacken, und dann weiß er aber nicht mehr wirklich weiter.
Habe ihn dann auch mal hochgehoben, der Penis ist dann schon draußen.
Meine Frage ist jetzt:
Kann ich noch 2 Monate warten, (er markiert ja schließlich nicht), oder ist es für den anderen zu viel Qual? Ist ja schließlich ein Männchen.
Freue mich über Antworten.
Hallo,
mit 6 Monaten zu kastrieren ist genau richtig. Sollte irgendetwas von seinem Entwicklungsstand dagegensprechen sagt Dir das der Tierarzt. Aber ansonsten - lass es gleich machen. Ist für beide Kater am besten.
Also ist er jetzt,wenn ich richtig gerechnet habe,ca.6 Monate alt.
Da er den anderen Kater schon besteigt,würde ich nicht noch 2 Monate warten,sondern möglichst bald einen Termin zum kastrieren ausmachen.Alt genug ist er.
Sei froh,dass er noch nicht markiert.Das kann aber noch kommen,wenn du noch wartest.Und dann ist es nicht unbedingt gesagt,dass er das nach der Kastra auch wieder bleiben läßt.
Thema:
Kastration