hi vesna,
ich denke gar nicht, dass dich irgendjemand angreifen will.
schau mal die tante hat sich auch schon entschuldigt, sowas muss man dann auch annehmen können.
und eins ist fakt: nicht jeder macht sich so viele gedanken wie du, bevor ein tier weg gegeben wird. es ist ja nicht nur der schmerz den du als dosi dabei hast, sondern eben auch das tier, wenn es aus seiner umgebung gerissen wird.
wenn man deinen anderen beitrag nicht gelesen und eben verknüpft hat (so wie ich, da ich auch nicht alle beiträge hier lesen kann), dann kann derjenige nicht alles aus deinem oberen posting entnehmen.
und es gab auch schon fälle, wo jemand gedacht hat, die katze müsse weg und durch nachfrage der leute aber rausgekommen ist, dass es noch möglichkeiten für tier und halter gegeben hat. wofür dann sicherlich beide hinterher dankbar waren.
wenn leute gleich loskritiseren, wenn die weggabegründe aus ihrer sicht nicht schwerwiegend genug sind, dann wohl niemals um den halter persönlich niederzumachen, sondern weil sie sich ganz alleine um das tier sorgen. und unwissenheit hat schon oftmals zu fehlentscheidungen geführt. das du nicht ganz unwissend auf dem gebiet deines katers bist konnte ich diesem thread wie gesagt nicht entnehmen.
wenn der hochstand wirklich nicht in den griff zu bekommen ist und du schon ärger mit wohnung und vermieter hast, ist ein liebevolles zuhause mit gesichertem freilauf in jedem fall die bessere variante, als das tier im tierheim abzugeben!
vielleicht kannst du ihn später sogar besuchen?
viel glück!
jessie