seriöses Tierheim o.ä. Rhein Main gesucht

Diskutiere seriöses Tierheim o.ä. Rhein Main gesucht im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, unsere Tochter, die vor 2 Monaten in ihre eigene Wohnung gezogen ist, möchte nicht mehr ohne Katzen leben. Sie möchte gerne 2 Katzenkindern...
  • seriöses Tierheim o.ä. Rhein Main gesucht Beitrag #1
tiger2003

tiger2003

Hallo,
unsere Tochter, die vor 2 Monaten in ihre eigene Wohnung gezogen ist, möchte nicht mehr ohne Katzen leben. Sie möchte gerne 2 Katzenkindern aus dem Tierschutz ein schönes Zuhause geben. Könnt ihr uns mit Adressen von seriösen Tierschutzorganisationen in unserer Nähe (Frankfurt/Main +- 50 Km) weiterhelfen.
Vielen Dank
Gabriela mit Tiger und Lillifee

• seriöses Tierheim o.ä. Rhein Main gesucht

Anzeige

• seriöses Tierheim o.ä. Rhein Main gesucht Beitrag #2
  • seriöses Tierheim o.ä. Rhein Main gesucht Beitrag #5
huhu..

schön das deine Tochter einer Tierschutzkatze ein zu Hause geben möchte!!! :)

Viele Vereine, u.a. auch wir vermitteln bundesweit. Ihr könnt ja mal auf unsere Seite schauen.

Viel Erfolg beim finden "eurer" Mietze..

LG Saskia

Zuletzt bearbeitet:
  • seriöses Tierheim o.ä. Rhein Main gesucht Beitrag #7
Muss ja nicht immer ein Verein sein, hier suchen eben Katzen ein neues zu Hause.
Es ging bei meiner Anmerkung nicht darum, dass dort keine Vereine sind, sondern dass keiner im/um FFM vermittelt (oder habe ich was übersehen)? Abgesehen davon suchte die TE nach 'seriösen Tierschutzorganisationen' :wink:, daher mein Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
  • seriöses Tierheim o.ä. Rhein Main gesucht Beitrag #8
Im Tierheim Hanau sitzen zur Zeit auch jede Menge Kitten! Das Tierheim kann ich echt empfehlen!

• seriöses Tierheim o.ä. Rhein Main gesucht Beitrag #9
Vielen Dank für eure Antworten. Wir waren gestern bei einer Pflegestelle der ADOP Tiervermittlung und unsere Tochter hat sich in zwei süsse 4 Monate alte Kater verliebt. Jetzt müssen wir vor der Vorkontrolle noch den Balkon vernetzen. Unsere Tochter bibbert jetzt und hat Angst vor der VK. Dass sie die beiden nicht bekommt. Ich sage ihr immer wieder das die Angst unbegründet ist. Ihre Wohnung ist 62 qm gross, hat dann einen vernetzten Balkon, Kratzbaum ist bei Ebay schon gekauft, der Rest wird am Mittwoch besorgt. Wie klingt das für euch?
Liebe Grüße von Gabriela mit Tiger und Lillifee

• seriöses Tierheim o.ä. Rhein Main gesucht Beitrag #10
Wie klingt das für euch?

Klingt gut :) Wenn in der Wohnung Kippfenster vorhanden sind, würde ich noch einen Kippfensterschutz anbringen. Alles andere kommt eben nach und nach. Wenn man die Vorlieben und Charaktere der Katzen einschätzen kann, könnte man hier und dort noch um Spielmöbel erweitern.

• seriöses Tierheim o.ä. Rhein Main gesucht Beitrag #11
Vielen Dank für eure Antworten. Wir waren gestern bei einer Pflegestelle der ADOP Tiervermittlung und unsere Tochter hat sich in zwei süsse 4 Monate alte Kater verliebt. Jetzt müssen wir vor der Vorkontrolle noch den Balkon vernetzen. Unsere Tochter bibbert jetzt und hat Angst vor der VK. Dass sie die beiden nicht bekommt. Ich sage ihr immer wieder das die Angst unbegründet ist. Ihre Wohnung ist 62 qm gross, hat dann einen vernetzten Balkon, Kratzbaum ist bei Ebay schon gekauft, der Rest wird am Mittwoch besorgt. Wie klingt das für euch?

Ich hab genauso bei der VK gezittert. Dann wurde der Termin noch verschoben. Ich hatte wahnsinnige Angst :)
Aber um euch zu beruhigen, als die Dame kam hatte ich weder ein Katzennetz noch Fensterschutzgitter angebracht. KB war nicht mal ausgepackt. Die meisten Teile die ich bis dato besorgt hatte waren noch eingepackt. Eingerichtet war also nichts, da ich erst die Antwort abwarten wollte. Und es war trotzdem ok. Eigentlich hat sie mich nur darüber aufgeklärt, wie ich am Besten sichere, was sich gut fütttern lässt, wie ich Spielzeug selber bastel :) Sie hat sich nicht mal die Wohnung richtig angeschaut.
Also keine Panik :)

• seriöses Tierheim o.ä. Rhein Main gesucht Beitrag #12
Das freut mich für deine Tochter - und es klappt ganz sicher, bei all der Mühe und liebevollen Vorbereitung, die ihr schon reingesteckt habt :wink:. Berichte bitte weiter!

• seriöses Tierheim o.ä. Rhein Main gesucht Beitrag #13
Daumen drück für die VK!

• seriöses Tierheim o.ä. Rhein Main gesucht Beitrag #14
Sooo, VK ist gut gelaufen, und wir sind gleich losgedüst um die beiden Süssen abzuholen. Sie waren auch super lieb bei der Fahrt, nur am Ende hat Jaromir angefangen sich zu beschweren. Jetzt sind die beiden, der zweite heißt Jeremias, bei unserer Tochter eingezogen. Wir haben den Korb im Bad geöffnet und Jaromir hat gleich das Klo eingeweiht. Jetzt wird die Wohnung erkundet. Katzennetz ist montiert, der Balkon ist also auch sicher. Jeremias hat sich schon nasse Pfötchen draußen geholt. Leider ist der Kratzbaum noch nicht da, aber ein paar Kratzalternativen müssen erst mal ein paar Tage reichen. Eben hat auch Jeremias das Klo gefunden, hat aber leider ein bißchen stinkigen Durchfall. Aber die Pflegemama hat uns letzen Sonntag versichert, dass sie Giardienfrei wären. Nach unseren Erfahrungen hier in unserem Haus, haben wir davor die meiste Angst. Ich hoffe das ist jetzt nur die Aufregung, die da so wirkt. Unsere Tochter ist aber auch wirklich katzenfreundlich eingerichtet. Das Bett und das Sofa haben die richtige Höhe zum drunter verstecken, wenn es gefährlich wird. Die beiden hatten zum ersten Mal Kontakt mit ihrem Spiegelbild. Wir haben uns vor Lachen fast weggeschmissen, als beide nacheinander ihr Spiegelbild entdeckt haben und darauf mit Angriffsposition incl. Puschelschwanz reagiert haben, bevor sie unters Bett geflüchtet sind. Das war jetzt erst mal der erste Bericht. Vielleicht meldet sich Jasmin ja auch hier an und berichtet weiter.
Vielen Dank für eure lieben Antworten und liebe Grüße von Gabriela mit Tiger und Lillifee

Thema:

seriöses Tierheim o.ä. Rhein Main gesucht

seriöses Tierheim o.ä. Rhein Main gesucht - Ähnliche Themen

Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
ROSIE & PETER (w, m; ca.*2007) - Senioren s. Ruhesitz ( auch einzeln); Berlin: Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der...
Philanthrop trotz Tierschutz?: Ihr Lieben, nachdem ich gestern im Tierheim war, um Futter- und Streuspenden abzugeben, bin ich sehr nachdenklich, und würde gerne eure Meinungen...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Dringend Pflegestellen gesucht - Nähe Osnabrück, Hilter, Rheine oder Münster: Wir suchen dringend Pflegestellen für 2 Notfälle bzw. insgesamt 4 Katzen möglichst in der Nähe von Osnabrück, Hilter, Rheine oder Münster. Max und...
Oben Unten