Noch eine kleine Katze dazu?

Diskutiere Noch eine kleine Katze dazu? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo , ich habe eine Frage und zwar ich habe eine Katze und einen Kater sind Geschwister und beide knapp 1 Jahr alt. So ich habe jetzt die...
  • Noch eine kleine Katze dazu? Beitrag #1
M

meli091

Hallo ,
ich habe eine Frage und zwar ich habe eine Katze und einen Kater sind Geschwister und beide knapp 1 Jahr alt. So ich habe jetzt die Möglichkeit noch eine Baby katze/kater geschenkt zu bekommen. Sie haben auch alle die Möglickeit rauszugehen.
Ich denke ich bräuchte dann ja auch ein zweites Klo usw. Jetzt brauche ich euren Rat meint ihr das klappt oder gibt es eher mehr Probleme als alles andere?
Ich meine ich bin ja auch jeden Tag ganz normal am arbeiten.

• Noch eine kleine Katze dazu? Beitrag #2
Ich kann nur aus meinen persönlichen Erfahrungen sprechen. Ich hatte anfangs auch zwei Geschwister sind jetzt 11 Monate alt. Dann haben wir Rocky dazugeholt der jetzt 12 Wochen ist.

Bei mir persönlich funktioniert es wunderbar. Der kleine Mann bringt leben rein und ist ein super Spielpartner. Anfangs gab es von meiner Katze geknurre und gekaufe nur der Kater hat ihn sofort angenommen, aber das hat sich nach 2 Wochen gelegt. Man muss eh damit rechnen das es dauert bis der Kleinen/die Kleine akzeptiert wird.

Was bedeutet denn klein? wie alt wäre er/sie denn? und soll es eine sie oder ein er werden?

Ja man braucht dann schon mindestens 3 Kakaklos oder zwei normale und vll noch ein großes dazu.

• Noch eine kleine Katze dazu? Beitrag #3
Hallo,

also unsere sind knapp ein jahr und die neue wird dann so mit 10wochen abegeben werden. Ob wir ein kater oder eine katze nehmen sind wir uns nicht einig. Was ist denn besser?
Also ich habe nur immernoch bedenken weil ich ja arbeiten muss und wenn ich dann nicht da bin das die kleine gebissen oder sonstiges wird. Oder das die drei sich einfach nicht aneinander gewöhnen wollen. Ich kann die drei ja auch nicht rauslassen wenn ich auf der arbeit bin, die dürfen immer erst am nachmittag raus. Unsere beiden raufen sich sehr oft und unsere katze ist oft gestresst von dem kater und ich dachte so könnte sich die situation vllt etwas entspannen weil der kater auch mit dem anderen kleinen spielen kann und so hat die katze mehr ruhe.

• Noch eine kleine Katze dazu? Beitrag #4
Also erstens bitte erst mit 12 Wochen holen sie brauchen bis dahin ihre Mutter sonst riegst du noch Probleme mit dem Kitten denn die Sozialisierung ist noch in vollem Gange.

Und ich bin auch den ganzen Tag arbeiten^^ Ich würd sie mir aber erst holen wenn du Urlaub hast oder eventuell erst einmal seperieren denn wie gesagt es kann zu fauchen knurren etc kommen. Solange der Kleine nicht angegriffen wird also richtig einfach machen lassen.

• Noch eine kleine Katze dazu? Beitrag #5
Hallo,

was meint ihr was ist besser 2 katzen oder 2 kater zu haben. Also ein geschlecht wird bei dreien immer mehr sein. Gibt es noch andere Meinungen bzw. Erfahrungen.
und macht eine dritte katze wirklich so viel mehr arbeit mit saubermachen und allem?

• Noch eine kleine Katze dazu? Beitrag #6
Ignorierst du meinen Betrag mit 12 Wochen? Bitte zu Herzen nehmen die zwei Wochen können eine Menge ausmachen!

Ich würde schaun wer besser Charakterlich dazu passt.

Und klar eine zweite oder dritte macht ein wenig mehr arbeit und kostet mehr aber das weiß man ja vorher und muss man sich eben gut überlegen!

• Noch eine kleine Katze dazu? Beitrag #7
Ein Kitten macht ein Vielfaches an Arbeit :wink:
Ehrlich gesagt finde ich den Altersunterschied viel zu groß und wieso willst Du ein harmonisches Paar mit einer dritten Katze belasten?

• Noch eine kleine Katze dazu? Beitrag #8
Ignorierst du meinen Betrag mit 12 Wochen? Bitte zu Herzen nehmen die zwei Wochen können eine Menge ausmachen!

Ich würde schaun wer besser Charakterlich dazu passt.

Und klar eine zweite oder dritte macht ein wenig mehr arbeit und kostet mehr aber das weiß man ja vorher und muss man sich eben gut überlegen!

Denke du mußt Meli91 nicht belehren, sie wird sich sicher über die Kosten und den Mehraufwand bewußt sein. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Noch eine kleine Katze dazu? Beitrag #9
Wieso sie hat doch gefragt ^^ naja egal

Thema:

Noch eine kleine Katze dazu?

Noch eine kleine Katze dazu? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten