Luigi sucht ein zuhause in berlin :)

Diskutiere Luigi sucht ein zuhause in berlin :) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, mein kleiner luigi ist Kryptochid. Leider bin ich als Katzenneuling mit seinem gelegentlichen Markieren überfordert. ich habe es bisher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Luigi sucht ein zuhause in berlin :) Beitrag #1
luis_mama

luis_mama

Hallo,

mein kleiner luigi ist Kryptochid. Leider bin ich als Katzenneuling mit seinem gelegentlichen Markieren überfordert. ich habe es bisher nicht geschafft ihm das abzugewöhnen daher suche ich ein neues zuhause für ihn. Luigi ist 1,5 Jahre alt und hat nur noch einen Hoden und der ist im Bauch, der andere wurde entfernt.

Falls sich jemand damit auskennt oder jemand kennt der damit besser umzugehen weiss und Erfahrungen hat, so würde ich mich freuen wenn er sich bei mir melden würde.
Ich möchte ihn gerne in eine Familie geben, am liebsten in Berlin.

Lieben Gruß

Luis mama

• Luigi sucht ein zuhause in berlin :) Beitrag #2
Nee sorry, dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
Bloß weil Dein Kater áb und zu markiert, soll er weg ?
Sorry, für so was hab ich kein Verständnis.
Eine Katze ja, aber bitte nur eine, die keine Probleme macht..
Was hast du denn für eine Bindung zu Deinem Tier ?? :evil:
Ich kann Dir eins sagen, wenn ich meine Katzen abgegeben hätte bei jeder Schwierigkeit, dann hätte ich sie schon lange nicht mehr.
Ich habe sie seit über zwei Monaten und beide sind ständig krank.
Mein Kater war knapp vorm Sterben als ich ihn bekam.
Aber ich liebe beide und deshalb steh ich das gemeinsam mit den beiden durch. Und die beiden sind übrigens auch meine ersten Katzen.
Ich hoffe bloß, Luigi findet eine Familie, die ihn so will, wie er ist.
Und ich hoffe, Du holst Dir nicht wieder eine Katze ins Haus, die dann glaubt, ein zu Hause gefunden zu haben und die Du dann aus irgendwelchen Gründen wieder loswirst, wenns Dir zuviel Stress macht.
Sorry für die harten Worte, aber sowas kann ich auf den Tod nicht ab.

• Luigi sucht ein zuhause in berlin :) Beitrag #3
Hallo Tante Anne,

ich muss mich DIR, nicht rechtfertigen.

Aber nicht desto trotz:
Ich möchte mal wissen was du machen würdest, wenn dir dein Kater immer häufiger die Wohnung markiert und die Wohnung so stinkt, dass dich dein Vermieter abmahnt? das ist sicher ein Zustand den du gern hättest, nicht wahr?

Da du ja so viel durchgemacht hast mit deinen Katzen/Katern, kannst du mir sicherlich die Lösung geben dem Kater das markieren abzugewöhnen.

BY the Way:
ich versuche lediglich meinen Kater, anstatt ins Tierheim zu stecken, in gute Hände zu geben. :)

P.S.: Ich bitte dich mir nichts mehr zu unterstellen

• Luigi sucht ein zuhause in berlin :) Beitrag #4
Also zu erst mal : Woher soll ich das mit der Abmahnung wissen ?
Du schriebst bloß, der Kater würde gelegentlich makieren, damit seist du überfordert. Das klingt wie : Bäh, das Tier funktioniert nicht, wie es soll.
Und dass sowas ungut rüberkommt... naja, eigentlich logisch, oder ?
Sorry, wenn ich Dich zu unrecht angegriffen habe.
Mit dem Makieren kann ich Dir leider keinen Tip geben, denn mein Kater ist noch zu jung um damit angefangen zu haben. Ich hab also damit keine Erfahrung. Vielleicht kannst Du dein Problem ja mal ins Forum setzen. Ich denke, jemand der mehr Erfahrung hat und vielleicht auch züchtet (inge, Martina,skovkat) kann Dir da sicher was zu sagen.

• Luigi sucht ein zuhause in berlin :) Beitrag #5
Hallo Anne,

für das Markieren konnte mir keiner eine Lösung nennen.

Und welche Probleme ich mit meinem Vermieter auf Grund einer Katze habe, geht hier eigentlich niemanden was an.
Katzenkenner wissen worauf sie sich bei einem Kryptochiden einlassen.

Daher sind die Kommentare auf Anzeigen anderer überflüssig, denn ich denke kaum einer der eine Katze hat gibt sie freiwillig weg.
Und anstatt auf Tolerenz stösst man hier wohl genau auf das Gegenteil :cry:

Lieben Gruß Vesna

• Luigi sucht ein zuhause in berlin :) Beitrag #6
Nunja, die "Pille", also permanente Hormonbehandlung wäre schon eine möglichket, das Markieren abzustellen.
Das stand ja auch schon im anderen thread, genau wie "die Niere entfernen und damit auch den hoden". Ich glaube das würde ich dann aber doch auch nicht machen wegen diesem grund :/.

Der nächste Besitzer wird das gleiche Problem haben wie du, und auch er kann das Tier entweder nur im Garten halten, oder Hormonbehandeln.
Hast du dir in Sachen OP vielleicht mal eine zweite Meinung eingeholt? Ärzte sind ja auch keine Götter...

• Luigi sucht ein zuhause in berlin :) Beitrag #7
PRoblem ist: eine Hormonelle Behandlung darf nicht über jahre gehen. Die nebenwirkungen lass ich jetze infach mal weg. das sind auch nicht die schönsten.

Und die Niere zu entfernen bedeutet: das leben des Luis komplett aufs spiel zu setzen.

Ich bin der Meinung vier verschieden Meinungen unterschiedlicher Ärzte, die alle das gleiche sagen sollten reichen.

Und bis ich jemanden finde behalte ich ihn, denn Tierheim tu ich ihm nicht an

• Luigi sucht ein zuhause in berlin :) Beitrag #8
Hoffentlich findest du jemanden, der ihm ein lebenswertes Leben bieten kann...

Ich würde ihm auch nicht die Niere entfernen... Niere für Potenz
Filterorgan für menschliche "Bequemlichkeit"....
Neeee, da sträubt es sich bei mir auch ganz schrecklich :/.

• Luigi sucht ein zuhause in berlin :) Beitrag #9
hallo louis mama,

ich kann dir sehr wohl eine lösung nennen für dein problem:

der hochstehende hoden aus dem bauch muss entfernt werden. mal abgesehen davon, dass durch ein "drin" lassen krebs begünstigt wird, änderst der kater sein markierverhalten nicht, da der hoden noch vorhanden ist.

warst du schon mal beim tierarzt wegen des markierens? ich habe nämlich wenig verständnis dafür, dass man bei der feststellung eines hodenhochstandes den hoden einfach drin lässt und dich anscheinend nicht über die folgen (sexualverhalten, markieren etc) informiert hat, die auftreten, wenn das nicht wegoperiert wird.

ziemlich seltsam.

mit einer ordentlichen kastration würdest du dieses problem garantiert in den griff bekommen!

jessie

• Luigi sucht ein zuhause in berlin :) Beitrag #10
Hallo Jessie,

erst lesen dann kommentieren :lol:

Auch zu deiner Info nochmal. Hatte es schon vorher mal geschildert.
einen hochstehenden Hoden raus zu holen ist nicht das Problem.
PROBLEM: Hoden ist im Nierenfett, da kann er nicht entfernt werden ohne dass die Niere intakt (unbeschädigt) bleibt.

ich habe ihn schon der OP unterziehen lassen. Leider erfolglos 200€ ausgegeben. Der Hoden wurde drin gelassen. Jeder befragte Arzt hat mir in diesem Fall die Entfernung abgeraten.

Ja die Wahrscheinlichkeit ist hoch bzw es ist nicht ausgeschlossen, dass er Hoden tumort.

Das Thema ist hiermit für mich abgeschlossen und meine Entscheidung steht!!!

Ich glaube nicht das 4 Berliner Ärzte unfähig sind ein Tier zu behandeln und darum abraten das Nierenfett und die Niere zu entfernen.

PS: wer lesen kann und dies auch nutzt ist klar im Vorteil . :wink:

• Luigi sucht ein zuhause in berlin :) Beitrag #11
ja mama,

mit deinem letzten satz hast du ganz klar recht! ich habe wirklich ein wenig zu schnell gelesen, das passiert mir hin und wieder, habe einfach zu schnell runtergescrollt--->schande für mich!

allerdings ist mein ton dir gegenüber nicht unhöflich gewesen, ich habe nicht über dich sondern über die fälschlicherweise angenommene fehlinfo des Tierarzt geurteilt. in jedem fall habe ich dich nicht verurteilt (da du ja schreibst du willst ihm den Tierarzt nicht antun) und habe die höfliche form gewahrt. angegriffen habe ich dich in jedem fall nciht!

schade das dies nicht beiderseitig funktioniert!

alles gute dir und deinem kater!

jessie

• Luigi sucht ein zuhause in berlin :) Beitrag #12
des weiteren hast du dein problem nicht in diesem, sondern eben einem anderen thread geschildert, welchen aber auch ich mittlerweile entdeckt habe.

wäre ich genauso aufgebracht wie du, würde ich nun schreiben: erst denken, dann keifen!

mach und meine ich aber nicht! ;-)

also nicht andere verantwortlich machen, wenn sie mal was übersehen!

ich drücke dir dennoch alle daumen,d ass du eine gute stelle findest!

gruß
jessie

• Luigi sucht ein zuhause in berlin :) Beitrag #13
Hallo Yezzyie,

es war nichts persönliches gegen dich, und nicht nur an dich sondern auch an andere gerichtet. :)

ich finde es echt traurig dass man in solch einem Forum nicht auf Toleranz stösst. Ganz im Gegenteil. gewisse Personen müssen zu jedem seinen Senf dazu geben. Obwohl hier jeder genau weiss, dass derjenige der seine Katze hier weg geben will, es sich zig mal überlegt hat und in der Hoffnunf an erfahrene Leute zu geben. ansonsten würde er sie einfach ins Heim stecken.

aber schade, dass hier scheinbar gewisse leute nicht so weit denken.
:cry:

Lieben Gruß Vesna

• Luigi sucht ein zuhause in berlin :) Beitrag #14
hi vesna,

ich denke gar nicht, dass dich irgendjemand angreifen will.
schau mal die tante hat sich auch schon entschuldigt, sowas muss man dann auch annehmen können.

und eins ist fakt: nicht jeder macht sich so viele gedanken wie du, bevor ein tier weg gegeben wird. es ist ja nicht nur der schmerz den du als dosi dabei hast, sondern eben auch das tier, wenn es aus seiner umgebung gerissen wird.

wenn man deinen anderen beitrag nicht gelesen und eben verknüpft hat (so wie ich, da ich auch nicht alle beiträge hier lesen kann), dann kann derjenige nicht alles aus deinem oberen posting entnehmen.

und es gab auch schon fälle, wo jemand gedacht hat, die katze müsse weg und durch nachfrage der leute aber rausgekommen ist, dass es noch möglichkeiten für tier und halter gegeben hat. wofür dann sicherlich beide hinterher dankbar waren.

wenn leute gleich loskritiseren, wenn die weggabegründe aus ihrer sicht nicht schwerwiegend genug sind, dann wohl niemals um den halter persönlich niederzumachen, sondern weil sie sich ganz alleine um das tier sorgen. und unwissenheit hat schon oftmals zu fehlentscheidungen geführt. das du nicht ganz unwissend auf dem gebiet deines katers bist konnte ich diesem thread wie gesagt nicht entnehmen.

wenn der hochstand wirklich nicht in den griff zu bekommen ist und du schon ärger mit wohnung und vermieter hast, ist ein liebevolles zuhause mit gesichertem freilauf in jedem fall die bessere variante, als das tier im tierheim abzugeben!

vielleicht kannst du ihn später sogar besuchen?

viel glück!

jessie

• Luigi sucht ein zuhause in berlin :) Beitrag #15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luigi sucht ein zuhause in berlin :)

Luigi sucht ein zuhause in berlin :) - Ähnliche Themen

Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
STAR (m, geb. 2023, FIV+) - Schmuseschwarzling Star sucht ein Zuhause mit ganz viel Liebe! - PS BERLIN - (Vermittlung deutschlandweit): Name: Star - Charakter: sanft, verschmust, anfangs schüchtern - Alter: 2 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja -...
Oben Unten