Was soll ich noch machen???

Diskutiere Was soll ich noch machen??? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine kleinen machen mich wahnsinnig -.-* Also eigtl waren sie stubenrein..so hab ich gedacht! Jetzt hab ich entdeckt, das der kleine gerne mal...
  • Was soll ich noch machen??? Beitrag #1
Zoey

Zoey

Meine kleinen machen mich wahnsinnig -.-*

Also eigtl waren sie stubenrein..so hab ich gedacht! Jetzt hab ich entdeckt, das der kleine gerne mal auf T-shirts macht, wenn mal eins auf den Boden gefallen ist. Nun toppt er alles...er pinkelt bei mir und meinem Freund ins bett wenn wir schlafen.

Das ist wirklich zuviel! Sie sind zu zweit, bekommen ihr Futter, und alles was sie wollen, haben Speilzeug und sind fast nie alleine Zuhause! Sie haben 50m² für sich mit 2 großen Katzenklos in der Wohnung verteilt!

Was mache ich falsch? Muss ich den kleinen Frühkastrieren lassen?

Das Problem ist, dass die große jetzt anfängt ihre Häufchen auch auf den Flur zu machen! Ich bin total verzweifelt! Ihr Katzenklo wird 3 mal am tag sauber gemacht und sie gehen eigtl auch sonst aufs Katzenklo...aber manchmal hakt es aus :(

Ich will sie nicht weggeben! Bitte helft mir!

Der Kleine ist 9 Wochen alt und das Mädchen 13! Beides Fundtiere und mit Milche aufgezogen!

Danke schonmal!

• Was soll ich noch machen??? Beitrag #2
Ich glaube nicht, dass das mit beginnender Potenz zusammenhängt. Außer er wäre ein extremer Frühstarter.

Lass bitte Urin und Blut untersuchen. Da könnte eine Blasenentzündung dahinter stecken.

Wieviele Kaklos hast Du für die beiden? Wegen der Katze, evtl. will sie groß und klein trennen.

• Was soll ich noch machen??? Beitrag #3
Wenn ich richtig gelesen habe, sind es 2 KaKlos @mmk ;-)

Zum Kater: Pinkelt er IMMER außerhalb des Klos? Oder nur ab und an? Warst du schonmal beim Tierarzt deswegen? Bei Blasenentzündungen ist es üblich, dass die Tiere sich einen weichen Untergrund zum urinieren suchen, also am besten mal eine Urinprobe beim Tierarzt vorbei bringen und testen lassen...

Wie säuberst du die Stellen, an denen sich deine beiden "erleichtern"? Wichtig ist, dass die Gerüche komplett entfernt werden, allein mit Pril reicht meist nicht aus ;-) Würde da Wodka oder Myrtenöl empfehlen...

Versuch's einfach nochmal mit einem dritten Katzenklo, wie mmk schon schrieb, wollen einige Katzen großes und kleines Geschäft gern trennen.

Gab es ansonsten irgendwelche Veränderungen bei euch in der Wohnung? Möbel umgestellt? Türen geschlossen? etc..

• Was soll ich noch machen??? Beitrag #4
Wie habt ihr ihnen das Benutzen des Klos beigebracht? Es fehlt ja jegliche Sozialisation bei den Beiden. Also sie haben nichts von der mutter lernen können so wie ich es lese?
Ansonsten schließe ich mich an: dringend mit den beiden zum Tierarzt und zumindest Urin und Kot untersuchen lassen.

• Was soll ich noch machen??? Beitrag #5
Was für ein Streu benutzt du?

• Was soll ich noch machen??? Beitrag #6
Mein Kater hat auch am liebsten auf alles Weiche, das am Boden lag, gepinkelt. Habe ihm dann ein kleines Klo mit Klopapier hingestellt. Hat wunderbar geholfen - Muss man sicherlich öfter mal sauber machen, weils eben nur Klopapier ist, aber ist unstressiger als dauernd Klamotten zu waschen und die Wohnung zu putzen.

Als Streu würde ich dir was weiches empfehlen, meine stehen auf das nature Streu von dm. Das ist ganz feines Klumpstreu aus Pflanzenfasern.

LG,
Keine_Katze

• Was soll ich noch machen??? Beitrag #7
Tierarzt klingt als erstes immer sinnvoll. Geh und lass die notwendigen Tests machen. Fundtiere, da weiß man nie was die evtl so haben..
Wenn das geklärt ist und alles gut ist, die Kätzchen gesund sind und es trotzdem weiter geht, dann würde ich mehr Klos aufstellen. Irgendwo hat mal jemand (ein Tierpsychologe) behauptet, dass man pro Katze 2 Klos rechnen soll und immer noch eines zusätzlich. Dann steht zwar die Wohnung voller Klos, ist aber irgendwie besser als die Geschäfte klären zu müssen.
Probiere es mit Haubenklos, offene Klos, stelle unbenutze Klos woanders hin. Probiere unterschiedliche Streus und Materialien, vielleicht auch einfach mal Erde? Evtl haben sie das ja bei ihrer Mutter noch irgendwie mal gesehen.
Mußt ja jetzt nicht los rennen und teure Klos kaufen, hast du evtl Plastikkisten, Unterbettkisten oder sowas? Ich würd die dann mal probieren...

Bei 9 Wochen wirst du aber wohl auch noch ein bissel mehr Arbeit haben, das kleine Lebewesen an ein Klo zu gewöhnen.

Viel Glück!

• Was soll ich noch machen??? Beitrag #8
Also ich habe das Cattonit von Thomas Phillips, weil ich finde das das sehr gut ist!

Die Stellen reinige ich mit Essigwasser!

Beim Tierarzt waren sie schon, als ich sie gefunden habe und haben dort auch die kompletten Untersuchungen bekommen (grade wegen Fundkatzen)!

Sie haben 2 KaKols und waren eigtl auch bis vor kurzem noch sehr sauber! Wir haben sie immer ins Katzenklos gesetzt und dann im sauberen Streu mit ihnen gebuddelt. DAdurch haben sie auch angefangen zu kratzen und dadurch wurde dann fast immer der Reiz ausgelöst: Ich könnt ja ma auf Toilette gehen :p

Wir ziehen jetzt wahrscheinlich bald um in eine größere Wohnung...ich bin ja mal gespannt ob sich da vllt die Sache entspannt^^

Danke schonmal für eure Antworten!

Hat noch jemand eine Idee?

• Was soll ich noch machen??? Beitrag #9
Beim Tierarzt waren sie schon, als ich sie gefunden habe und haben dort auch die kompletten Untersuchungen bekommen (grade wegen Fundkatzen)!

Aber das ist ja nun etwas her, oder?
In der Zeit kann sich durchaus was entwickelt haben.

Also ich denke Tierarzt ist sinnvoll.

Die Stellen solltest du mit Wodka reinigen.

• Was soll ich noch machen??? Beitrag #10
Tierarzt ist auf jeden Fall sinnvoll. Wenn Ergebnisse da sind, kann man immer noch nach anderen Ursachen forschen, wie nicht gefallendes Streu ö.ä.

Thema:

Was soll ich noch machen???

Was soll ich noch machen??? - Ähnliche Themen

Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Buddlerproblem - Ich brauche Mal einen Rat: Hallo, Ich habe da ein kleines Problem mit meienm Timmy. Der ist ein richtiger Buddler. Das heisßst, dass er nach der Benutzung seines Katzenklos...
Oben Unten