Futterzeiten durch Zeitarbeit...

Diskutiere Futterzeiten durch Zeitarbeit... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo meine Lieben: Ich hab eine Frage, und zwar: Haben die Katzen jetzt 4 Wochen und ich war bis jetzt Arbeitslos. Also konnte ich mir und...
  • Futterzeiten durch Zeitarbeit... Beitrag #1
Schennifaaaa

Schennifaaaa

Hallo meine Lieben:

Ich hab eine Frage, und zwar:
Haben die Katzen jetzt 4 Wochen und ich war bis jetzt Arbeitslos. Also konnte ich mir und meinen Kleinen und Großen super einteilen wie und wann sie Fressen bekommen.
Habe gelesen, dass man darauf achten sollte, dass sie ziemlich zu den gleichen Zeiten fressen bekommen und die Kleinen ja sowieso soviel sie wollen. Aber sie meckern eigentlich unterm Tag nicht auser man isst selbst etwas. Also kriegen sie 3x am Tag.

Jetzt fang ich ab 01.09 wieder das Arbeiten an, allerdings Schicht. 1 Woche lang von 6 - 15 od. 16 Uhr und die Woche drauf Montag von 15 - 24 Uhr und Dienstag bis Samstag 11 - ca. 20 Uhr...

Jetzt muss ich ja wöchentlich anders füttern und mein Partner kann mich da auch nicht ablösen weil wir dieselben Schichten haben...

Macht das den Katzen etwas aus, oder gewöhnen sie sich daran? Und wie soll ich ihnen die 3te Mahlzeit z.B. in der Spätschicht geben? Frühschicht passt eigentlich perfekt. 1. um 6Uhr, 2. um 15Uhr, 3. um 21Uhr (so ungefähr bekommen sie jetzt auch schon)
Den Montag in der Spätschicht muss ich dann eben sehr spät die 3te Mahlzeit füttern, aber von Dienstag bis Samstag find ich schwierig, wollte eigentlich darauf achten, dass sies gut übern Tag verteilt haben...

• Futterzeiten durch Zeitarbeit... Beitrag #2
wie alt sind denn deine kleinen (du hast ja von kleinen und großen geschrieben) ?

• Futterzeiten durch Zeitarbeit... Beitrag #3
Erwachsenen Katzen machts nichts aus, wenn sich mal die Futterzeiten 2,3 Stunden verschieben. Das Jagdglück kommt auch nicht immer auf die Minute.

• Futterzeiten durch Zeitarbeit... Beitrag #4
ich habe auch immer wechselschichten gehabt und meine katzen so gefüttert. da gab es weiterhin nachm aufstehen, vor der arbeit, nach der arbeit, vorm schlafen gehen und ab und an noch zwischendurch. und meine ladies sind auch groß geworden, sehr gut sogar.

außerdem sitzt die maus auch nicht pünktlich um 18 uhr vor der katze und sagt "bitte friss mich jetzt, es ist fütterungszeit".

• Futterzeiten durch Zeitarbeit... Beitrag #5
Danke für die schnellen Antworten,
naja die 2 Kleinen sind jetzt 12 Wochen alt und der Große 20 Jahre.
Der bräuchte nicht so viel, weiß ich, aber ich kann ihn ja nicht drausen stehen lassen^^ Außerdem solls ihm an seinem Lebensabend an nix mehr mangeln.

Stimmt, hab ich gar nicht mehr dran gedacht (mit der Maus) klingt auch iwie logisch :D
Normal machen sie auch nix (also für der Tür warten ect.) außer früh, da geht die Schreierei los wenns um 7 noch nix gegeben hat^^ Des wird in meiner Spätschicht dann sicher interessant :D

Vielen Dank

Thema:

Futterzeiten durch Zeitarbeit...

Futterzeiten durch Zeitarbeit... - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten