Hallo meine Lieben:
Ich hab eine Frage, und zwar:
Haben die Katzen jetzt 4 Wochen und ich war bis jetzt Arbeitslos. Also konnte ich mir und meinen Kleinen und Großen super einteilen wie und wann sie Fressen bekommen.
Habe gelesen, dass man darauf achten sollte, dass sie ziemlich zu den gleichen Zeiten fressen bekommen und die Kleinen ja sowieso soviel sie wollen. Aber sie meckern eigentlich unterm Tag nicht auser man isst selbst etwas. Also kriegen sie 3x am Tag.
Jetzt fang ich ab 01.09 wieder das Arbeiten an, allerdings Schicht. 1 Woche lang von 6 - 15 od. 16 Uhr und die Woche drauf Montag von 15 - 24 Uhr und Dienstag bis Samstag 11 - ca. 20 Uhr...
Jetzt muss ich ja wöchentlich anders füttern und mein Partner kann mich da auch nicht ablösen weil wir dieselben Schichten haben...
Macht das den Katzen etwas aus, oder gewöhnen sie sich daran? Und wie soll ich ihnen die 3te Mahlzeit z.B. in der Spätschicht geben? Frühschicht passt eigentlich perfekt. 1. um 6Uhr, 2. um 15Uhr, 3. um 21Uhr (so ungefähr bekommen sie jetzt auch schon)
Den Montag in der Spätschicht muss ich dann eben sehr spät die 3te Mahlzeit füttern, aber von Dienstag bis Samstag find ich schwierig, wollte eigentlich darauf achten, dass sies gut übern Tag verteilt haben...