Hilfe, mein Kater krallt sich ständig fest!

Diskutiere Hilfe, mein Kater krallt sich ständig fest! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, einer meiner Perserkater ist die sprichwörtlihe Samtpfote, der andere aber eine Kratzbürste denn er hat eine Angewohnheit, die mir schon...
  • Hilfe, mein Kater krallt sich ständig fest! Beitrag #1
A

Anna_B

Hallo,

einer meiner Perserkater ist die sprichwörtlihe Samtpfote, der andere aber eine Kratzbürste denn er hat eine Angewohnheit, die mir schon unzählige blutige Kratzer und löchrige Klamotten beschert hat und ich weiß nicht, ob und wenn überhaupt, wie ich ihm das abgewöhne.

Immer wenn ich ihn hochhebe, er auf meine Schulter springt, auf meinem Schoß sitzt oder über mich läuft, wenn ich im Bett liege und erst recht wenn er dann wieder abspringt, hat er seine Krallen ausgefahren und krallt sich mit diesen an oder besser in mir fest.

Zu allem Überfluß ist er auch noch extrem schreckhaft und ihr könnt euch vorstellen, wie entstellt ich aussehe, wenn ich ihn im Arm habe und es dann beispielsweise an der Haustüre klingelt und er unters Bett will.

Gibt es eine Möglichkeit, ihm das abzugewöhnen denn es schmerzt sehr aber ich will nicht auf diese Art des Kuschelns verichten?

Lieben Dank,

Anna

• Hilfe, mein Kater krallt sich ständig fest! Beitrag #2
Ich denke nicht sich das abgewöhnen lässt. Du musst dich wohl dran gewöhnen ;-)

Habe eigentlich auch immer ein paar Kratzer, die halt beim Spielen entstehen.
Vor einer Weile hat mich mal eine Lehrerin gefragt, ob ich mich selber verletzen würde... Naja, ich hatte Tränen in den Augen vor Lachen und ihr war es unglaublich peinlich :lol:

• Hilfe, mein Kater krallt sich ständig fest! Beitrag #3
Ist auch eigentlich recht normal, er hält sich halt fest, das tun Katzen halt, wenn sie irgendwo balancieren. Daß du nicht aus Holz bist ist dem Tier da recht egal.
Was meinst du, wie ich aussehe- meine Katze läuft mir übers Dekoltee, legt sich dort hin und tretelt. Auch alles mit Krallen. Und die sind ganz klein fein und spitz...

Thema:

Hilfe, mein Kater krallt sich ständig fest!

Oben Unten