21.08.2011 was darf ich und was nicht Beitrag #1 R rocco08 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen mein kleiner kater Tony 14 wochen circa hatte sich am donnerstag circa 5 mal erbrochen ich bin dann mit ihm zum Tierarzt er hatte fieber 40,4 . er kam von ihm eine spritze gegen erbrechen und ein fiebersenkendes mittel und am freitag genau das gleiche und samstag war sein fiever auf 38,1 gesunken. das problem ist aber das er nicht fressen will . er säuft nur ein wenig milch oder wasser. ich hab schon überlegt ob ich ihm vllt ein bisschen fettarme ceverlatsalami anbieten soll damit er was in den magen bekommt unsere kleine Abby 11 wochen ist top fit . der große schläft viel und tobt auch mal wieder mit der kleinen rum . wir haben dann noch eine paste vom Tierarzt bekommen pure energie oder so aber das lehnt er langsam auch ab was soll ich tun :-( vielen dank
Hallo zusammen mein kleiner kater Tony 14 wochen circa hatte sich am donnerstag circa 5 mal erbrochen ich bin dann mit ihm zum Tierarzt er hatte fieber 40,4 . er kam von ihm eine spritze gegen erbrechen und ein fiebersenkendes mittel und am freitag genau das gleiche und samstag war sein fiever auf 38,1 gesunken. das problem ist aber das er nicht fressen will . er säuft nur ein wenig milch oder wasser. ich hab schon überlegt ob ich ihm vllt ein bisschen fettarme ceverlatsalami anbieten soll damit er was in den magen bekommt unsere kleine Abby 11 wochen ist top fit . der große schläft viel und tobt auch mal wieder mit der kleinen rum . wir haben dann noch eine paste vom Tierarzt bekommen pure energie oder so aber das lehnt er langsam auch ab was soll ich tun :-( vielen dank
21.08.2011 was darf ich und was nicht Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 du solltest zum tierarzt fahren, wenn der zwerg seit donnerstag nichts gefressen hat.
21.08.2011 was darf ich und was nicht Beitrag #3 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Hast du Huhn oder Hühnerklein daheim, wo du ihm eine Suppe von kochen könntest? Nur mit wenig Salz. Er braucht unbedingt wenigstens Flüssigkeit.
Hast du Huhn oder Hühnerklein daheim, wo du ihm eine Suppe von kochen könntest? Nur mit wenig Salz. Er braucht unbedingt wenigstens Flüssigkeit.
21.08.2011 was darf ich und was nicht Beitrag #4 J Jaqueca Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Bei so Kleinen sehe ich es genauso: ab zum tierärztlichen Notdienst. Das geht schnell auf die Organe, wenn sie nicht fressen. Grad die Leber bekommt schnell was ab. In der Regel dehydrieren sie auch und schweben schneller als die Große in Lebensgefahr. Wohnst du in Rheinfelden bei Baden ? Da müßte doch irgendein otdienst vorhanden sein ! LG Silke
Bei so Kleinen sehe ich es genauso: ab zum tierärztlichen Notdienst. Das geht schnell auf die Organe, wenn sie nicht fressen. Grad die Leber bekommt schnell was ab. In der Regel dehydrieren sie auch und schweben schneller als die Große in Lebensgefahr. Wohnst du in Rheinfelden bei Baden ? Da müßte doch irgendein otdienst vorhanden sein ! LG Silke
21.08.2011 was darf ich und was nicht Beitrag #5 R rocco08 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 trinken tut er langsam aber alles was wir ihm anbieten mag er nicht haben .
21.08.2011 was darf ich und was nicht Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 nochmals: du solltest zum nodienst fahren, wenn seit donnerstag nichts gefuttert und nur wenig getrunken wurde. und zwar sofort fahren, besser ist.
nochmals: du solltest zum nodienst fahren, wenn seit donnerstag nichts gefuttert und nur wenig getrunken wurde. und zwar sofort fahren, besser ist.
21.08.2011 was darf ich und was nicht Beitrag #7 R rocco08 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 ok ich werde meinen Tierarzt anrufen und dann hinfahren